25 September 2013

FOTD: Fatal Love

Vor kurzem war ich mit einer Mitschülerin kurz in der Stadt und, wie das bei Mädels so ist, waren wir auch im örtlichen dm. Dort habe ich mir von der aktuellen Catrice-LE "Thrilling me softly" den Wet Gloss Lip Stain in "Fatal" mitgenommen. Der Beerenton ist einfach toll für den Herbst und statt wie sinst das Make Up um das Augen-Make Up herum aufzubauen, habe ich bei diesem Look alles auf dem Gedanken aufgebaut, den Stain tragen zu wollen!
Dementsprechend dezent ist das AMU, was irgendwie aussieht, wie meine letzten auch ._. Aber passte eben :D


MAC Matchmaster Foundation 1.0
Catrice Camouflage Creme ivory
essence fix&matte translucent powder
essene Sunclub bronzing powder blondes
MAC Ripe Love
Urban Decay Primer Potion
Manhattan Manhattan Multi Effect Eyeshadow 12N Pina Colada, 95E Cotton Candy und 95R Mad Maroon
Kosmetik Kosmo Geleyeliner schwarz 
Artdeco Angel Eyes Mascara
essence stay on and on and on Mascara
Catrice Thrilling me softly Wet Gloss Lip Stain 03 Fatal 

nicht auf dem Bild: Kryolan Augenbrauenpuder mittel und Alverde transparentes Augenbrauengel








Wie man sieht, habe ich den Look sehr schlicht gehalten, denn ich wollte das ganze Augenmerk auf die Lippen legen. Lediglich der Eyeliner ist mal wieder etwas kräftiger ausgefallen und so hat es schon ein bisschen was von rötlich-haarigem Schneewittchen.









Leider ist es nicht ganz einfach, den Stain gleichmäßig aufzutragen. Allein mit dem enthaltenen typischen Flockapplikator gelingt, wie man sieht, keine saubere Kante. Ein Pinsel ist empfehlenswert, aber für sowas hab ich morgens um halb 7 vor der Schule keinen Nerv. Schade daher, dass das Produkt so zickig ist!
Vom Finish her ist er aber sicherlich super für Halloween. Durch das Gloss und den Stain-Effekt zugleich sieht man schon irgendwie aus wie ein Vampir, der sich eben erst vom Hals seines hübschen Opfers gelöst hat! Bestimmt kann man damit auch super Blutspuren schminken (womit ich endlich eine Idee für Miss Xtravaganz' Halloween Runde bei Daily vs. Xtravagant habe :D)

Ich möchte mch übrigens für die teilweise etwas eigenartige Belichtung der Bilder entschuldigen. Wie gesagt.... halb 7 morgens. Da ist es nun ja leider wieder noch dunkel und entsprechend muss ich bei den Bildern tricksen. Ich muss mal überlegen, ob ich für morgendliche Make Up-Bilder nicht lieber schnell noch meine Tageslichtlampen aufbaue. Das kommt von der Zeit genau so aus, als würde ich zig Bilder machen, bis ich endlich eine einigermaßen funktionierende Einstellung gefunden habe :/



Habt ihr euch den Lip Stain schon näher angesehen?

Kommentare:

  1. Der Farbton steht dir aber trotz Zickereien des Produkts ausgesprochen gut :]
    [Und ich steh ja auf deinen Lidstrich, genau wie bei Mo, irgendwann schaffe ich das auch, jawoll! :D]

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)