01 Oktober 2012

New In - Ich hab das Centr.O Oberhausen leergekauft!

Wenn ihr diesen Post lesen könnt, bin ich noch ein paar Stunden auf Arbeit. Eine meiner Kolleginnen hat sich ne Woche Urlaub genommen, so dass ich nicht wirklich zum Bloggen kommen werde. Ich mach dann ja immer die Vertretung und das bedeutet: Jeden Tag die volle Stundenzahl arbeiten! Zum Glück ist Mittwoch der Feiertag und ich hab frei!

Samstag war ich mit meinem Mann in Oberhausen, weil das Centr.O, das ich glaub größte Einkaufszentrum NRWs und soweit ich weiß auch ziemlich Deutschlandweit bekannt, erweitert wurde. Dieser Part wurde dieses Wochenende eröffnet und das wollten wir uns mal angucken. Ursprünglich wollten wir nach Aachen zum Shoppen aber während ich mich fertig machte, lief im Bad das Radio und es kam Werbung vom Centr.O. Da ich wusste, dass dort ein Kiko Store und seit neuestem Auch Flormar vertreten waren, habe ich meinen Schatz recht erfolgreich überreden können, nach Oberhausen zu gurken :D

Nachdem wir dann ne halbe Stunde gebraucht haben, einen Parkplatz zu finden (Laut Anzeigentafel waren ALLE 9 Parkhäuser dort besetzt!), haben wir uns ins Getümmel gestürzt.

Meine erste Anlaufstelle war dann ICI PARIS XL. Diese Kosmetik-Kette gab es sonst nur in den Benelux-Ländern, doch nun ist sie auch in Oberhausen vertreten :)
Ich wurde prompt angesprochen, ob ich nicht eine Handmassage mit deren Handpflege haben mag. Da sag ich ja nicht nein :D
Das hat mir dann so gut gefallen, dass ich die Handcreme direkt gekauft habe *g*
Nagellacke gabs auch. 3 zusammen für 10€ :D Und weil ich noch Abschminktücher brauchte, sind auch welche in mein Körbchen gewandert!
Der Klarlack ist übrigens angeblich ein schnelltrocknender Top Coat, den ich einfach testen wollte.
Wie ihr seht, sind auf dem Bild 5 Nagellacke. Das kommt daher, dass die ersten 1000 Kunden sich einen Nagellack aussuchen durften, den sie kostenlos bekamen. Anscheinend waren diese 1000 um 15 Uhr immer noch nicht voll. Ich habe mir den roten ausgesucht. Der Pinke rührt daher, dass mein Mann sich in dem Laden eeeendlich mal das "Just different" von Boss gekauft hat, nachdem er da bestimmt schon ein Jahr drum herum geschlichen ist xD Ich liebe diesen Duft, der lässt mir ganz anders werden, wenn mein Mann ihn mal wieder an sich gesprüht hat.

Als nächstes bin ich bei Kiko gelandet. Das letzte Mal bin ich hart geblieben und habe NICHTS gekauft. Anders am Samstag.
Dort standen nämlich noch ein paar der inzwischen sicher allen bekannten Holo-Lacke, von denen 2 Stück mitdurften. Ausserdem gab es irgendwie alle Mascaras für 3,90€, so dass ich mir da auch noch eine ausgeguckt habe.
Mein Mann fand die Lacke erst komisch. Als ich ihm aber sagte, dass das "so was wie das helle bei meinem jetzigen Nageldesign, nur in anderen Farben" sei, fand er sie gut xD Mit dem Begriff Holo-Lack kann er nicht viel anfangen, denn seiner Meinung nach ist "Holo was total anderes!". Männer.... ;)

Na, wer erkennts?
Richtig! Das ist "La vie est belle" vom Lamcôme!
Ich wollte mir endlich mal ein richtig gutes Parfum zulegen und so hab ich mir beim Pieper mal ein bisschen was zeigen lassen. Eigentlich war ich an Loverdose von Diesel interessiert, aber die Mischung aus Lakritze und Vanille gefielen mir dann so gar nicht.
Neben dem Duft von Lancôme habe ich auch das Parfum von Lady Gaga getestet. Auf dem Papier-Teststreifen gefiel es mir wahnsinnig gut, frisch, fruchtig.... einfach meins! Zum Glück hat mir die Dame bei Pieper auch was auf die Haut gesprüht, denn schnell merkte ich, dass der Duft an mir viel zu sauer wirkt, das mag ich dann nicht so.
So wurde es dann letztendlich "La vie est belle". Ein bisschen erinnert der Duft mich durch die Orangenblüten etc, an Hustenbonbons, aber ich liebe den Duft total! An mir ist er direkt ein bisschen weicher und auch alltagstauglich!

Mal wieder eine neue Foundation. In meiner Matchmaster ist zwar noch was drin, aber ich weiß nicht genau, wie viel. Ausserdem möchte ich, wenn sie leer ist, noch eine andere testen, da mir die Matchmaster für meinen Geschmack nicht ausreichend Deckkraft bietet.
Also eins find ich ja bei den MAC Foundations total bekloppt: Wieso kann man denn nicht bei verschiedenenProdukten trotzdem die gleichen Nuancen machen? Mit meiner Matchmaster Farbe war ich total happy, aber genau die gleiche gibts bei der Studio Fix ja gar nicht -.- Nachdem wir 2 verschiedene an meinem Unterkiefer getestet haben, wurde es dann die NC 15, die noch etwas besser passte als die NW (Zahl vergessen), die viel zu dunkel war. Naja, mal sehen, wie es aussieht, wenn ich diese Nuance im kompletten Gesicht trage!

Wie man sieht, konnte ich auch am dm nicht ganz vorbei. Ich wollte nur kurz schauen, ob ich einen neuen schwarzen Gel Eyeliner bekomme (wie man sieht habe ich bekommen), weil mein alter von essence inzwischen so eingetrocknet ist, dass er fast bröselt. Dann habe ich noch dieses Deo von Balea entdeckt. Wenn ein Deo geheimnisvoll und mysteriös duften kann, dann ist es dieses Deo! Einfach total genial! Ich binbecht nicht gut im Düfte beschreiben, aber das müsst ihr euch echt mal ansehen!

Man möge mir verzeihen, dass ich von den Nagellacken keine Swatches gemacht habe, denn ich hab irgendwie Probleme, irgendwas Swatchtaugliches zu finden. Sei es meine Nagelfächer oder das Nagelrad von Kosmetik Kosmo... alles verschollen Ö_Ö

Kommentare:

  1. Uih, auf die Lacke bin ich gespannt :) hab heute endlich meine Nagelfächer bekommen *hurra* ich weiß, was ich heut abend tue *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Erweiterung ist schon fertig? Ich bekomme echt nichts mit...vielleicht kann ich meinen Liebsten ja auch zu einem Abstecher überreden =^.^=

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)