30 November 2011

Ein feuriges AMU, ein Award für mich und eine Challenge *_*

Hallo ihr Lieben :D

Heute gibt’s mal nen recht langen Post, da ich folgendes zu berichten habe:
~Ein AMU
~Ich hab meinen ersten Award bekommen *_____* (Wow und das bei grad mal 5 Einträgen xD)
~Ich mach auch ne 30-Tage-Challenge :)
Also: Auf geht’s!





Feuriges AMU
Heute zeig ich mal ein AMU.... und zwar mit ROT! Weil ich weiß, dass sich viele Mädels an diese Farbe nicht herantrauen. Gut, wenn mans falsch macht, sieht man auch einfach aus , als hätte man sich die Seele aus dem Leib geheult, aber ich versuchs mal mit diesem feurigen AMU hier :)
Ich glaub,ich hab nen Silberblick Ö__Ö

Das hab ich alles benutzt:
~Essence I♥Stage Eyeshadow Base
~essence Sunbabe Palette
~essence single Eyeshadow 17 Hotspot
~p2 Stylish Geisha Cherry blossom Eyeshadow 030 Sake (Wow, was n Name Ö__Ö, aber das ist schon mal der rote ;) )
~Manhattan Mat Effect Eyeshadow 95R Mat Maroon
~essence Quattro Eyeshadow 02 Chic-ify

~The Body Shop Special Edition Kajal in schwarz
~Manhattan Eyeliner Original japanese Ink black
~Manhattan go4Big Lashes Mascara
~p2 LashBomb Mascara

Zuerst hab ich natürlich mit der Base grundiert.
Danach ging der gelbe Lidschatten (das ist der, der Hotspot heißt) aufs gesamte Lid, mit Hilfe eines Schwammapplikators. Kann ruhig viel sein, damit das Gelb auch gut zu sehn ist.
Als nächstes wird der rote Lidschatten im äusseren Augenwinkel aufgetragen, so dass er bis zu den Augenbrauen und eventuell sogar darüber hinaus ausläuft. Auf dem Lid selbst tragt ihr ihn bis zur Mitte auf, wobei ich mich hier entschieden habe, ihn oben weiter nach innen gehen zu lassen als am Wimpernkranz, keine Ahnung, warum ;)
Mit dem braunen Lidschatten betont man nun leicht die Lidfalte, setzt mit dem goldenen Ton aus der Sunbabe Palette ein Highlight unter der Augenbraue und verblendet alles mit einem weichen Pinsel sehr gut, bis alle Farben übergangslos verlaufen.
Jetzt kommt der Eyeliner zum Einsatz. Man zieht nur oben und unten eine Linie im äusseren V, also bis maximal zur Hälfte des Lids und hängt aussen noch ein kleines Schwänzchen an, dass der Linie des roten Lidschattens folgt. Der Kajal kommt auf die Wasserlinie und wer möchte, kann den gelben Lidschatten noch feucht machen und eine Linie unter den unteren Wimpern auftragen.
Den Quattro-Lidschatten hab ich benutzt, um mir mit dem braunen Ton die Augenbrauen ein bisschen nachzuziehen.
Der Mascara von P2 ist auf meinen oberen Wimpern gelandet, der von Manhattan auf den unteren.
Jetzt nur noch Patzer wegwischen (hab ich nicht gemacht, wie man auf den Bildern sieht *husthust* und fertig ist ein tolles AMU mit rotem Lidschatten! :)

Noch ein paar Bildchen gefällig?
Achtet nicht zu sehr auf die Augenbrauen :( Ich hab die anscheinend lang falsch gesäubert und meine Kosmetikerin hat mir nun verboten, oben dranzugehen, damit die da wachsen können und sie mir die bald vernünftig zupfen kann :/


Ich würde mich sehr über Kommentare zu dem Look freuen :)


Ein Award für MICH? :O
Ja, tatsächlich! Ich hab allen ernstes von Das Leben ist ein Würfelspiel den „Liebster Blog“-Award bekommen!!



Hier die Regeln:

Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst. Link zur Person die Dir den Award verliehen hat + sie per Kommentar in ihrem Blog informierst, dass DU den Award annimmst & ihr den Link DEINES Award-Posts da lässt. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in DEINEM Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie "Linkgetaggt" wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Ziel, dieser Aktion ist:
Dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen bitte keine Blogs Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht bekannt sind.

Ich wähle also folgende Blogs aus:






30-Tage-Challenge Tag 1 :D
Ich hab mich entschieden, sowas auch zu machen.  Vielen Dank an Vicky, die mir die Fragen hat zukommenlassen!

  1. Wann hast du angefangen Make-up zu tragen?
Wie ich schon in meinem allerersten Beitrag berichtet habe, war ich so 11 oder 12 Jahre alt.
Ich hatte starke Probleme mit Pickeln und sah immer aus wie ein Streuselkuchen. Also hab ich mir erst mal einen Abdeckstift gekauft. Später gings dann weiter mit Foundation, Puder und Mascara. Das hab ich damals von einer bekannten geschenkt bekommen, die bei Avon gearbeitet hat.



Das wars mal wieder von eurer


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Award! http://seborrhoeasicca.blogspot.com/2011/11/liebster-blog-award.html

    LG Sicca ;)

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)