22 Juli 2013

Face of the Day - Ein Hauch von Nichts

Wie ihr ja inzwischen wissen dürftet, habe ich am 01.07. meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit Fachrichtung Zoofachhandel (ja, so heißt das offiziell xD) begonnen. Letzte Woche sollten Bilder von den gerade fertig gewordenen und uns neuen Azubis gemacht werden, die dann auch in die lokale Presse kommen sollen etc.
Dass ich mich dafür ein bisschen aufgehübscht habe, ist ja klar, doch ich wollte es sehr dezent halten, so dass ich einfach nur "adrett" aussehe, wie einer meiner Chefs mich immer bezeichnet. Ich wollte es wirklich nicht übertreiben, da ich im kompletten Laden die einzige bin, die sich schminkt ^^

Es ist kein "No Make Up Make Up" geworden, denn der für mich typisch gewordene Eyeliner ist auch dabei, doch es ist wirklich sehr dezent geworden. Dennoch wollte ich euch das Ergebnis gern zeigen. Demnächst kommt sicher auch mal wieder etwas farbigeres auf den Blog :)










Teint:
Catrice Photo Finish Foundation Sand Beige
essence fix&matte translucent loose powder
essence Sun Club Bronzing Powder Blonde
MAC MSF Redhead

Augen:
 MAC Jest
MAC Soba
Kosmetik Kosmo Utaupia
Kosmetik Kosmo Grüngold
Artdeco 29
Kosmetik Kosmo Geleyeliner schwarz
Astor Big&Beauty Loveley Doll Mascara
essence Stay on and on and on Mascara
Kryolan Augenbrauenpuder mittel
Alverde Transparentes Brauengel

Lippen: 
Clinique Chubby Stick Roomiest Rose



Wie steht ihr zu solch extrem dezenten Make Ups?
Gefällt euch mein Look?

Kommentare:

  1. gefällt mir sehr und steht dir auch richtig gut! viel spaß im neuen job!

    ich habs gerne knallig, gerade im sommer... momentaner liebling: fast neonpinker matter lippenstift! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal mag ich es auch knallig. Momentan trage ich gern ein besondres AMU, indem der Sugarpill Poisened Plum vorkommt. Dezent aber sichtbar. Ich hoffe, dass ich euch das bald mal zeigen kann, zumal ich auch eine besondere Technik dafür ausgedacht habe, die ich so noch nie gesehen habe xD

      Löschen
  2. Für den Alltag gehen solche dezenten Looks doch immer :) Vor allem die Lippen sehen toll aus, das hab ich direkt beim ersten Bild schon gedacht und siehe da: es ist der Clinique Chubby Roomiest Rose, auch mein Favorit :)

    AntwortenLöschen
  3. schönes Amu gefällt mir richtig gut, ich trage auch gerne mal dezent :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S. Vielleicht hast du ja Lust an meinem aktuellen gewinnspiel teilzunhemen :)

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefällt die Zusammenstellung echt gut. Steht dir auch echt fantastisch :)
    Und, dass sich keine deiner Mitarbeiterinnen schminkt, finde ich ja wirklich beachtlich. Da bin ich doch immer wieder erstaunt, wie wenig Frauen sich doch tatsächlich schminken.

    Liebe Grüße, purrrfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)

      Ich hab heute erst mal rausgefunden, dass ich doch eine Schmink-affine Kollegin habe. Aber sie macht nur was an den Augen, da sie Foundation und Co. nicht vertragen kann wegen einer Hautkrankheit. Die mach ich jedenfalls die Tage hoffentich glücklich. Hab so viel aussortierte AMU-Sachen ^^

      Löschen
    2. Oha, na dann bist du ja wenigstens nicht die Einzige. Und das mit der Hautkrankheit ist dann natürlich sehr verständlich :(

      Aber das hört sich ja lieb an :) Da freut sie sich garantiert!

      Löschen

Sagt mir eure Meinung ;)