29 Mai 2013

Buschige Erlebnisse in Köln

Achtung, Achtung!
Ich hab nicht so viele Bilder zu bieten. Ich war ja alleine dort und mir kommt das immer so doof vor, dann die Kamera bzw. das Handy zu zücken xD Ich versuche daher, so bildreich wie möglich zu beschreiben.
 Dadurch ist dieser Post aber SEHR textlastig geworden. Also wenn ihr bei Blogs nur Bilder guckt, klickt direkt weiter :P
Für alle anderen geht es nach dem Klick weiter ;)



Gestern war es endlich so weit: Ich hatte meinen Termin an einer Brow Bar von benefit! Um genau zu sein, war ich dafür im Douglas im Kölner Hauptbahnhof. In den letzten Tagen hab ich extra die Finger davon gelassen und Mädels glaubt mir: es hat sich gelohnt!
Während ich euch Montag noch geschont habe, indem ich das schlimmste retuschierte, zeige ich euch jetzt ein lediglich zugeschnittenes Vorher-Bild:

Ich lass es mal so klein, damit der Schreck nicht zu groß wird xD

Okay zugegeben so schlimm sieht das erst mal gar nicht aus. Die schlimmeren hab ich ja retuschiert und leider überspeichert... schade eigentlich xD Naja, gestern um 11:30 Uhr jedenfalls, beziehungsweise sogar schon ein bisschen vorher, weil ich natürlich nicht genau zum Termin aufschlage, nahm sich das Benebabe Valerie meiner an (ich hoffe, ich hab den Namen richtig behalten. Falls du das liest und das so nicht stimmt, sag Bescheid D:). 

Zuerst gab sie mir ein Kärtchen, welches ich ausfüllen sollte, um eine Kundenkartei anzulegen. gleichzeitig stand dort drauf, was zu beachten ist (Zum Beispiel dass man 24 Stunden vorher kein Peeling gemacht haben darf, man musste bestätigen, dass man keine Allergien hat oder verschreibungspflichtige Medikamente einnimmt) nya und das übliche halt ^^ In der Zeit, wo ich meinen Karl-Otto auf die Karte setzte, wurde mir ein Kaffee geholt :)

Danach hat Valerie mir dann erklärt, was sie genau vorhat. Dafür hat sie, wie man das ja in jedem Tutorial lernt, mit einem geraden Stab, in diesem Fall einem langen Wattestäbchen, Anfangs- und Endpunkt sowie den höchsten Punkt der Brauen anvisiert. Erkenntnis hierbei: Da waren meine Brauen schon mal gar nicht schlecht! Wir mussten in der Länge nichts tun, auch noch hoffen, dass noch was anwächst und ansonsten war die Grundform auch vorhanden. Valerie wollte also nur die Form mehr "rausholen", sprich im Grunde wirklich gründlich säubern.

Dann ging es auch schon los. Mit einem kleinen Holzspatel wurde der warme Wachs aufgetragen. Ich hab mir das echt heißer vorgestellt, aber die Temperatur war eher so wie schönes Badewasser. Valerie hatte das ganze auch vorher an ihrem Handgelenk getestet. Angefangen hat sie an der Nasenwurzel. Erstmal draufpatschen, dann kommt ein Stoffstreifen drüber, der wird etwas angedrückt und dann ZACK schnell wieder abgezogen. Also im Grunde so, wie ich mir das auch an den Beinen etc vorstelle.

Weiter ging es dann unter und über der Augenbraue. Interessanterweise fand ich die Unterseite außen echt fies, aber am Innenwinkel, wo ich das eigentlich erwartet hätte, war es super auszuhalten. Generell aber fand ich die Prozedur gar nicht so schlimm. Das anschließende nachzupfen mit der Pinzette war viel schlimmer. Da gab es aber kein Drumherum, weil auch das Wachs nicht jedes Haar wegbekommt.

An dieser Stelle zeig ich euch mal den Zwischenstand nach der linken gewaschsten und gezupften Braue. Entschuldigt die Qualität, das Bild wurde mit meinem Handy gemacht... Für so ne Aktion wollte ich nicht grad die Canon mitschleppen xD


Ordentlich rot, was? Naja, ist bei mir normal :/ Ich hab echt übelst empfindliche Haut!
Aber als wir fertig waren, hab ich ein Cooling Gel auf die Brauen bekommen, in dem etwas Minze (?) war für einen erfrischenden Effekt. Und danach hat Valerie mich noch aufgehübscht ^^ Neben Concealer (wir haben den "Boi-ing" schreibt man das so aus? verwendet), durfte auch der allseits beliebte "Hervana" Blush auf meinem geschundenen Gesicht Platz nehmen. Ich muss sagen: Ich verstehe jetzt, warum der so beliebt ist! Heißes Teil, ich bin verliebt! Mein jung erwachtes Blush-Herz war sofort Feuer und Flamme. Leider hätte das Schätzchen meinen Etat gekillt D: (So viel Monat am Ende des Geldes und so...). Dann hat Valerie mir auch noch einen neuen Lipgloss auf meine Lippen getupft, den Ultra Plush Lipgloss. Ich habe zwar versäumt, nach der Farbe zu fragen, aber ich meine, es wäre Lollibop gewesen. Vielleicht war es auch Kiss you... ach Gott, ich weiß es nicht mehr. Aber Valerie meinte, dass das gut zu meinen Haaren passt und zu meinem lila Top ^^ Sah auch echt gut aus, sogar mit dem Stain von MAC Girl About Town, den ich darunter trug ^^

