Ja, ja, Essie und ich, das ist eine Never Endling Story. Momentan gibt es wieder jede Menge LE-Lacke, die wirklich wahnsinnig interessant sind. Da gibt es einmal die "Ballet Slippers".... dort gibt es unter anderem Fiji, mal wieder. Ansonsten fand ich da nichts interessant, denn Marshmallow hab ich schon, statt Blanc nutze ich den Flormar 400 und die anderen waren mir zu rosa. Und dann gibt es noch die "Schatzi", die sich mit dem Oktoberfest auseinander setzt. Oioioioi....
Mit Fiji hat Essie ja glaub ich den ersten Lack einer Reihe großer Liebe für viele Fans gelauncht. Es sollten Find me an Oasis und Urban Jungle folgen, alle in einem weißen Grundton, jeweils mit einem winzigen Hauch Farbe: bei Fiji rosa, bei FmaO blau und bei UJ ist es.... braun? Ich weiß es nicht. Aber nun hab ich sie alle 3. Inzwischen gibts von der Mutter aller "Hauch von Farbe" Essies 3 oder 4 Versionen. Sowohl Amerika als auch Europa hatten eine ganz eigene Nuance und anscheinend kann man das ganze nur schwer reproduzieren, denn jedes Jahr, wenn der Fiji wiederkommt, sieht er nochmal anders aus! Wunderschön ist er allemale und ein absoluter Traum als Basislack für diverse Designs. Ich freu mich schon, mal damit krativ zu werden. Die Deckkraft ist jedenfalls super... ich hab auf dem Swatch nur einmal den Pinsel gefüllt.... irgendwie sind es so 1 1/2 Schichten, denn vom Stiel war noch was nachgelaufen und das hab ich auf die ursprüngliche Schicht gepinselt. Und das reicht schon!
Meine Damen und Herren, ich präsentiere: Die (fast) komplette Schatzi-LE. Ja, ich bin verrückt. Ja, ich hab nur "I pink, I can" nicht gekauft, weil der mir zu rosa ist. Aber Schatzi, der Barbie-Lack schlechthin, MUSSTE mit. An dieser Stelle, als wir im Douglas vor diesem kleinen Pappaufsteller standen, sagte mein Mann "Ich tu dir 20€ dazu!" Wer Essie kennt, weiß: das sind fast 3 Lacke :D Find ich super. Er fand übrigens Sittin' Pretty und Vice Versa sehr schön. Ich auch. Sieht man ja ^^
Wirklich neu sind die Lacke im übrigen nicht. Vice Versa wurde aus der Neon LE repromoted, sieht man ein bisschen auch an deren typischen matten Finish (der is aber wirklich geilo), Chills & Thrills ist wohl ebenfalls ein Neon-Kandidat, Schatzi heißt eigentlich "Pink Happy" und stammt aus der amerikanischen Brustkrebs-Kollektion. Really Red steht sogar im Standart-Sortiment und I pink I can sieht dem Roomper Room wohl auch verdammt ähnlich. Aber ich find die Zusammensetzung der Farben sehr schön, daher finde ich diese Umstände gar nicht schlimm.
Ich hatte übrigens eine kure Zeit gedacht dass Schatzi dem Fashion Star von den Leather Matte Lacken von p2 sehr ähnlich wären, aber ein direkter Vergleich offenbarte, dass Schatzi "viel" dunkler ist. Leider also kein Dupe, aber doch ein schöner Ersatz, falls man keinen mehr bekommen kann :)
Teil 1 der Mini-Reihe
Wie steht ihr eigentlich so zu Essie?
Und wie findet ihr die Oktoberfest-LE?
Habt ihr Ideen für ein Design?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sagt mir eure Meinung ;)