27 November 2011

FotD Let's go Shopping =D

Heute war ich im Designer-Outlet in Roermond, Niederlande, zum shoppen, und da musste ich mich natürlich aufbrezeln. Ich wollte ja nicht aussehen wie das Land-Ei, dass ich nun mal bin, wenn ich in Stores von Dolce&Gabbana, Gucci, Armani und Co. reinspaziere.

Also ab ich mich heute zu einem Pin-Up-Make Up entschieden. Glücklicherweise hab ich von Natur aus eine helle Haut, weil ich die Sonne meist meide, und schwarze Haare. Auch wenn die gefärbt sind. Passte also alles ganz gut.

Ich erzähl euch mal, was ich für das Make-Up getan habe :)
Achtet übrigens in den ersten Bildern nicht auf meine Haare. Zum Hochstecken sind die noch zu kurz, also hab ich sie mir so ein bisschen aus dem Gesicht gepinnt.... Ich komm aber später noch kurz drauf zurück ;)


Schritt 1
Für ein Pin-Up muss man darauf achten, dass der Teint so ebenmäßig wie nur eben möglich ist, und zudem sehr hell.
Nachdem ich mein Gesicht nach der Morgenwäsche mit essence my skin Mattifying Cream mit etwas Feuchtigkeit und den ersten Matt-Effekt versorgt habe, hab ich aus meiner essence Stay all day Foundation in soft beige und meinem Stargazer Make-Up in weiß eine Foundation gebastelt, die meinen Vorstellungen sehr entgegen kam. Von der Essence-Foundation hab ich anderthalb Pumphübe genommen und von dem Stargazer nur einen kleinen Klecks.

Ich trage Foundation meist so auf, dass ich sie in den Händen verreibe und dann ins Gesicht schmiere, als wäre es Creme. Durch das Reiben entsteht natürlich ein bisschen Wärme, wodurch die Foundation einen besseren Schmelz erhält und das Ergebnis wird nach meiner persönlichen Erfahrung so ebenmäßig, wie ich nur kann.
Danach hab ich das Gesicht noch mit essence mattifying compact powder abgepudert.
So sah ich dann erst mal aus:

Wie man sehen kann, war ich noch nicht so topfit, so früh an einem Samstag Morgen.

Schritt 2
Mit diesem Ergebnis war ich immer noch nicht ganz zufrieden, was den Porzellan-Teint angeht. Darum hab ich dann noch weißes Stargazer Kompaktpuder darübergestäubt.



Schritt 3
Auch wenn ich heute keinen Lidschatten benutzt habe, hab ich die essence I♥Stage Eyeshadow Base auf den gesamten Lid verteilt. Zum einen trotzdem zur Vorbereitung des nächsten Schrittes, aber auch, weil es zumindest bei mir diese feinen Äderchen auf dem Lid ein bisschen abdeckt.

Ja, ich kann SEHR bescheuert gucken :D

Schritt 4
Beim Pin-Up Style dürfen natürlich der Lidstrich und „Big Lashes“ nicht fehlen.
Ich habe dafür den essence liquid eyeliner und schwarz und den Maybelline Jade Volum'Express Cateyes Mascara jeweils großzügig benutzt.


Mit dem Eyeliner darf man ruhig eine etwas dickere Linie ziehen, die dann am äusseren Augenwinkel ein wenig nach oben ausläuft für den typischen Pin-Up-Look! Mit dem Mascara hab ich 2 oder 3 Schichten aufgetragen, aber nur am oberen Wimpernkranz. Die untere Reihe ist bei mir „nackig“ geblieben.

Ja, ja.... die Augenbraue *hüstel* Schaut einfach nicht so genau hin ;)

Schritt 5
Einer meiner liebsten Schritte beim Pin-Up: Der rote Lippenstift!
Ich weiß selbst nicht genau, ob mir die Farbe steht (Kommis dazu wären traumhaft :) ), aber ich mags einfach und es gehört eben dazu!
Ich habe heute, man glaubt es kaum, einen essence Vampire's Love Lipstain in der Farbe 02 True Love verwendet. Man muss den Applikator immer gut abstreifen von allen Seiten, damit der Auftrag gleichmäßig ist. Ich persönlich komm auch mit der Handhabung ganz gut klar, es ist einer der wenigen Lippenstifte, bei denen ich so akkurat arbeiten kann. Okay, es ist immer noch nicht perfekt, aber ich war zufrieden :)


Schritt 6
Bevor man an den Lippen mehr machen kann, sollte man den Lip Stain etwas trocknen lassen, damit er länger hält. Ich habe in der Zeit eine minimale Lage essence Silky Touch Blush aufgetragen. Den Farbnamen weiß ich jetzt nicht, aber er ist rosa und man kann wundervolle Apfelbäckchen zaubern, wenn man ihn ein wenig schichtet.



Schritt 7
Jetzt ist der Lip Stain angetrocknet und man kann weiterarbeiten. Ich habe in diesem Fall einen schönen roten Lipgloss aufgetragen. Es war einer aus dem essence XXL Shine Sortiment, Farbname leider ebenfalls nicht vorhanden.
Wie ihr sehen könnt, habe ich mich auch noch schnell dazu entschieden, meinen sowieso durchschimmernden Leberfleck unter dem Auge mit einem Tupferchen Eyeliner in einen Schönheitsfleck zu verwandeln :)




Schritt 8
Make-Up technisch ist es an dieser Stelle schon zu Ende, aber ich hab ja geschrieben, dass ich auf meine Haare nochmal zurückkomme.
Leider sind sie zu kurz, um sie hochzustecken, Für ne Victory Roll würd zumindest der Pony zwar vielleicht ausreichen, aber ich denke, die stehn mir einfach nicht. Daher habe ich zu meinem liebsten Accessoire gegriffen: Meine schwarze Mütze! Schnell die Haare nach hinten gekämmt, vorne an den Ohren ein paar Strähnen nach vorne gezupft und Mütze drüber. Fertig :D

Ich bin echt froh, wenn die Zusseln wieder lang sind! D:


Demnächst folgt natürlich noch ein Bericht zu dem, was ich in Roermond alles gekauft habe ;)

Liebe Grüße




1 Kommentar:

Sagt mir eure Meinung ;)