27 Februar 2013

EotD - Urban Decay Vice Palette "Chaos Nude"

Vor ein paar Wochen hatte Magimania in Zusammenarbeit mit Dshini ein Gewinnspiel, bei dem man eine von mehreren Paletten von Urban Decay gewinnen konnte. Die Glücksfee war mir hold und so lag schon 2 Tage nach der Auslosung die Urban Decay Vice Palette im Briefkasten.
Erst habe ich, wie so viele andere Blogger es sicher tun würden, einen Swatch-Post geplant. Dann aber fand ich, dass es soooo viele Swatches von der Palette geben dürfte und meine sind sicher nicht wirklich in der Lage, die Genialität der einzelnen Farben so einzufangen, wie sie es verdient hätten! Stattdessen habe ich nur kurz ein paar Bilder von der Palette, um euch in die Erinnerung zu rufen, um welche es geht, und dann zeige ich euch, welche Farben und Pinsel ich benutzt habe, um ein außergewöhnliches AMU zu schminken.
Some weeks ago there was a contest where you could win one out of several eyeshadow palettes by Urban Decay. I participated and recently I received a Urban Decay Vice Palette. 
First I planned to swatch all the eyeshadows, like every other blogger would do. But then I decided otherwise because there are so mich swatches and I could not make any pictures good enoughto show how gorgeous the eyeshadows really are!
I want to show you a few pictures instead to remind you, which palette this is and then what I used to create an extraordinary look.

Wie ihr ja inzwischen gemerkt haben dürftet, habe ich grüne Augen und da ist es mit manchen Farben etwas schwierig, frei nach dem Motto "Grün und Blau trägt die Sau". Merkt ihr, worauf ich hinaus will? ^^ Genau! Blau an meinen Augen. Mal wieder :)
Inspiriert hat mich hier Josi van Kit, die ein neutrales AMU mit einem strahlen blauen Eyeliner schmückte, und das bei grünen Augen! Als ich meine Urban Decay Palette zum ersten Mal öffnete und das Blau namens Chaos sah, war mir klar, dass ich diesen Look auch schminken möchte!
You may have noticed that I have green eyes, and some things like blue simply don't work with green eyes. But this is what I wanna try today!
I was inspired by Josi van Kit, who decorated a nude eye make up with a sapphire blue eyeliner, and she has green eyes, too! Since I have opened my Urban Decay Palette and saw this awsome blue called Chaos, I wanted to try that as well.

Um mal wieder was neues zu probieren, zeige ich euch dieses Mal die einzelnen Farben inklusive der Pinsel, mit denen ich sie aufgetragen habe und erläutere kurz, was ich gemacht habe. Also ein etwas anderes Tutorial :)
I also wanted to do something different and took pictures of the different colours and the brushes I used and I will tell you what I did with them. So this will be a sort of slightly different tutorial :) 

Die Urban Decay Primer Potion tupfe ich mit dem enthaltenen Applikator auf dem Lid auf und verteile sie dann mit den Fingern.
I dabbed the Primer potion with the contained applicator and blended with my fingers.

Mit einem flachen, breit gebundenen Lidschattenpinsel habe ich Lace bis unter die Augenbraue aufgetragen. Ich bin der Meinung, dass ich so später besser verblenden kann.
With a flat wide eyeshadow brush I applied Lace on the whole lid untill I reached the eyebrow. I think I can blend better then.


Ein kleiner, rund gebundener Blendepinsel trägt Nevermind auf der äußeren Hälfte des Lids bis knapp über die Lidfalte auf.
A small, round blender applied Nevermind on the outer half of the lid up to the crease.

Der kleine Pencil-Pinsel fügt Desperation in der Lidfalte bzw. ganz leicht darüber auf.
This small pencil brush added Desperationn in the crease or slightly above it. 



Mit einem schön fluffigen Blendepinsel wird nun Provokateur unter die Augenbraue gegeben und die Kanten der anderen Lidschatten weichgezeichnet.
With a fluffy blender wipe Provocateur under the eyebrow and blend the edges of the other eyeshadows.



Muse findet durch einen schrägen, flachen Eyeliner-Pinsel seinen Weg an den unteren Wimpernkranz.
Muse is applied under the lower lash line with an angled eyeliner brush.



Das Highlight bildet nun Chaos, der mit einem schrägen Eyelinerpinsel als Lidstrich aufgetragen wird.
I drew the eyeliner with Chaos and another angled eyeliner brush.



Interessante Mischung, nicht wahr? Und hier nun mein Ergebnis, komplett fertig geschminkt :)
Intresting combination, don't you think? And this is what I did,with all the other stuff like mascara :)





Sicher ist das kein Look, mit dem ich zur Arbeit gehen würde, aber ich kann mir durchaus vorstellen, so was mal zu tragen, wenn ich zum shoppen unterwegs bin oder so. Die Kombination mit dem pinken Lidschatten namens Noise stelle ich mir auch sehr spannend vor, ich glaube, das teste ich in der nächsten Zeit auch mal :)
This look is nothing I would wear to work, but maybe for shopping or something like that.  A combination with Noise, the pink eyeshadow, might be dazzling as well. I think I will try that ASAP.

Wie findet ihr so bunte Lidstriche? Und generell meinen heutigen Look? ^^
What do you think of colored eyeliners? And of my look in general?

Kommentare:

  1. Die Palette ist schon schick ^^
    Ich liebe bunte Lidstriche, mach das aber viel zu selten, merk ich mal wieder. Finde, das Blau steht Dir total gut! Sieht super aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find ehrlich gesagt gar nicht schlimmes an einer grün-blau Kombi? Das Make up steht dir jedenfalls sehr gut und ich finde auch durchaus, dass das arbeitstauglich wäre, aber das hängt vielleicht von deinem sonstigen Stil und dem Job ab. ;) Meine Mutter hat jedenfalls auch grün-braune Augen und trägt sogar sehr häufig im Alltag blauen Kajal. (Meine Augen sind blau-grau und ich kriege auch für grüne Make ups immer wieder Komplimente, aber vielleicht liegt das auch mit an den roten Haaren. ;))

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum Gewinn.
    Tolles AMU,steht Dir sehr gut.
    Ich habe genau die gleiche Palette gewonnen. Und finde sie toll.
    http://nanis-beautyblog.blogspot.de/2013_03_01_archive.html

    Liebe Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)