13 August 2014

[Getestet] Max Factor CC Stick Highlighter & Excess Intenity Longwear Eyeliner

Meine Güte, was für ein langer Titel heute. Aber so ist das eben, wenn man  dann doch mal das benennen möchte, worum es geht!


Ich habe von Rossmann in Zusammenarbeit mit Max Factor den Colour Corrector Highlighter und den Excess Intensity Longwear Eyeliner in Charcoal zugeschickt bekommen. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür!


Beginnen wir mit dem Highlighterstift. Dieser hat eine Hülle in beinahe der selben Farbe wie die Hülle und verfügt über einen Deckel aus transparentem Plastik. Der Deckel verschließt fest, ohne dass man so fest drücken muss, dass er reißen würde. Am hinteren Ende ist der Stift schwarz, dieses Stück kann man drehen, um die Mine weiter herauszufahren, wenn ein Stück abgenutzt ist. Der Highlighter riecht ein bisschen wie Wachsmalstift, die Mine selbst sieht eher matt aus, aber man kann winzige Schimmerpartikel erkennen. 


Ich habe für den Swatch ordentlich geschichtet, aber doch sieht man nicht sehr viel. Ein Überdosieren ist hier daher fast unmöglich. die feinen Schimmerpartikel schaffen auch im Gesicht einen leichten Glow, der nicht zu sehr nach Speckschwarte aussieht, durch die goldenen Bestandteile sehe ich dennoch eine kleine Gefahr bezüglich des "Edward-Effektes", wenn man in direktem Licht steht. 
Der Preis beträgt übrigens ca. 11€, dafür bekommt man 3,3g Produkt, das 36 Monate lang haltbar ist. 


Der "Excess Intensity Longwear Eyeliner" in klassischem Schwarz ist ein so genannter Automatik-Stift. Das bedeutet eigentlich nichts anders, als das man auch hier die Mine herausdrehen kann. Leider kann man sie nicht zurückdrehen, daher bitte nie zu weit rausdrehen!


Eigentlich hab ich mich auf den Eyeliner sehr gefreut, denn er macht von außen einen sehr wertigen Eindruck. Beim Swatchen vielen mir dann 2 Sachen auf: Die Mine ist recht weich, also sehr gut fürs Arbeiten am Auge, ABER tiefschwarz geht definitiv anders! Für mich ist das ein dunkles Grau, je nach Licht meine ich sogar, einen leichten Grünstich wahrzunehmen!

Ich habe mal 2 Tragebilder vorbereitet, sowohl auf der oberen und unteren Wasserlinie als auch als Lidstrich. Enttäuscht bin ich bei beiden. Auf der Wasserlinie hält es keine 5 Minuten, ein paar mal blinzeln reicht, um die eh schon nicht sonderlich intensive Färbung wieder zunichte zu machen und als Eyeliner ist es schlichtweg unmöglich, Die Mine war zu keinem Zeitpunkt angespitzt, auch nicht, als der Stift nagelneu war (ich hatte Fotos vor der ersten Nutzung gemacht aber die sind spurlos verschollen...), so kann man doch keinen gescheiten Wing ziehen! Und auch, wenn ich auf den Bildern ansonsten ungeschminkt bin, ich habe es versucht! Wenn man einen Eyeliner ohne Wing trägt, könnte es funktionieren, aber für mich ist das Ding unbenutzbar! Für knapp 8€ hätte ich da schon mehr erwartet!



Wie verbleiben wir denn jetzt?
Den Highlighter Stift find ich nicht schlecht, der wird sicher in mein Komsetik-Täschchen für Reisen einziehen dürfen, denn was ist angenehmer als Make Up in Stiftform, was es auch sei? Kurz aufstricheln, mit den Fingern oder einem festen Pinsel verblenden, fertig! Und Glow ist ja modern, daher versuch ich das auch mal. 

Den Eyeliner werde ich unter Umständen entsorgen, denn mit dieser schlechten Haltbarkeit finde ich ihn nicht mal als schwarze Base für Lidschatten tauglich! Da bin ich wirklich enttäuscht. Ich kenne günstigere Eyeliner, die eine bessere Leistung abgeben. Tut mir sehr leid, aber dieses Produkt ist ein durchgehender Fail!

Kennt ihr die beiden Produkte schon?
Wie findet ihr sie?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)