09 Juni 2014

[Unboxing] Rossmann - Schön für mich!

 Vor ein paar Tagen bekam ich doch recht überraschend Post von Rossmann. Die Farben der Verpackung ließen auf die SFM-Box schließen, doch ich hatte bei der Facebook-Verlosung doch immer Nieten gezogen! Anscheinend hat sich Rossmann aber entschlossen, mir einfach eine zum Testen zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank an dieser Stelle!


Normalerweise bekommt man die Box nicht wie bei den meisten anderen in einem Abo, sondern jeden Monat wird über ein kleines Spiel auf Facebook die Möglichkeit gegeben, ein Los zu ziehen. Man kann eine von 3 Boxen anklicken und in einer ist der Gewinn, die anderen beiden sind demnach Nieten ;) Wenn man den Link zu dem Spiel teilt, kann an, wenn ich mich Recht entsinne, noch mal sein Glück versuchen. 
Man bekommt dann einen Coupon zugeschickt, mit dem man in "seine" Rossmann-Filiale gehen kann, um die Box für 5 abzuholen.

Falls ich Leser habe, die ihre Box bis heute noch nicht erhalten haben, mache ich hier mal einen Schnitt. Wer also weiterlesen will, der wird nur von einem kleinen Klick vom Inhalt der Box getrennt. 



Direkt, wenn man den Karton öffnet, liegt oben eine Karte, die wie von anderen Boxen gewohnt auflistet, was alles so enthalten ist sowie kleine Informationen zum jeweiligen Produkt. Die "Flügel" der Karte sind übrigens Rabatt-Gutscheine zu dreien der heuer 9 enthaltenen Produkte, falls man die mal nachkaufen möchte. Das wollen wir natürlich erst mal sehen ;)


KAMILL Hand&Nagelcreme fresh 
Handcreme ist immer gut. Ich neige sehr zu trockenen Händen und habe fast immer eine Tube bei mir. 
Der Duft nach Zitronen-Buttermilch macht schon echt neugierig. Ich habe eine Abscheu, Milchprodukte zu mir zu nehmen, in denen eine Zitrusfrucht ist (ich denke mir immer "Das flockt doch bestimmt D:" ), daher kann ich nicht beurteilen, ob der Geruch authentisch ist. In der Tat riecht es aber sehr frisch. Leider ist die Konsistenz im ersten Antesten sehr, sehr flüssig. Die Creme lässt sich dadurch aber sehr leicht verteilen und zieht auch schnell ein. Der Aufdruck auf der Rückseite bescheinigt gar einen "mattierenden Effekt". 

WELLNESS & BEAUTY Körperlotion mit Mango- & Papaya-Extrakt
Bodylotion und ich, das ist so eine Sache. Ich habe tatsächlich, auch durch diverse Boxen etc., einige hier rumstehen, aber ich creme mich wahnsinnig selten ein. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich spät abends dusche, dann schon müde bin und nur noch ins Bett fallen will. Andererseits ist es einfach Faulheit und auch Vergessen. Vielleicht sogar Erziehung. Mir hat nie jemand gepredigt "Creme dich nach dem Duschen/Baden immer ein, sonst kriegst du trockene Haut!"
Diese hier soll jedenfalls schnell einziehen und fruchtig riechen. Ersteres kann ich bestätigen, beim Duft jedoch schwingt eine leicht bitter-chemische Note mit. Lobenswert finde ich den Pumpspender, ich finde das wirklich sehr hygienisch. Wenn meiner denn, auch nach gefühlten 50 Mal Drücken, auch funktionieren würde...

RIVAL DE LOOP Clean & Care Make Up Entferner balsam
Make Up-Entferner ist ja bekanntlich immer gut. Normal schwöre ich hierbei auf eine Kombination aus Abschminktüchern und Wattepads mit Wässrigen Lösungen bzw. die Mizellen-Tunktur von L'Oreal oder den Fresh Eyes & Face von bebe MORE. Ein Balsam ist mal was neues, aber dieser hier soll auch noch für empfindliche Haut geeignet sein. Das Prinzip erinnert mich an meine Anfangszeiten mit Kosmetik, in denen ich mir Nivea oder ähnliches dick ins Gesicht schmierte, um das ganze dann mit (Asche auf mein Haupt) Toilettenpapier samt der bunten Pampe wieder abzunehmen. Einen Geruch kann ich so an der Tube bisher nicht entnehmen, was mich aber nicht weiter stört. Ich bin gespannt auf nähere Tests. 

