14 März 2012

NOTD - Es grünt so grün


Und mal wieder ein Nageldesign von mir. Ich hatte eigentlich andere Farben im Kopf, aber noch keine konkrete Vorstellung, was ich damit anfangen möchte.
Dann hab ich das heutige Design von litlerose gesehn und war hin und weg.
Meine ursprünglichen Farben waren gelb und orange, aber das war mir dann so flächig viiieeel zu poppig und so wurden es dann doch gedeckte Grün-Töne.


Produktliste


~ essence Nail Polish Remover nail hardening
~ essence Ultra Strong Nail Hardener
~ Astor Fash'n Studio 116
~ p2 Spring Please 030 Green Tulip
~ essence Quick dry Topcoat
~ essence Nail polish Corrector Pen
~ P2 Nail Sticker (hab leider die Umverpackung nicht mehr. Das waren die mit den Krönchen und so weiter, seht ihr ja auf dem Bild etwas.)
~ feiner Nail Art Pinsel
~ spitzes Holzstäbchen

Vorgehensweise:
~ mit dem Nagellackentferner alle Nägel gründlich entfetten
~ Eine Schicht Nagelhärter als Unterlack
~ Zwei Schichten des dunkelgrünen Astor-Lackes. Eine hätte vermutlich auch gereicht, aber mit 2 Schichten war die Farbe so viel intensiver und das Finish schöner!
~ Mit dem feinen Pinsel und einem Tupfer des hellgrünen Lackes insgesamt 4 diagonale Striche ziehen. Netterweise deckt der Spring Please sehr gut, so dass nicht nachgearbeitet werden musste. Ich hab das nur an Ringfingern und Daumen gemacht, meine generellen Akzent-Finger, aber man kann das natürlich auf anderen oder gar allen Nägeln machen. Als Arzthelferin wollt ich halt nicht übertreiben.
~ In die Raute, die in der Mitte des Musters entsteht, wird ein kleiner Glitzerpunkt gesetzt. Ich hab dafür die Punkte von den P2-Stickern mit dem Holzstäbchen aufgenommen und vorsichtig auf den noch leicht feuchten hellen Lack gesetzt. Die Fläche des Stickers und der Lack sind recht gut miteinander „verschmolzen“
~ Eine satte Schicht des Quick Dry Top Coat auf alles auftragen
~ Patzer mit dem Korrekturstift beseitigen

Das wars :D


Was sagt ihr? Yay or Nay?


Kommentare:

  1. ich finde das sieht echt super aus:-)
    sehr dezent aber sehr edel:-)

    AntwortenLöschen
  2. richtig schön :)

    http://nail-polish-addicted.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich getaggt :)

    http://zauberschwalbe.blogspot.com/2012/03/tag-1x1-lidschatten-grau-und-orange.html

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog!
    Schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht gefällt's dir ja und du wirst Leserin, würde mich freuen! :)

    http://www.monalisaich.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)