06 September 2013

Sophisticated Look - Meine Gewinnspielteilnahme bei Shades of Nature

Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass Kat von Shades of Nature bei der Abstimmung um den besten Sophisticated Look von Shiseido gewonnen hat. Als Dankeschön darf sie nun einige Produkte aus dem Hause Shiseido verlosen und um an die letzten 5 Lose zu kommen, soll man selbst einen Sophisticated Look kreieren. Da sie Produkte echt schön sind und mich sehr ansprechen, versuche ich mal mein Glück.

Den Look, wie ich ihn nun geschminkt habe, war mir schon ein paar Tage im Kopf herumgespukt, um ihn am Mittwoch zu meinem ersten Schultag zu tragen. Passt doch ganz gut, oder? Da ich nicht wusste, ob ich in die erste oder zweite Klasse komme (weil ich die Ausbildung um ein Jahr verkürzen kann) wollte ich definitiv direkt einen guten Eindruck machen und es nicht übertr. Keinesfalls wollte ich das Klischee einer fetten Beauty-Fanatikerin schüren!
Sophicticated bedeutet auf deutsch so viel wie anspruchsvoll, intellektuell, kultiviert, aber auch elegant, um nur mal 4 der Übersetzungen zu nennen, die das Wörterbuch mir vorgeschlagen hat. Alles geht aber in eine bestimmte Richtung. Das Gewünschte ist daher für mich ein Look, der klare Strukturen aufweist, nicht zu bunt oder sonstwie auffällig ist. Die Augen leicht betont, aber alles in natürlichen Tönen gehalten, auch die Lippen nicht zu krass. Genau das habe ich also gemacht.



Die verwendeten Teintprodukte hielten sich in Grenzen, da es wie gesagt natürlich aussehen sollte und ich daher (wie eigentlich immer) auf Highlighter und Co. verzichtet habe.
Catrice Camouflage Creme ivory
MAC Matchmaster Foundation 1.0
essence fix&matte translucent loose powder
Clarins Palette Eclàt




Auf den Augen kam schon etwas mehr zum Einsatz, obwohl man davon im Endeffekt nicht viel von hat. Der Effekt macht's eben. Den roten Lidschatten zum Beispiel kann man nur manchmal im äußeren Drittel erahnen.
Urban Decay Primer Potion
Urban Decay Single Lidschatten Rock, Twice Baked, Gunmetal, Last Call
Kosmetik Kosmo Geleyeliner schwarz
Kryolan Augenbrauenpuder Mittel
Catrice Eyebrow Gel
Artdeco Angel Eyes Mascara
essence Stay on and on and on Mascara


Auf den Bildern vergessen habe ich meinen Lippenstift, das war MAC Twig. Für solche zurückhaltenden Looks ist er perfekt und für den nahenden Herbst mal erst recht! Eine deutlich rosa-schlägige Rosenholz Nuance, die schön natürlich und nicht im geringsten angemalt wirkt. Das Satin Finish sorgt ebenfalls noch für ein natürlicheres Aussehen.




Was meint ihr? Sophisticated genug?

Kommentare:

  1. Wirklich ein sehr schöner Look! Und passt hervorragend zum Thema! Ich drück Dir ganz fest die Daumen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ganz bezaubernd, natürlich, sophisticated!
    Ich drücke dir die Däumchen =)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Look!! Der Lippie passt auch einfach perfekt dazu <3 Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)