LAVERA Bio Lime Sensation Duschgel
Juhuu. Duschgel.... noch so eine Sache, die ich zigfach in der Wohnung habe und nie nutze.
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich wasche ich mich! Aber seit ich denken kann, nutze ich dafür den Schaum, der beim Haare-Waschen entsteht.... Ist doch viel praktischer, wenn man eh gerade dabei ist *g*
In diesem Duschgel ist neben dem wirklich frisch nach Klostein duftenden Limonen-Duft auch noch Eisenkraut enthalten, was besonders belebend wirken soll. Außerdem sollen milde Tenside die Haut nicht zu sehr reizen. 
Vielleicht wird es verschenkt. Ich hab noch so viel anderen Duschkram, den ich nie aufbrauchen werde...

YOPPY Flower Glam Eau de Parfum
Schon eher ein Produkt nach meinem Geschmack. In meiner ersten DM-Box war das Golden Glam der selben Marke enthalten und nach anfänglicher Skepsis mag ich es inzwischen ganz gerne und trage es wenigstens einmal die Woche. 
Die typische, schlichte Form eines recht kurzen Zylinders wurde hier beibehalten, ein Gradient-Look auf dem Glas und der Deckel in der gleichen Grundfarbe, die auch auf den Namen ansprechen soll, sind mir ebenfalls schon bekannt. 
Der Duft ist wirklich sehr, SEHR blumig. Eigentlich bisher nicht mein Beuteschema gewesen, aber man könnte sich durchaus dran gewöhnen. Bei Golden Glam habe ich ja damals auch gedacht, der Duft sei nichts für mich...

MONTAGNE JEUNESSE Tuchmaske mit Roter Erde
Oh ja :D Wer hat noch keine Bilder von Trägerinnen dieser Masken auf Instagram oder Twitter gesehen? Neugierig bin ich ja schon. Neben Ton ist auch noch Granatapfel und Zimt enthalten, zusammen sollen diese Bestandteile eine "unglaubliche Tiefenreinigung" bewirken. Wenn ich die Aufdrucke auf der Rückseite verstehe, ist die Maske sogar vegan. Das wird sicher den einen oder anderen sehr freuen. 

RIVAL DE LOOP YOUNG Push Up Mascara
Yeaha, die drölfzigste Mascara in meiner Schublade!
Positiv: Die Tube ist Lila, mit wenig Aufdruck in einer noch gerade vernünftigen Größe. 
Weniger positiv: Die Mascara soll Volumen bringen. Da müssen die aber in der  Textur so einiges gemacht haben, denn diese Mascara hat so eine schnurgerade Gummi-Bürste mit diesen stacheln statt Borsten. Bisher habe ich mit solchen Bürsten die RDLy übrigens patentiert haben will, ja, ja nicht so die Mega-Erfahrungen gemacht... Ich werde sie in den nächsten Tagen mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. 

RIVAL DE LOOP YOUNG Nail Pearls
Da kann man nun nicht wirklich viel zu sagen. Es ist nun mal ein kleines Döschen mit diesen Mini-Perlen für Nagel-Designs. In Grün. Allerdings bleiben da keine wünsche offen. Wenn ich durch den Deckel schaue, sehe ich wenigstens 3 verschiedene Größen an Perlen. Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber kann man sich sicherlich streiten.

ALTERRA Kajal Eyeliner black
Damit hätte ich dann wohl auch mein allererstes Produkt von Alterra. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob und wie ich den einsetzen soll, denn ich bin nun mal kurzsichtige Brillenträgerin und neben meinem heißgeliebten Eyeliner muss ich meine Augen nicht noch mit schwarzer Wasserlinie optisch noch kleiner drücken. Da beim Swatchen aber eine ganz gute Cremigkeit zu Tage kam, werde ich den Stift wohl mal fürs Tightlinen oder gar einen Eyeliner ausprobieren.


Ich muss sagen, ich bin aktuell weder total geflasht noch absolut enttäuscht von der erhaltenen Box. Die Produkte sind eigentlich alle ganz gut, kann ja keiner wissen, dass ich für Body Lotions und Duschgel nicht all zu viel Verwendung habe.
Es sind nirgendwo Einzelpreise der Produkte aufgelistet, aber ich schätze, dass wir hier irgendwo um die 20€ liegen müssten. Allein das Parfum kostet, glaube ich, 6,99€.
Ob ich mir eines der Produkte nachkaufe, wird wohl die Zeit zeigen, ich will mir natürlich ein genaueres Bild machen. 

Hat jemand Interesse an einem Bericht zu bestimmten Produkten aus der Box?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)