27 Juli 2013

KNEIPP naturkind Shampoo&Dusche Drachenkind

Schon vor viel zu langer Zeit habe ich bei Dawn's World bei einem Gewinnspiel teilgenommen und ein Produkt von Kneipp zum Testen gewonnen. Leider war das Duschgel dann eine Zeit lang in den Untiefen meiner Badezimmer-Regale verschwunden, doch bei einer kürzlich durchgeführten Reinigungsaktion kam es wieder zum Vorschein und wurde prompt in die Dusche gestellt.

Wie ihr am Wasserzeichen sehen könnt, sind die Bilder damals beim Erhalt gemacht worden und tatsächlich schon was länger her.

Riesen Karton

Was wohl drin ist?
Ja, das war wirklich alles!



Mein erster Gedanke damals schon war: Wieso zum Henker bekomme ich Kinder-Duschgel? Ich habe keine Kinder und das in dem Fragebogen mit Sicherheit auch so angegeben! Naja, ich bin ja offen für neues ^^ Also ab damit und gewaschen!

Beim ersten Mal habe ich tatsächlich meine Haare mit dem Produkt gewaschen. Was einem sofort auffällt, ist der unheimlich süße Duft. Da ich, wie gesagt, keine Kinder habe, weiß ich nicht, ob diese das so ansprechen würde. Für mich war es jedenfalls nichts, was ich mindestens einen Tag in den Haaren hängen haben mag. 
Desweiteren waren meine Haare nach der Wäsche unter der Dusche leicht strohig. Ich hatte daher die Befürchtung, dass sich die Behauptung "Leichtes kämmen ohne Tränen" nicht bewahrheiten würde. Doch weit gefehlt. Das anschließende Bürsten ging tatsächlich leichter von der Hand, als ich erwartet hatte. Natürlich nicht ganz knotenfrei, doch ich denke, dass es für ein kleines Mädchen durchaus auszuhalten wäre.

Was mir jedoch mehr oder weniger positiv auffiel war, dass die Haut, wenn man sich mit diesem Duschgel wäscht, nachher echt schön weich anfühlt. Da wird nichts trocken! Gott sei Dank halten sich auf meiner Haut Düfte nicht sehr gut, so dass mir beim simplen Waschen der Duft recht egal ist. So an sich ist er jetzt nicht schlimm. aber ich muss ihn auch nicht lange ertragen ^^

Also, wie gesagt, ich weiß nicht, ob Kinder auf dieses Produkt stehen würden, aber für mich ist es definitiv nichts, was ich nachkaufen würde :S

Kennt ihr das Produkt?
Wie findet ihr oder eure Kinder den Duft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)