11 Juli 2014

[DIY] Quesadillas

In letzter Zeit bin ich Abends oft zu faul, groß was zu kochen, dann gibt es nur ne Kleinigkeit, bei der nichts für den nächsten Tag auf Arbeit übrig bleibt. Aber ich habe da jetzt eine neue Leidenschaft für mich entdeckt: Quesadillas! Die mexikanischen "Sandwiches" sind nahrhaft, abwechslungsreich und sie werden fertig, während man sich für die Arbeit fertig macht. Perfekt :D

Was man braucht:
4 Weizen-Tortilla (bei Gluten-Unverträglichkeit gibt es auch welche aus Mais etc.)
Frischkäse
1/2 Avocado
Hühnchenbrustfilet aus dem Kühlfach (das, was an schon fertig gebraten in Stücken bekommt)
Käse
weitere Beläge nach Wahl

Im Grunde ist es ganz einfach. Man nimmt sich einen Tortilla, schmiert eine Hälfte mit Frischkäse. Darauf legt man die kleingeschnittenen Beläge und toppt alles mit ein bisschen Käse. (Achtung, nicht zu viel nehmen, sonst läufts raus!) In der Zeit darf der Ofen schon mal auf 200° vorheizen.  Ich nehme als Belag gerne Paprika, Spinat, Thunfisch, Shrimps oder Räucherlachs statt des Hühnchens. man kann natürlich auch Pilze, Mais oder ähnliches mit reinschmeißen. Vom Nudel&Co. in Aachen kenne ich übrigens auch Eisbergsalat als Bestandteil der Füllung, aber das muss man halt mögen, dass das warm wird. Wer mag, so wie ich, gibt aber noch ein bisschen Hot Chili Sauce mit rien.



Jetzt werden die Tortillas einfach nur halb umgeklappt, sodass Halbmonde vor euch liegen. Noch ein bisschen andrücken, und ab auf ein mit Backpapier belegtes Back-Rost. Wundert euch nicht, meins ist nur schwarz, weil ich so ein mehrfach-Ding habe ^^


Das Ergebnis der Falterei kommt jetzt für 10-15 Minuten in den Backofen, je nachdem, ob der Tortilla noch weich sein oder schon knusprig werden soll. Danach schneide ich sie immer einmal halb durch, weil sie dann schön handlich sind, um sie auf Arbeit mit den Fingern zu essen. 


Und jetzt wünsche ich viel Spaß beim vielleicht nachmachen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)