25 April 2012

TAG - Musik

Die süße und liebenswerte Nyxx hat mir einen Tag weitergegeben zum Thema: Musik! Wundervoll! Ist mal was anderes!
Besonders schön an der Tatsache, dass sie mich getagged hat ist, dass wir einen sehr ähnlichen Musikgeschmack haben ;D

Hier die Regeln:
1. Nimm deinen mp3-Player/ iPod/ Handy und beantworte folgende Fragen.
2. Tagge fünf andere Blogger, die diese Fragen auch beantworten sollen.
3. Sage ihnen bescheid, dass sie von dir getaggt wurden.
4. Am besten verlinkst du die Lieder (ist aber kein Muss!)


Die Fragen:

1. Das älteste Lied das du drauf hast
Leider sind nicht alle meine Lieder mit dem Jahr versehen und da, wo eins dran ist, gibt es für das älteste mehrere Möglichkeiten.
Ich wähle von diesen 4 Liedern, die ich aus dem Jahr 1964 habe:

Von denen, die ich sonst noch habe, kann ich es leider nicht sagen. Es sind zu viele. Simon&Garfunkel ist aber in meinen Vermutungen ganz vorn dabei xD

2. Das aktuelleste Lied?
Sunrise Avenue - Hollywood Hills

3. Ein Total Peinliches Lied
Loituma - Ieva's Polka
Ich liebe es einfach xD

4. Momentanes Lieblingslied
Das ist wirklich schwer. Ich liebe Musik im allgemeinen. 
Daher geb ich euch mal eine Auswahl an Liedern, die ich am Radio etc fast immer mitsinge :D
David Guetta - Titanium
Eisbrecher - Heilig    (Achtung! Doppeldeutigkeit im Text!)
Adele - Someone like you
Schandmaul - Geas Traum
Eigentlich spiegelt mich das kaum wieder, denn..... eigentlich sing ich, wenn ich gute Laune hab, eh alles mit xD

5. Erstes und Letztes Lied in deiner Playlist
Meine Songs sind nach Titelnamen sortiert, daher komme ich zu folgendem Ergebnis:
Erster Song: Cultus Ferox - Abgesang
Letzter Song: Omnia - Wheel of Time

6. Ein Lied, das dich an einen besonderen Moment erinnert
Einen Tag nach unserer Hochzeit hatten der Onkel und die Tante (haha logisch gell?) meines Mannes Silberhochzeit gefeiert. Im Laufe dieser Feier hat mein Mann erstmals mit mir getanzt und zwar zu diesem Lied:
Scorpions - Winds of Change

7. Stelle auf shuffle und nenne die ersten 3 Lieder
Shuffle hab ich immer an,also nicht wundern.
1. ASP - Sage nein (achtet mal auf den Text und denkt drüber nach ;) )
2. The Crüxshadows - Cassandra (hab leider kein anderes gefunden zu dem Lied...) (hab leider kein anderes gefunden zu dem Lied...)
3.  Nightwish - Lappi 4 Etiäinen (wunderschön)




Ich tagge..... ALLE! ;)


Kommentare:

  1. :) ha, ich wußte doch, dass mir vieles gefallen wird ^^.
    Ah, Crüxshadows... hab ich seit Jahren nicht mehr gehört *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Noch jemand mit einem tollen Musikgeschmack (wenn wir David Guetta mal aussen vor lassen ;) Ich bin begeistert! ^^

    AntwortenLöschen
  3. TAGGE MICH! :D Ich will das auch machen *-*

    Habe den 5 Sinne Tag jetzt auch fertig und bombadiere dich damit :D
    http://fuchsbau-blogspot.blogspot.de/2012/04/tag-5-sinne.html
    <3

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)