11 April 2012

Meine Nagellack-Sammlung auf einen Blick

Ich hab es getan! Ich hab meine Nagellack-Fächer-Stäbchen (xD) sortiert! War eigentlich leichter, als ich dachte, obwohl ich ja, wie ihr wisst, recht viel Nagellack besitze.

Ich erzähl mal gar nicht lange, sondern zeig euch eine Mini-Bilderflut :)

Alles durcheinander



Hab "Häufchen" gemacht.... man, das klingt komisch xD
Ein voller Fächer mit rot, lila, blau, lachs
Nude, braun, gelb, grün, schwarz
Grau, weiß, Topper und Tip-Painter
Alles ordentlich gestapelt :)
Alle meine Lacke stehen aufrecht in einem großen Karton in einer dunklen Ecke in meinem Schlafzimmer, wo eh fast immer die Jalousie unten ist und kühl ist es dort auch!
Damit ich den gewünschten Lack trotzdem schnell finde, habe ich folgendes System:
Die Flaschen sind auf dem Deckel nummeriert. Die gleiche Nummer steht dann auf dem jeweiligen Stäbchen direkt unter dem Swatch :) Wenn ich also mit den Fächern Lacke aussuche, muss ich einfach nur die Nummer im Karton finden :)
Außerdem befinden sich auf den Stäbchen noch die Marke, evtl. LE und die Farb-Nummer des jeweiligen Lacks.
Bis jetzt bin ich mit dem System sehr gut gefahren.  Wenn ich neue Lacke kaufe, bekommen die die nächste freie Zahl und können bei diesen Fächern schnell einsortiert werden :)


Wie habt ihr eure Lacke organisiert?

Kommentare:

  1. meine Lacke stehen alle auf dem Tisch in der Ecke :D Organisiert ist nur in teuer, Bunt und Nude. :D
    Solche Fächer muss Ich mir auch mal zulegen, scheinen super praktisch zu sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine Sammlung, da schlägt gleich jedes Frauenherz höher! ;)
    Und die Organisationsidee ist auch klasse :)

    Ich lass dir liebe Grüße da!
    Silvia :)

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Wenn ich das richtig im Kopf hab bin ich momentan bei 113.

      Löschen
  4. So ähnlich sieht meine Sammlung auch aus :-)

    AntwortenLöschen
  5. So schön Ordentlich!! Bin gerade in Versuchung mir ein Nagellack Display zu kaufen, um es dann dort nach Farben zu Sortieren. Aber deine Taktik wäre auch eine Lösung.....

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)