13 Februar 2012

"Erstmal zu PENNY..."

Hallo meine Süßen!

Jeder kennt wohl inzwischen den Werbespruch "Erstmal zu PENNY!" und genau das habe ich mir heute auch gesagt.
Denn ab heute gibt es bei Penny Kosmetik-Artikel von MNY. Und das alles für je 1,49€! Jetzt, wo MNY aus dem DM-Sortiment gehen soll, war das natürlich meine Chance!

Stand zumindest so im Prospekt, den wir am Wochenende im Briefkasten hatten, dass es das geben sollte. Also bin ich nach der Arbeit direkt zu dem Penny, der sich netterweise in unserem 5000-Seelen-Dörfchen befindet, gegurkt. Und dann hab ich gesucht..... und gesucht.... und gesucht. Ich bin bestimmt 5 Mal sämtliche Regalreihen entlang gelatscht und hab Ausschau gehalten.
NICHTS!


Okay, also Handy gezückt, Internet Browser geöffnet und nachgeschlagen. Jo, 13.02.2012..... das ist heute! Weit und breit bis auf die an der Kasse völlig überforderte Dame kein einziger Mitarbeiter von Penny zu sehen. Doch was war das? Aus dem Lager kamen Stimmen! Ich also da hin und kurz gewartet. Geschätze 5 Sekunden später kam dann auch ein Mitarbeiter raus, der bald danach aussah, als würde er genau wissen, weswegen ich ihn gleich anspreche (wenn ihr versteht was ich meine).
Als ich ihn aber fragte, wo die denn die Kosmetik-Artikel versteckt hätten, die sie ab heute im Sortiment haben sollten, erntete ich nur fragende Blicke und sein Kumpane Kollege fragte mich, ob ich denn sicher sei, dass das nicht erst Donnerstag rauskommen sollte. Im Prospekt wären ja beide Angebotssortimente drin. Er zog dann aber hab, und der ursprünglich von mir angesprochene Mitarbeiter hatte auf einmal so ein typisches "Aha-Gesicht" und verschwand wieder im Lager. Ich hörte ihn eine Weile kramen und wenig später kam er wieder zurück. In den Händen hielt er einen flachen Karton. Grinsend stellte er den auf das nächste Regal und öffnete es mit einem Blick, der sagen wollte "Madame, ich eröffne Ihnen das Himmelreich!"

Und das war es auch! Alles lag unberührt in Zippertütchen, der Aufsteller noch unten drunter. Und ich durfte mir einfach alles rausnehmen, was ich mochte, während der Penny-Mann relativ belustigt damit beschäftigt war, erst mal rauszufinden, was denn hier wohl was wäre.

Und das hier ist meine Beute:
~ eine Mascara (ob die was besonderes kann, steht nicht drauf) in schwarz
~ ein Nagellack in... öhm, Braunlila mit buntem Schimmer?
~ zwei Lipgloss(e?), transparent mit rosa Schimmer und.... ich würds als "Orange-Pink" bezeichnen
~ ein Eyepencil in Silbergrau
~ zwei angebliche Blushes in gelb und weiß

Anfangs hab ich gedacht "Jau, totaler Frustkauf, was haste da denn wieder mitgenommen?"

Aaaaber dann hab ich geswatcht und war relativ "zufrieden".

Eyepencil
Beide Lidschatten




Blushes
Lipgloss


Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich einigermaßen gute Bilder von diesen Produkten hinbekommen habe, aber endlich habe ich dann was geschafft, was der tatsächlichen Farbausbeute jedes einzelnen Kandidaten entspricht.
Überrascht war ich von den Lipglossen(?), mit so einem schönen Ergebnis hatte ichnicht gerechnet. Die Blushes werden wohl eher ihr Dasein als Highlighter fristen (Ich hatte sie sogar in dem Glauben, es seien Lidschatten, eingepackt xD), denn Blush-Farben sind das ganz sicher nicht!
Das Blau des einen Lidschattens fand ich erst ganz schön. Nachdem ich allerdings den Swatch  aufgetragen hatte, kam der Horror: übelster Glitzer! Naja, so wird der Lidschatten wohl eher für Projekt-AMUs oder auf Parties aus dem Kistchen geholt. Schade, denn ansonsten hab ich keine blauen Lidschatten.

Der absolute Favorit meiner heutigen Ausbeute ist definitiv der Nagellack!
Ohne Blitz
Mit Blitz
Ich fand es echt schwer, für diese Farbe eine Beschreibung zu finden... Ich finds aber wirklich sehr tragbar (ja, auch mit dem ganzen Glimmerkram da drin :D )und ich werd das definitiv auch mal tragen, ohne den Großteil unter Nailart zu verstecken!

Joa, das wars zu meiner Beute.

In dem Karton waren auch noch Handcreme, Nagellackentferner und noch ein paar andere Lidschattenfarben, eine weitere Nagellackfarbe, ein oder zwei andere Eyepencils und noch jede Menge Mascara....
HA! Mascara, da war ja noch was. Da hab ich doch glatt noch ein Tragebild zu!
Ich trage die MNY-Mascara am unteren Wimpernkranz (oben ist essence dran). Muss man da noch was zu sagen? Die Wimpern sind fast doppelt so lang wie normal, find ich. Und dafür, dass nix draufstand, find ich das echt überwältigend!

Habt ihr auch ein paar Sachen ergattern können?


4 Kommentare:

  1. Bei uns gibts kein penny und auf anderen blogfotos sah die schminke echt ramschig aud.da sieht man wie verschieden die qualitaet isto.O we deine Sachen sehen in Ordnung aus:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich eigenartig.
      Wenn ich Sachen bei DM sehe, leg ich die auch meist ganz schnell wieder weg. Aber heute war ich echt überrascht. Sonst hätte ich auch nie so viel gekauft *g*

      Löschen
  2. Die Lacke sind ja mal richtig toll!!
    Oh nein, jetzt muss ich die Tage wohl zu Penny ;-)

    www.mypinkshadow.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)