12 April 2013

Freitags-Nägel: Metallic Fail

Vor ein paar Tagen habe ich mich bei Twitter mit CherryPuke über Water Marbling unterhalten und dabei kam die Idee auf. das ganze mal mit Metallic Lacken zu versuchen, also quasi ein Metallic Water Marble :D. Da ich ja letzte Woche 4 Mirror Lacke von KIKO gekauft hatte, bot sich das ganze an und so habe ich das mal getestet. Leider lief es nicht so gut wie erwartet :(
Some days agoI had a conversation on twitter and decided to try a Water Marble design with the polishes by KIKO I bought last week. Alas it didn't work as planned :(



Und bitte niemals vergessen, den Nagel vor dem Eintauchen abzukleben, so wie es mir beim ersten Nagel passiert ist. Sonst sieht das so aus:
Please always remember to use scotch tape around your fingernails whenever you do a water marbling, otherwise you will look like this: 

Ich sag euch, das ist eine Heidenarbeit, das zu säubern, gerade mit den Metallic Lacken ._.
Not easy to remove, especially these metallic polishes -.-

Rein theoretisch eignen sich Metallic Lacke in meiner heute gemachten Erfahrung zum Marble-Design. Leider hat es bei mir trotzdem nicht so wahnsinnig gut geklappt. Die Tropfen haben sich nicht so schön verteilt und ich hatte teilweise recht dicke Lackschichten auf dem Wasser, die sich entsprechend auch nicht so schön zu Mustern ziehen ließen. Ausserdem bildeten sich hier und da schon beim Verteilen Blasen im Lack, die sich natürlich auch auf den Nagel übertragen haben und sich auch durch den Top Coat nicht ausgleichen ließen.
I think you can definitely use metallics for marble patterns, but somehow it didn't work well for me today. The polishes didn't spread and I could not manage to draw nice flowers and stuff, so I had some pretty thick layeers on my water.  Bubbles develloped during dripping the polishes on the water and transferred on the nails as well. I could not smoothen them out with Top Coat.




Ich finde das Ergebnis trotzdem ganz nett und  allein der Metallic Effekt der Lacke macht es zu einem tollen Hingucker. Nichts destotrotz werde ich sie beim nächsten Mal lieber wieder konservativ auftragen ^^
I like the result anyway and the metallic makes it quite an eyecatcher. But next time I will apply them the usual way again ;)

Kommentare:

  1. Erinnert mich grad an Seifenblasen in der Sonne :D
    Sieht aber garnicht soo schlecht aus.
    Lg V.

    AntwortenLöschen
  2. Hattest du noch was drunter lackiert oder decken die von allein so toll? Das mit den Blasen ist natürlich blöd :/ Hatte mir dann aber auch nochmal überlegt, nur einen Finger in Metallicmarble zu machen, so als Hingucker, oder doch halbehalbe Metallic- und Cremelacke in einem Marble. Wenn du weißt was ich meine? :D Marble ist ne Menge Arbeit und Sauerei, selbst mit Abkleben noch x.x Und was für einen Topcoat verwendest du? Der Mittelfinger der rechten Hand gefällt mir spontan am besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab da immer je einen der Lacke noch drunter lackiert, wäre aber auch ohne gegangen, da man davon gar nichts mehr sieht ^^

      Ach, das mit dem Abkleben geht eigentlich. Man gewöhnt sich dran.

      Ich nehm immer Seche Vite :)

      Löschen
  3. von namen sieht es schon irgendwie schön aus, aber von weiter weg sind die farben alle metallisch und dann sieht das alles so ähnlich aus und der effekt sieht irgendwie schmutzig aus. war ne gute idee, vielleicht wäre es mit 2 oder 3 farben besser, die dafür kontrastreicher sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, leider habe ich aber keine Metallic Lacke mit größerem Kontrast zueinander.

      Löschen
  4. Hmm, das hat so ein bisschen was von dem Schimmer eines Ölfleckes, den ich ja total gerne mag. Ich finde es auch ganz schön, aber das mit den Blasen finde ich immer so ärgerlich.
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Sieht schon Klasse aus, das nächstemal vllt die Ränder vom Finger mit Vaseline einschmieren, da muss man auch net soviel sauber machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Vaseline hab ich schon mal versucht, aber irgendwie hab ich das nicht hingekriegt xD

      Löschen
  6. Find die Idee sehr nett. Allerdings fehlt mir ebenfalls der besser erkennbare Kontrast ^^ ist aber Geschmacksache. ;)
    Kann mur gut vorstellen, dass Metalliclacke wegen den 'Metallicpartikeln' (oder wie auch immer man das nennt) schwer zu marbeln sind. Evtl trocknen sie zu schnell? Hatte mit dem silbernen A-England sich etwas Probleme am Anfang :)

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)