15 Juli 2012

Review - Essence Chic Reloaded

Auch in Aachen hat sich die neue Variante der Color&Go-Lacke von essence breit gemacht. Nachdem ich da schon sehr gespannt drauf war, durfte mein Mann mir einen aussuchen und es wurde der "Chic Reloaded" mit der Nummer 122.
Da ich ja noch Urlaub habe, konnte ich ihn mal ausführlich testen unter normalen Bedingungen. Normal muss ich ja spätestens nach 2 Tagen auf jeden Fall ablackieren, da das ganze Desinfektionsmittel den Lack doch stark angreift.

Produktdaten:
Hersteller: Cosnova
Kaufort: dm
auch erhältlich bei: Budni, Rossmann, Müller
Preis: 1,55€
Inhalt: 8ml

Verpackung:
runder, leicht konischer Flakon aus transparentem Glas. Deckel oval und in Lackfarbe, aus Kunststoff.

Auftrag:
Zwei Schichten müssen auf jeden Fall sein! Eine Schicht ist leider noch sehr fleckig und streifig/ungleichmäßig.
Dennoch muss beim Zweitanstrich darauf geachtet werden, dass man den Pinsel absolut gerade führt, denn die Metallic-Partikel sind echt undankbar!
Der Pinsel ist für meine Nägel übrigens genau richtig geformt. Ich muss fast gar keine Korrekturen am Rand machen! Mit den alten Pinseln war der Auftrag bei mir immer recht unsauber.

Farbe:
Ich find Farben immer etwas schwer zu beschreiben. Aber ich würde sagen, die Grundfarbe ist ein dunkles Grün mit sehr viel lila Schimmer, der den Lack im Sonnenlicht eher changieren als schimmern lässt.

Trockenzeit:
Nach ca 10 Minuten merkt man noch immer, wie es ein bisschen klebt, wenn man die Nägel aneinander schlägt, das ist aber nur noch marginal. Konnte mich jedenfalls auch schon gedankenverloren am Kopf kratzen, ohne Spuren von meinen Haaren im Lack zu haben :)

Haltbarkeit:
Am Donnerstag habe ich den Lack aufgetragen. Nachdem ich gestern im Aquarium gearbeitet habe (neue Fische, Pflanzen schneiden etc.) habe ich jetzt doch so viel Tip Wear, dass ich ihn wohl nachher ablackieren werde. 
Ich muss dazu aber sagen, dass ich hier OHNE Überlack gearbeitet habe, um zu testen, wie lange der Lack solo hält! Ich bin mir sicher, dass der Lack mit einer oder garzwei Schichten Top Coat etwas länger gehalten hätte!

Mein Fazit:
Durchaus ein Lack, den man sich mal angucken sollte. Schöne Farbe mit coolem Effekt,  und mit Überlack und nicht so viel Arbeit im Wasser eine recht gute Haltbarkeit.
Von mir gibt's eine Kaufempfehlung!






Kommentare:

  1. Haaa, das ist der einzige Lack, den ich mir von den Neuen bis jetzt mitgenommen hab! Wie geil ist das denn! Hab ihn nur noch nicht getragen XD

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant:) ich fand die Lacke bisher auftragetechnisch richtig doof!
    Dann muss ich wohl mal die Neuen testen:)

    xx Danie

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)