23 Januar 2014

[Mini-Review] p2 Beauty Rebel nude love lipstick pencil


Wie letztens schon versprochen und hoffentlich noch nicht für alle absolut zu spät möchte ich noch mal ganz kurz auf die Lippenstifte der Beauty Rebel LE von p2 zu sprechen kommen.


Die Stifte sind/waren überall da zu bekommen, wo man p2 kaufen kann und kosten 2,65€. Dafür bekommt man 4g Produkt. Die Lippenstifte sind 36 Monate lang haltbar.


Die Stiftminen sind in Holz eingelegt und müssen bei steigender Nutzung angespitzt werden. Dadurch geht natürlich sehr viel Produkt verloren. Dies nicht zuletzt, weil die Stifte doch sehr cremig sind und dann das eine oder andere erst mal im Spitzer hängen bleibt. Das Reinigen ist nicht so prickelnd xD
Wenn man den Stift aber ein bisschen pflegt, kann man in der Tat recht akkurat damit arbeiten und der Auftrag gelingt mir leicht gleitend auch ohne Spiegel!


Ist hier p2 ein Fehler passiert?
Ich habe bei meinen Recherchen mehrere Blogs gesehen, bei denen die Nuance einfach nur "nude" hieß... (hier, hier oder hier bei Pinky Sally). Offensichtlich sind es aber verschiedene Farben. Die dm-Seite mit den Produktinformationen verrät mir aber, dass meine Nuance mit der Nummer 030 eigentlich "purple venus" heißen soll. Was genau an der Nuance aber lila sein soll, ist mir schleierhaft!


Die enthaltene Sheabutter macht sich auf den Lippen jedenfalls definitiv bemerkbar! Die Lippen fühlen sich schön gepflegt an, aber nicht zugekleistert. Das Tragegefühl ist sogar recht leicht. Der Stift hält auch einige Stunden ohne große Mahlzeit, aber durchaus mit Getränken aus. Nach einem gescheiten Mittagessen sollte man dann aber noch mal nachziehen. Außerdem kriecht das Produkt nicht in die Lippenfältchen und betont kaum bis gar nicht trockene Schüppchen.
Lediglich der Geruch stört mich ein wenig. einerseits wurde ein stark riechendes Holz für die Stifte verwendet, die Mine an sich riecht pudrig-kosmetisch. Aufgetragen merkt man das aber nicht mehr wirklich. Schmecken tut der Lippenstift nach nichts.

Aufgetragen mag ich die Farbe übrigens sehr. Ich habe den Stift, seit ich ihn besitze, schon oft getragen, wie ihr auch in den vergangenen Posts hier und hier sehen konntet ^^

 ungeschminkt
mit Purple Venus

Habt ihr auch einen der Nude Lipstick Pencils gekauft?
wie fandet ihr sie so?

Kommentare:

  1. Ich mag den Stift auch sehr gerne <3 Hab ihn heute auch drauf ;)))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir wirklich gut :)
    Mich selber haben die Stifte nur so gar nicht angelacht und entsprechend hab ich keinen gekauft ^^

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)