07 Dezember 2011

TL;DR? Hoffentlich nicht!


Hallo ihr Lieben!

Heut gibt’s mal wieder nen laaaaangen Blog, nur rund um Schönheit :D Kein Seele-Ausschütten, nur Beauty *__*:
Die nächste 30-Tage-Challenge, mein heutiges AMU (im Grunde eig. FotD, weil ich euch ja meine Augen mal mit lila Lidschatten zeigen wollte und aus der Entfernung wirkt das ganze etwas besser) und den neuesten Bewohner meines Schminkköfferchens :D

Und schon geht’s los!
Was ist dein Lieblingstageslook?
Eigentlich seh ich fast jeden Tag anders aus. Wenns aber schnell gehen soll und trotzdem gut aussehen, mach ich das hier:

Was mach ich da?
~~ grundieren (Foundation, Puder, das übliche eben ;) )
~~ sehr heller Lidschatten auf das Bewegliche Lid (ich bevorzuge den essence Ballerina Backstage cream eyeshadow Dance the Swan Lake)
~~ schwarzen Lidstrich ziehen, optional mit Schwänzchen
~~ Augenbrauen definieren
~~ leichtes Rouge auftragen
~~ hellen, dezenten Lippenstift (ich nehm da gern den von Basic aus der Winter Eleganz LE, die es im Winter 2010 gab. Den gabs in 3 Nuancen, ich hab mich damals für ein zartes lila entschieden)

Und fertig! :)
Geht schnell und macht (so finde ich zumindest) gut was her :)



Mein heutiges FotD
Jetzt kommen wir mal dazu, was ich heute getragen habe:
Leider ein bisschen krisselig... sah auf der Vorschau des Rechners besser aus ö__ö

Erstmal die Gesamtansicht. Ich hoffe, man kann ein bisschen sehen, dass meine Augen so tatsächlich grüner wirken :D

Das hab ich gemacht:
~~ wie immer Gesicht vorbereiten (Foundation, Puder, blablabla ;) )
~~ essence i♥Stage eyeshadow base auf und unter dem Auge verteilen und gut einarbeiten
~~ aus der essence Sunclub Palette Long Beach den Pfirsich-mäßigen Ton aus der unteren Reihe auf dem beweglichen Lid und ein wenig darüber hinaus auftragen
~~ aus der selben Palette den goldenen Ton genau darüber auf der inneren Hälfte des beweglichen Lids verteilen, gerne auch einen kräftigen Tupfer direkt in den Innenwinkel für ein schön frisch aussehendes Auge
~~ aus der Zoeva Cool Shimmer Palette einen kräftigen, aber nicht zu dunklen Lilaton auf die andere Hälfte
~~ mit einem Hautton aus der gleichen Palette, der der eigenen Haut am meisten entspricht, zur Augenbraue und nach aussen ordentlich ausblenden, ausserdem das Gold und das lila ineinander verblenden für weichere Übergänge.
Hier mal schnell ein Bild der Palette, auf dem ich die Farben markiert hab. Falls die auch einer hat :D

~~ mit einem lila Kajalstift eine Linie am unteren Wimpernkranz ziehen, aber nur vom Aussenwinkel bis zur Mitte. Auf die innere Hälfte wird mit einem kleinen Pinsel die Linie mit dem Goldton weitergeführt.
~~ Wimpern tuschen und zwar mit dem Essence 2in1 Mascara. Look 1 oben UND unten, Look 2 nur oben, um die Wimpern noch mehr zu definieren.

Das wars schon :D
Ich hab dann noch mit einem schrägen Rougepinsel den p2 Rouge precious red aus der Ethnic Touch LE aufgetragen und mit den Fingern etwas verblendet. Auf den Lippen trage ich meinen Lieblingslippenstift von Basic aus der Winter Eleganz LE.

Detail-Aufnahmen des AMUs

Ich seh jetzt erst, dass die Kamera meine Nase fokussiert hat und nicht das Auge -.-




Meine neuer Mitbewohner
Wie ihr ja sicher wisst, bin ich Member in der Essence Beauty Friends Community.
Dort kann man für Aktivität Punkte sammeln, zum Beispiel für einen Blog-Eintrag 20 Punkte, wenn der auch noch kommentiert wird’s, gibt’s auch noch Punkte, und so weiter.
Wenn man 500 Punkte zusammen hat, kann man die gegen eine Prämie einlösen.
Momentan ist das die essence Your Cupcake-Palette, die es nirgends zu kaufen gibt. Man bekommt sie wirklich nur bei dieser Punkte-Aktion... naja manche verkaufen sie danach bei eBay, aber das ist ne andere Geschichte :/

Letztes Wochenende hatte ich meine Punkte auch voll und hab sie eingelöst. Im Forum war oft die Rede von einer Woche Lieferzeit, aber als ich heut nachmittag nach Hause kam, steckte dieses Paket im Briefkasten:


Habs nicht sofort ausgepackt, sondern erst meine Suppe, die ich heute kochen möchte, vorbereitet, damit ich mir gaaaaanz viel Zeit nehmen kann und nicht unter Zeitdruck auspacken musste :D

Erst mal den Umschlag aufreißen und reinschauen


Dann rausholen und bewundern


Ist sie nicht süß??

Aufmachen und die Schutzfolie vom Spiegel ziehen


Diese ganzen Figürchen sind einfach allerliebst!

Den eigentlichen Inhalt der Palette bewundern


Drinnen sind 12 Lidschatten, die wie ich finde, ganz gut aufeinander abgestimmt wurden, 2 Geleyeliner (schwarz-braun und grau) und je ein Gel-Eyeliner- und ein Lidschattenpinselchen.

Hier mal ein Swatch ohne Base (die Lidschatten mit den Fingern aufgetragen, ich wollte den Pinsel nicht direkt einsauen)



Hier die Base, die ich für den anderen Swatch benutzt hab.


Ich nutze sie eher selten, weil sie recht flüssig ist und bei mir am Auge ein wenig brennt,aber ich hab sie grad als erste gefunden. Ich wollte die Palette nicht zu lange unbeaufsichtigt bei meinen Katzen stehn lassen.

Hier der Swatch mit der Base :)


Wie man sieht, macht ne Base bei diesen Lidschatten sehr viel aus, weil sie nicht überragend pigmentiert sind. Aber für ein dezentes AMU sind sie ohne Base sicherlich gut zu gebrauchen :)
Mal sehen, was ich demnächst so damit zaubern werde ^____^

So.... laaaaaanger Blog heut! Ich hoffe, nicht zu lang für euch :O

Schönen Abend noch wünscht eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)