25 Oktober 2013

Dior Blue-Tie Palette 002 Smoking White



Manchmal ist das Glück ja echt mit den Dummen. Als ich letzte Woche mit meinem Mann mal wieder in Aachen shoppen war, sind wir auch bei Müller rein, weil ich eigentlich gucken wollte, in wie weit die aktuellen LEs dort schon standen. Doch schon von der Türe aus strahlten mich silberne Kartönchen mit roten, runden Aufklebern an. Darin verborgen: Dior Golden Jungle, Cherie Bow und beide Versionen der Blue-Tie Palette. Die ersten interessierten mich auf Grund der Farben nicht so, ebenso die Smoking Blue, denn blau an grünen Augen find ich jetzt nicht so toll, dass ich den Preis dafür zahle!
Okay, die 69€ musste ich eh nicht bezahlen, denn die roten Aufkleber verhießen ja einen Ausverkaufspreis. 


Auf den Blogs Lu zieht an und Innen&Aussen wurde damals, im Herbst 2011, als die Kollektion rauskam, die Smokung Blue Palette vorgestellt und auch, als ich meine Recherchen zu der Palette anstellte, habe ich nicht wirklich zu der Smoking Blue etwas gefunden ausser Pressebilder in den Previews. Um so mehr freue ich mich, dieses Schätzchen nun zu besitzen.


Allein optisch ist die Palette ihren Preis schon wert. Wäre ich nicht eine kleine Auszubildende, ich hätte wohl auch den vollen Preis noch gezahlt, wenn sie die Paletten bei Müller einfach so wieder ausgekramt hätten. Das Cannage-Muster auf dem Deckel des Döschens wiederholt sich auch auf den Lidschatten. Diese sind übrigens alle zusammen in einem Pfännchen, so dass das Muster kontinuierlich ist. Man sollte also relativ kleine Pinsel haben, um die einzelnen Töne besser aufnehmen zu können.

Die edle silberne Hülle ist echt ein Hingucker. Der Spiegel in der Innenseite fügt sich so perfekt ein, dass ich nicht weiß, ob das jetzt wirklich einer ist oder einfach nur eine glatt polierte Fläche des Deckels. Erst wenn man mal mit einem Fingernagel in die Kante geht, merkt man, dass da eine winzige Lücke ist. Aber der Spiegel ist so perfekt eingefasst, dass man das kaum sieht. Der Deckel schließt gut und geht nicht von alleine auf. Ausserdem verläuft das Öffnen absolut fingernagelfreundlich!

Schöne Objekte machen das Fotografieren echt leicht ^^

Unter dem kleinen "Türchen" mit dem eingravierten Dior-Schriftzug befindet sich der Lipgloss. Er sieht erst mal sehr stark pigmentiert aus, aber bei den Swatches werdet ihr sehen, dass er im Gegenteil sehr leicht ist. Ausserdem ist kein Schimmer enthalten, aber die Lidschatten sind ja auch schon schimmerig genug.
Die Sache mit dem Deckelchen find ich übrigens echt gut. Die Produkte liegen sehr nahe aneinander und ohne Abdeckung wäre der Gloss sehr schnell unansehnlich. Der Deckel ist ebenfalls perfekt eingearbeitet, wackelt nicht und ist durch die kleine Lasche an der Seite leicht zu öffnen, ohne dass man mit dem Nagel in den Gloss matscht.




In der Palette sind 2 Applikatoren enthalten. Einmal ein zweiseitiger mit diesen Standart-Schaum-Dingern und einer mit einem etwas schmaleren und auf der anderen Seite mit einem Pinsel, der vermutlich für das Gloss sein soll. Vermutlich werde ich die Dinger nie benutzen, aber sie machen mit ihren silbernen Griffen und dem Schriftzug echt was her.


Die Swatches habe ich auf der Essence I♥stage Base gemacht, weil das die einzige ist, der wirklich gar kein Shimmer ist..
Hier sieht man dann auch, dass der Gloss wirklich nicht so stark ist, wie man im Pfännchen meint. Dürfte auf den Lippen ganz nett aussehen und das Gesicht etwas zurücknehmen, wenn man an den Augen den vollen Shimmer-Flash hat!

Wie seht ihr das? 
Sind es Kosmetikprodukte wert, so viel Geld für sie auszugeben?
Und wie findet ihr die Blue-Tie Palette?

Kommentare:

  1. Ich find es ein bisschen enttäuschend, dass die Farben alle sooooo ähnlich sind, aber die Packung ist toll und der Blush mit dem kleinen Türchen, tolle Idee! Der Preis ist allerdings verrückt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir ja leid, aber das ist kein Blush. Ich hab wenigstens einmal geschrieben, dass da ein Lipgloss drin ist.

      Löschen
  2. Bei dem Set muss ich direkt an Schneewittchen denken - voll schön für den Winter!

    AntwortenLöschen
  3. Die Verpackung find ich prima, das mit dem Deckel über dem Gloss ist klasse.
    Schade find ich allerdings auch, dass die Farben so ähnlich sind. Im Prinzip sieht es ein bisschen so aus, als hättest Du den gleichen Lidschatten immer mehr geschichtet :/ Ich glaube, mir wäre da auch ein reduzierter Preis einfach zu viel gewesen. Konntest Du den Swatches im Laden machen?
    Der Farbton an sich ist aber wirklich schön. Eignet sich bestimmt super zum Highlighten :)

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)