21 Oktober 2013

TAG: Kaufverhalten

Eigentlich wollte ich diesen TAG gar nicht machen, weil das einfach echt viel zu lesen ist, keine Bilder... da zweifelt man, ob das überhaupt jemand liest. Nun hat Nessy von Words of beauty mich aber doch getagged und da will ich mal nicht so sein ;)

Für die, die es evtl. doch interessiert: Viel Spaß beim Lesen!


*Kaufst du lieber im Laden oder online?*
Kommt echt drauf an, was ich haben will. Generell möchte ich meine neuen Produkte erst mal testen, weil ich mir oft sehr unsicher bin, ob mir Farben stehen. Daher kaufe ich für mich komplett neue Sachen immer im Laden. Ausnahme ist hierbei Nagellack, denn da nehm ich einfach was mir gefällt. Ich bin da flexibel. Aber bei Lippenstiften oder Foundation soll es schon zu meinem Hauttypen passen und man weiß ja nie so genau, wie farbecht der Bildschirm nun ist ^^
Wenn ich Produkte aber bereits verwendet habe, bestelle ich auch online, so zum Beispiel meine MAC Foundation. Da weiß ich, welche ich benötige. Wenn ich im Laden bereits ausgetestet habe und weiß, dass es gut aussieht, bestelle ich auch im Netz, so war das zum Beispiel bei meinem MAC Lippenstift "Twig". Ich habe ihn mir im Laden oft angesehen, und dann letztendlich online bestellt. Dabei hatte ich aber keinen großen Hintergedanken. Ich habe sowieso online bestellt und er durfte halt mit ^^


*An welcher Produktgruppe kannst du nicht oder nur schwer vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen?*
Das wechselst schon mal, aber momentan sind Blushes und natürlich nach wie vor Nagellacke ganz schlimm. Inzwischen sind noch Lippenstifte dazugekommen.

*Gehst du mit Liste einkaufen oder stöberst du lieber?*
Bei Lebensmitteln mag das funktionieren, aber wenn es um Kosmetik geht, habe ich keine Liste. Ich habe nur im Kopf, welche LE mich vielleicht generell interessiert und dann schaue ich mir die einzelnen Produkte genauer an. Wie schon gesagt, Bilder sehen im Netz oft ganz anders aus als die Realität (erinnert ihr euch an den Bronzer von essence aus der Tribal LE dieses Jahr?? Ein Unterschied wie Tag und Nacht!)

*Kaufst du meist aus Gewohnheit nach oder probierst du ständig etwas neues?*
Es kommt sehr selten vor, dass ich etwas nachkaufe. Ich bin generell ein sehr neugieriger Mensch. Auch, wenn ich von einem Produkt absolut überzeugt bin, kaufe ich meist trotzdem später was ganz anderes. Man weiß ja nie, ob das andere Produkt nicht vielleicht NOCH besser ist. Alles entwickelt sich weiter.

*Immer wenige Teile, dafür öfter oder lieber einmal Großeinkauf?*
Da kommt echt drauf an. Es gibt Momente, da kauf ich gefühlt den halben Laden leer und manchmal nur 2 oder 3 Teile und gehe dann später eventuell noch mal schauen. Manchmal hab ich echt auch einfach was vergessen (oder sagen wir lieber: Ziemlich oft) und muss dann eben noch mal los.

*Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?*  
Inzwischen mag ich beide Sparten sehr. Ich nutze viele Produkte aus der Drogerie, aber inzwischen auch immer mehr aus der höherpreisigen Parfümerie.  Die Mischung machts einfach, und teuer ist garantiert nicht immer besser. Ich besitze selbst keinen, aber ich lese sehr viel über die schlechte Haltbarkeit bei Chanel-Lacken. Dafür bin ich mit p2 oder Catrice um so glücklicher!
Die Schmerzgrenze wird davon festgelegt, wie gut das Produkt ist. Mein Dior-Lippenstift war mir seine 32€ definitiv wert, ich liebe ihn sehr. Beim Pore Minimizer von Sisley würde ich die 140€ nie aus eigener Tasche bezahlen, die Creme ist zwar gut, jedoch geht das mit Sicherheit auch günstiger! 
 
 *Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?*
Kann ich so nicht sagen. Natürlich gibt es Sachen, die ich nach einem gelesenen Post kaufe, doch meist mach ich mir lieber meine eigene Meinung. Wenn Swatches im Laden mich nicht überzeugen, kommt es nicht mit. Punkt.

*Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf.  ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc.  enthält?*
Definitiv nein. Mir sind Silikone egal. Ich brauche sie sogar.

*Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?*
Das einzige, was ich an NK besitze sind das Alverde Augenbrauengel und ein Lippenstift. Reicht das als Antwort?

 
*Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?*
JA! Limited Editions landen SEHR viel öfter in meinem Körbchen als Standart-Produkte. Warum das so ist, kann ich nicht mal so sagen. Aber ich kann es nicht leugnen.

*Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?*
Ich bin ja bekloppt, aber so sehr nun auch wieder nicht. So viel Kram wie ich besitze, werde ich eh mein Leben lang nicht aufbrauchen!


Ja, das wars schon wieder. Na ich wie immer keinen Überblick darüber habe, wer den TAG schon gemacht hat und wer nicht, darf sich jeder angesprochen fühlen. Über eine Verlinkung würde ich mich aber freuen und ihr dürft mir gern die Links in den Kommentaren hinterlassen :) 

4 Kommentare:

  1. ^^ Ist immer wieder interessant, wie ähnlich sich die Kaufverhalten dann doch sind. :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön das du mitgemacht hast :) und ich fands sehr interessant ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich find shoppen im Laden oft irgendwie anstrengend und stressig. Ist bei euch auch immer die Stadt so voll?
    Daher kauf ich gerade Klamotten oft lieber online. Bei Beautysachen gehts mir da wie dir.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöö. Also ich finds bei uns eigentlich nicht so extrem voll. Jedenfalls nicht im Vergleich zum Centr.O oder so ^^

      Löschen

Sagt mir eure Meinung ;)