11 Februar 2012

No-Cosmetics-Samstag


Hallo meine Süßen!

Heute möchte ich mal etwas anderes machen. Und zwar werde ich heute keinerlei Kosmetik verwenden, abgesehen jetzt mal von Lippenpflegestift, ohne den ich einfach nicht kann (ich werde aber einen farblosen benutzen heute) und Deo natürlich. Ich hab zwar gestern erst geduscht, aber ich will trotzdem möglichst frisch riechen.

Warum mache ich das?
Ganz einfach! Normalerweise bin ich jeden Tag geschminkt, haue mir Haarstylingprodukte in de Haare, damit alles liegt wie es soll und und und. Das alles ist auf Dauer nicht gut für Haut und Haar, beides muss auch mal atmen können. Okay, die Haare jetzt weniger, denn sie sind totes Material. Aber die Haut freut sich auch mal, weder von Make Up noch von irgendwelchen Salben und Cremes zugekleistert zu werden.

Selbst wenn wir heute noch irgendwo hin gehen sollten (ne Kleinigkeit essen oder was einkaufen), will ich mich nicht schminken.
Ich habe gestern Abend mein Programm durchgezogen (etwas abgespeckt): Duschen, waschen mit der Gesichtsbürste und Waschgel, Zähne putzen, Nightbalm auf die Lippen und reichhaltige Creme ins Gesicht.

Heute früh hab ich schööööön lang geschlafen (ausreichend Schlaf ist ebenfalls sehr wichtig für die Schönheit. Alles kann sich regenerieren), dann mein Gesicht nur mit klarem Wasser gewaschen (Zähne putzen versteht sich hoffentlich von selbst!) und mit einer groben Bürste mein Haare gekämmt. Grobe Bürste deshalb, weil ich mein Haare nur kurz etwas nach dem Schlafen entwirren wollte. Zu eng stehende Borsten ziehen sehr an den Haaren und können sie ausreißen.
Dann nur noch eine Ponysträhne, de mich immer nervt, mit einem Bobbypin festgesteckt und das war es für heute. Kein Make Up, kein Haarspray und so weiter.

Ich will versuchen, einen solchen No-Cosmetics-Tag fortan möglichst einmal die Woche zu machen, wahrscheinlich am Wochenende. Ich erhoffe mir davon, dass meine Hau durch die strenge Pause etwas erholter, weniger gestresst und so auf Dauer schöner wird.

Ich hab sogar ein Bild für euch, damit ihr mal seht, wie ich ungeschminkt und völlig ungestyled aussehe!


Ich würde mich im übrigen sehr freuen, wenn ihr mit mir mitmacht, diese Idee auf euren Blogs verbreitet und ebenfalls ungeschminkte Bilder von euch zeigt.

Denkt immer daran: Wahre Schönheit kommt von innen!


1 Kommentar:

  1. super Idee, nur nichts für mich, da ich mich in der Woche schon kaum Schminke, macht also für mich keinen Unterschied ;P

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)