24 April 2012

Pinsel waschen à la Sarah

Ja ich weiß.... Pinsel waschen hat jeder schon mal gezeigt. Da es aber bei mir gestern mal wieder so weit war und ich eh Fotos brauchte von einem Pinsel-Set, dachte ich "Warum nicht?"

Macht euch auf ne Fotoflut gefasst ;)

Mein Handwerkszeug: eine kleine Schale und Balea Pure&Fresh Shampoo.

3 Hübe von dem Shampoo reichen für meine Pinsel.
Rechts ein Set von Fräulein 3°8, in der Mitte das Zoeva Basic Set, links einzelne von ebelin, essence und der p2 Stylish Geisha LE.
Zuerst Pinsel kurz in Wasser dippen, um sie anzufeuchten.
Nur nicht durcheinander kommen: Schon nasse Pinsel irgendwo sammeln.
Nasse Pinsel kurz durch das Shampoo rühren und...
... gut abstreifen. Durch das Wasser aus den Pinseln wird das Shampoo auch noch ein bisschen "gestreckt".
Pinsel wieder sammeln.
In frischem Wasser "durchrühren" und ausspülen. Alle paar Pinsel das Wasser erneuern. Überschüssiges Wasser ausschütteln.
Zum Trocknen ausbreiten. Ich lagere meine Pinsel zum trocknen liegend, da ich erstens keine Brush Guards besitze und zweitens im Schlafzimmer, weil sonst meine Katzen sehr neugierig sind. Aus diesem Grund bewahre ich sie immer in den Taschen auf!

Ich wasche meine Pinsel etwa einmal im Monat. Früher hab ich Pinsel nie gewaschen, sondern einfach weggeschmissen, aber das war zu Zeiten, wo ich noch mit den mitgelieferten Applikatoren gearbeitet habe xD

Schönen Abend wünsche ich euch noch!


1 Kommentar:

  1. Hab dich getaggt :) Bin auf Deine Antworten gespannt ;)
    http://chamber-of-nyxx.blogspot.de/2012/04/tag-musik-100-post.html
    LG
    Nyxx

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)