25 Juni 2013

Daily AND Xtravaganz - Runde 7

Ja, ihr seht im Titel richtig. Missy hat wieder zu ihrem Contest aufgerufen und dieses mal soll man sowohl den alltagstauglichen als auch den extravaganten Look schminken. Also man kann es sich aussuchen, was man machen mag, aber ich hab mich einfach für beides entschlossen :D

Die Farbkombination macht es zumindest bei einem Alltagslook nicht leicht, da genau abzugrenzen zwischen Kupfer und Orange... jedenfalls irgendwie bei meiner Version nicht. Ich habs aber trotzdem versucht, und ich denke, durch die Platzierung ist mir das ganz gut gelungen.


Was man leider auf den Bildern nicht so gut erkennd, das ganze aber doch extrem tragbar macht: Das Blau ist in diesem AMU der Eyeliner ^^ Auf dem Produktbild kommts jetzt leider auch nicht so rüber, aber das war der Gel-Eyeliner aus der Catrice Cruise Couture, namens Nautica. Das Ding ist schon extrem dunkel, beinahe schwarz, aber ich hoffe, dass das trotzdem gilt :S


Kommen wir zu meiner extravaganten Version. Es ist auf jeden Fall was anderes als meine Alltags-Version und ich habe mich auch ein bisschen um andere Produkte bemüht. Leider nicht so leicht, wenn man an Kupfer etc. schockierend wenig da hat... Dabei geht das eigentlich ganz gut zu meinen Grundvoraussetzungen. Skandal!

Aus welchem Grund auch immer sind gerade diese Bilder wirklich nicht gut geworden.... Zwar hab ich alles genau so gemacht wie immer und auch so, wie ich den Alltags-Look fotografiert habe, aber irgendwie sieht alles etwas eigenartig aus. Naja, man erkennt, was ich vorhatte ._. Von der Augenbraue reden wir mal nicht, ich muss mir echt angewöhnen, die nachzuziehen! Ich hatte schon Brauen-Gel benutzt, aber die Haare haben trotzdem gemacht, was sie wollen. Mit ein bisschen Farbe kann man das wenigstens etwas kaschieren.



Naja, wenn man die Bilder beider Varianten zusammenschneidet für eine Collage, sieht es zum Glück nicht mehr ganz so schlimm aus ^^ Und ich kann ja eh nicht himmelweit an einem Gewinn vorbeirutschen, weil es einfach nix zu gewinnen gibt ;)

Ich weiß nur, dass mir mein Alltags-Look definitiv besser gefällt. Schon allein, weil mir für die extravaganten nie was wirklich spektakuläres einfällt. Aber Spaß macht es trotzdem immer ^^

Falls ihr übrigens auch Lust habt, einen Beitrag zu schminken, der Einsendeschluss ist erst am 09.06.2013!

Was ist eure Lieblingsvariante. 
Habt ihr vielleicht Foto-Tipps für mich?

Kommentare:

  1. Also die Alltags-Variante gefällt mir wirklich sehr gut :) Steht dir auch total super, obwohl ich die Farbkombination vom Lesen her erst gewagt fand, sieht es doch dezent und angenehm aus.
    Und dein Lidstrich ist sooo schön akkurat geworden, sieht richtig genial aus ^.^

    Die extravagante Variante trifft meinen Geschmack leider nicht so, allerdings finde ich den Farbton auf deinem Lid richtig schön.

    Zwecks Bildern habe ich das Gefühl, dass du mit Blitz fotografierst? Weil die Lidschatten sehen sehr schimmernd aus, und reflektieren das Licht. Sollte das wirklich der Fall sein, würde ich dir mal raten, bei Tageslicht Bilder zu machen. Das lässt die Farben natürlicher und nicht so extrem glänzend wirken.

    Allerdings ist das mit dem Tageslicht natürlich nicht immer so leicht (glaub mir, ich kenne das nur zuuuuu gut..^^). Da würde ich dir noch raten, dir mal eine / zwei Tageslichtlampe(n) anzuschaffen. Eine bessere Investition gibt's für eine Bloggerin fast gar nicht :D

    Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps helfen konnte?
    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzigerweise hab ich bei dem oberen Look auch mit Blitz gearbeitet. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
      Über Tageslichtlampen hab ich schon nachgedacht, aber ich weiß nicht, wo ich die hinstellen soll. Hab da eigentlich keinen Platz für

      Löschen
    2. Naja, bei dem oberen sind keine so stark schimmernden Farben dabei, deshalb ist der Effekt nicht so extrem.

      Und keinen Platz für Tageslichtlampen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Meine beiden sind so groß wie Schreibtischlampen, also echt klein ;) da findest du doch bestimmt was :)

      Liebe Grüße, und noch einen angenehmen Urlaub, purrrfekt

      Löschen
  2. Sorry, das die Antwort so spät erst kommt aber Wow, vielen Dank, für dein liebes Kompliment, ich werd ganz verlegen x).
    Freut mich sehr, das die Looks gefallen! Da hat sich die Mühe ja gelohnt :).

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Make-Up.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    www.curvy-life.de

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)