All diese ganzen Sachen kann ich euch an mir gar nicht zeigen, weil ich bei dem tollen Wetter bis daheim alles längst weggeschwitzt und weggemampft habe. Aber eins kann ich euch noch zeigen :D Obwohl ich bereits die Collossal Volum Mascara von Maybelline trug, konnte Valerie mich überreden, dass sie mir eine Mascara von benefit aufträgt. Nachdem sie mir aufgezählt hat, wieso die so toll ist, ohne dass sie Namen genannt hätte, fragte ich nur "They're real?" Und sie guckte ein bisschen wie ein Auto ^^ Klar, woher soll sie wissen, dass ich sowas als totaler Benefit-Anfänger einfach von zig anderen Blogs weiß :) sie hat sie mir also reichlich aufgetragen und das hält jetzt auch immer noch. Leider krümelt es doch ein bisschen, aber der Effekt ist echt Wahnsinn oO Ob mir das aber so gefällt, weiß ich noch nicht :/

Ach egal, ich zeig euch jetzt einfach mal, wie ich nun aussehe *_*


Wie ihr seht, ist hier nichts nachgezogen! Valerie hatte das zwar tatsächlich mit dem hellen Set "Brow Zings" getan und auch alles hübsch mit Wachs fixiert, aberich glaub mit meinem ganzen Schweiß wegwischen und so hab ich alles auf Dauer wieder weggewischt :/ Naja, wie man sehen kann und wie uns auch aufgefallen war, hab ich auch so recht dichte Augenbrauen, so dass man sich das Nachziehen gut sparen kann. transparentes Brauengel oder Wachs werde noch aber weiterhin verwenden, weil die Haare manchmal ein bisschen störrisch sind und alles in in Form gebracht werden muss.

Naja, ich erwähnte ja bereits, dass ich noch nicht so genau weiß, was ich von der Mascara halten soll. Dr Effect ist wirklich überwältigend, aber ich find das fast schon wieder zu viel :/ Was meint ihr?
Und was sagt ihr zu den Augenbrauen? Die werd ich euch natürlich demnächst öfter zeigen xD

Natürlich hab ich auch noch ein fixes Gesamtbild für euch ;) Das hab ich noch in Köln mit dem Handy gemacht, mehr oder minder heimlich mit der Frontkamera (kennt ihr das, wenn man sich in der Öffentlichkeit selbst fotografieren will und sich dabei irre peinlich vorkommt? D:  )

Habt ihr Erfahrungen mit der Benefit Brow Bar?

Kommentare:

  1. Ich geh auch immer dorthin um das machen zu lassen. aber bisher immer bei ihrem Kollegen. Die machen das echt gut und sind super nett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihn hab ich immer gesehen, wenn ich da herum gestreunt bin, wi ich ich mich nicht getraut habe xD Der sieht auch vll nett aus, aber gestern hatte der wohl frei. Mal sehen, bei wem ich nächstes Mal lande.

      Löschen
  2. Ich war auch schon dort und es hat mir Mega gefallen. Hoffe noch öfter hingehen zu können finde es aber ganz schön teuer.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache mir meine immer selbst ^^ Viele liebe Küsschen Lulu
    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  4. Ich zupf ja munter lustig selbst seit Jahren, bin manchmal aber doch nicht ganz zufrieden. Was kostet das denn, wenn man das da machen läßt, wenn ich fragen darf?
    Das Ergebnis ist auf jeden Fall toll! Sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hätte ich natürlich dabei schreiben können xD
      Meine Behandlung, also nur Augebrauen hat 21€ gekostet. Oberlippe und Kinn bieten die auch noch an, das kostet dann entsprechend mehr.
      Und angeblich hat man ein paar Wochen Ruhe, daher beobachte ich das mal. Ansonsten würd ich schon sagen, dass sich das wirklich lohnt!

      Löschen
  5. Das würde ich auch gern mal versuchen: Das Ergebnis ist so bombig! [Habe schon bei GTBHC geschmachtet und schmachte hier weiter]

    (kennt ihr das, wenn man sich in der Öffentlichkeit selbst fotografieren will und sich dabei irre peinlich vorkommt? D: )
    Absolut! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also jetzt ernsthaft (Ich kriege nichts von denen dafür, um das kurz klarzustellen) Geh hin!! also wnen du auch so Augenbrauenprobleme hast xD Einfach super!

      Hach ja, ich glaub, wenn man nen größeren Blog hat und ständig Fotos machen muss, ist das einem irgendwann egal, aber ich hab nicht mal 200 Leser... aber vll kommt das ja noch xD *hoffnung nicht aufgeb*

      Löschen

Sagt mir eure Meinung ;)