16 April 2013

Daily vs. Xtravaganz - black, red & silver

Nachdem ich ja länger krank war und mein Gesicht eigentlich nicht vorzeigbar war (Bei Instagram habe ich es trotzdem getan), habe ich mir heute endlich ein Herz gefasst und mal wieder was für euch geschminkt. Ich hatte sogar ein Ziel, denn Miss von Xtravaganz rief zu einer neuen Runde ihres Schmink-Contests. Die Farben sind dieses mal schwarz, rot und silber und es soll wieder ein Alltags-AMU sein.
After being sick for quite a time I managed to do an eye make up vor Missys Contest again. Colors are black, red and silver.

Klingt für viele nach einer schwierigen Kombi, doch genau diese Farben nutze ich in meinem Lieblings-AMU, das ich schminke, wenn mir sonst nix einfällt xD Jedenfalls, seit sich der MAC Cranberry in meinem Besitz befindet!
Most people think, this is a difficult combination, but in fact this is what I wear when ever I have no other idea, since my husband gave me MAC Cranberry as a present ♥


Rot ist in (oder an?) den Augen vieler eine sehr schwierige Farbe, wenn es um Lidschatten geht. Tatsächlich ging es mir lange Zeit lang so, dass ich Rot im Gesicht komplett mied. Ich trug früher ja nie Blush und roten Lippenstift habe ich mich gar nicht getraut! Inzwischen nutze ich alle 3 Versionen roter Farbe im Gesicht recht gerne.
Red is a difficult color for make up. I denied to use it all over my face for years, didn't even wear blush until I started blogging and didn't dare wearing red lipstick. That's pretty different now ^^

Auch dürfte für viele mein Lidstrich alles andere als alltäglich sein. Aber wer mich kennt, weiß: Dezenten Lidstrich kann ich einfach nicht, ich mag es auch so "Drama Baby"mäßig und ICH laufe im Alltag halt so rum :P
My eyeliner might be more extravagant than daily for most of you, but people around meh know: I like a drama-esque, maybe graphic eyeliner an I personally wear this in every days life ;)

So, jetzt gibt es aber noch mehr Fotos für euch, damit man auch mal sieht, dass das ganze in der Tat für den Alltag brauchbar ist :)
Now some pictures to show you, that my look pretty much IS appropriate for work etc.
Sieht doch insgesamt garnicht so übel aus, oder? ^^ Also mir gefällts und wie gesagt ich trage es relativ häufig mit mal dieser, mal jener Variation.
Nice, eh? Well, I like it and like I said, i wear it like that pretty often

Das waren meine Hauptkandidaten:
These were my prime candidates:
MAC Cranberry
MAC Aprés Ski Silverbirch
agnes b. Palette Dandy Grey

Ausserdem habe ich heute getragen:
I also used
MAC Matchmaster Foundation 1.0
Catrice Camouflage Cream Ivory
Essence fix&matte translucent powder
Catrice Candy Shock Highlighter Vanilla Love
Essence Vintage District Blush It's popul-art
Essence Sun Kissed Lipstick Soak up the sun
essence A New League semi permanent Eyeliner 
Catrice Allround Mascara Ultra Black
p2 eyebrow express stylish blonde 

One eye without the liner. Pretty nice, too ^^
Bye bye :)

Kommentare:

  1. Super schönes AMU! Ich mag's auch "Drama Baby" :D

    Vielleicht werde ich demnächst auch mal teilnehmen und meine "Schminkkünste" unter Beweis stellen - kannst mir ja bei Twitter mal bescheid sagen wenn's soweit ist ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das steht dir echt verdammt gut :) Und bei dem Eyeliner bin ich voll auf deiner Seite :D Ich glaub auch, dass ich nicht umsonst Amy heiß und irgendwas von der Winehouse an mir hängengeblieben ist xD

    Das letzte große Bild von dir find ich auch wunderhübsch *-*
    Hab ich's überlesen oder steht da nicht, welche Eyeliner es war? Welcher war's denn? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass du es sagst, den trage ich direkt noch nach :D

      Und vielen Dank!

      Amy rocks :D RIP :(

      Löschen
  3. Das letzte Bild sieht sehr schön aus, ich mag deine Haarfarbe.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Dezenter Lidstrich...? Was ist das? ^.~

    Sieht sehr schön und alltagstauglich aus, hätte ich bei Rot gar nicht vermutet!
    [Bei mir ist es schnell etwas...zombiehaft =^.^=]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Dezent gibt es bei mir einfach nicht. Wobei, das IST bei mir dezent. Ich kanns auch noch mehr :D

      Glaub mir, ich musste auch lange üben. Dafür komm ich auf Pink echt nicht klar. Da seh ich immer aus wie bekifft...

      Löschen
  5. Wirklich tolles AMU :)
    Und mein Gott, deine unteren Wimpern sind halt schon toll. Ich mag auch solche haben ^^
    Und dass ich das letzte Foto toll find, brauch ich glaub nicht noch mal zu sagen (tue es aber ja damit doch irgendwie *hihi*)

    Für mehr Rot im Alltag! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine UNTEREN Wimpern? xD Da bin ich ja noch nie drauf angesprochen wirden *g* Aber ja, auf die bin ich tatsächlich ein bisschen stolz ^^

      Wieso kriege ich eigentlich für dieses eine Foto, welches mit dem Post eigentlich garnix zu tun hat, so verdammt viel positive Resonanz xD

      Löschen
  6. Ein wirklich tolles AMU und es ist absolut alltagstauglich :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es sehr gut gelungen und auch für den Alltag sehr toll!

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)