15 März 2013

Freitags-Nägel: Sponge Marble

Vor einiger Zeit habe ich bei Frau Zuckerwatte eine Nail Art Technik gesehen, die mir vorher und auch seitdem nie wieder untergekommen ist. Heute bin ich dazu gekommen, das ganze selbst mal auszuprobieren.
Das absolut tolle: Es ist idiotensicher, wenn man nur eine Winzigkeit beachtet ^^
Some time ago I saw a nail art technique on "Frau Zuckerwatte", I had never seen before and after. Today I managed to try it myself. 
Best thing about it: It's FOOLPROOF :D You just have to consider a teeny tiny something ^^

Die Grundfarbe war heute "Elaine" von A England. Dieser Lack ist im Creme Finish und offenbart nach 2 Schichten einen wundervollen Pflaumenton (find ich persönlich zumindest).
My basecolor was "Elaine" by a england. It has a creme finish and a wonderul plum shade (in fact this is what I think).

Was man nun braucht, ist ein grobporiger Reinigungsschwamm. Die sind meist etwa einen Zentimeter dick, gelb und oval. Rechteckige gibt es wohl auch, aber die habe ich noch nie gesehen.
Man schneidet ein ausreichend großes Stück davon ab und pinselt oberflächlich die zweite Farbe auf. Achtet darauf, dass ihr die Poren nicht füllt, es dürfen wirklich nur die äußersten "Stege" benetzt sein, sonst gibt es nur Matsch!
You only need a coarse-pored sponge (like the ones you clean with). They are mostly about one centimeter thick, yellow and oval. I heard there are rectangular ones, too, but I never saw these. 
You cut an adequate piece off the sponge and apply your second polish on the surface. This is very important, you don't want to fill the pores with polish or it will end in a mess! Just touch the outer "bars" of the sponge to create the pattern.

Mit dem Schwamm rollt man nun einmal quer über den Nagel. Dadurch entsteht ein wirklich interessantes Muster.
Ich habe übrigens die Farbe 101Z aus der Liquid Metals LE von Manhattan versucht, also, wie oben deutlich zu sehen ist, den silbernen Lack. Ich fand die Kombination sehr schön.
Now roll over the nail with the lacquered sponge once.This will create a very interesting pattern.
By the way I used 101Z from the Liquid Metals edition by Manhattan. This is a silver polish obviously ^^ I really liked the combination of both polishes.

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich es hasse, auf glänzenden Nägeln Fingerabdrücke zu haben und das erst NACH dem fotografieren zu sehen? -.- Und meine Nägel brechen auch mal wieder ab, was das Zeug hält. Habe ja jetzt einen anderen Unterlack, mal sehen, was der so kann.
Have I ever mentioned I hate fingerprints on glossy nails and noticing this right AFTER I took the pictures? -.- And my nails break to a fare-thee-well. I have a new base Coat now, let's see if it works!

1x Essie Rock Solid
2x A England Elaine
(1x Manhattan Metals LE 101Z)
2x Seche Vite

Was haltet ihr von dem Ergebnis dieser Methode? Nachahmungswürdig? Oder doch eher unschön? (Mir gefällt es jedenfalls wahnsinnig gut, man kann ja auch mit der Lackmenge auf dem Schwamm spielen und so verschiedene Looks kreieren!)
What do you think of this technique? Would you try it as well? Or is it unattractive to you? (Well, I like it. You can create different looks by "playing" with the amount of polish on the sponge!)

Kommentare:

  1. Hey, das Ergebnis gefällt mir richtig gut! :)
    Toll, dass du meine Idee auch so gut fandest, wie ich ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. ach, das ist ja auch cool mit einem groben schwamm! wirklich eine tolle idee und die farbcombi passt wunderbar zusammen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Elaine! Der ist einfach so toll.
    Aber ich glaube, ich muss mir auch mal so einen Schwamm holen. Das sieht echt cool aus und ist ja fast Idioten-sicher. :D also gut für mich! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll!
    Fast so ein bisschen wie dieser OPI Lack aus der Spiderman-Serie...natürlich habe ich vergessen, wie der heißt...da er ja so zickig sein soll, habe ich ihn aus meinem Gedächtnis verbannt.

    ~begeistert~

    AntwortenLöschen
  5. @ Kunterdunkle: Der hieß Spotted, glaub ich. Und Allessandro hat jetzt auch sowas :)

    Freut mich sehr, dass das Design bei euch so gut ankommt ^^ Auch wenn das Hauptlob an Frau Zuckerwatte gehen muss ;) Könnte sein, dass ich mit der Technik demnächst was teste ^^

    AntwortenLöschen
  6. ohje pizza könnte ich gar nicht beißen und den mund kriege ich ja kaum auf :D im moment habe ich total bock auf burger, döner und co. -.- naja jeden tag wird es besser^^

    AntwortenLöschen
  7. ♥ das ist wirklich wirklich toll! Muß ich auf jeden Fall auch mal probieren :)
    Und die Farbkombi ist auch super :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolltolltoll. Sogar mal was fuer mich als nageldesign-legastheniker ;)
    Die kombi mit was mattem drunter kommt mir da spontan in den Sinn :)

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)