03 Dezember 2011

30-Tage-Challenge Tag 4, Bilder und ein AMU :)


Hallo Beauty-Freunde!

WOCHENENDEEEEEEE!!!!

Zuerst die heutige Frage aus der 30-Tage-Challenge:

Magst du es Foundation zu tragen? Wenn ja welche Marke und welche Farbe?
Ja, ich trage gern Foundation, da es die einzige Möglichkeit ist, meine nicht ganz so tolle und reine Haut etwas schöner aussehen zu lassen.
Momentan trage ich sehr gern die essence Stay all Day Foundation in Soft beige. Das ist zwar immer noch etwas dunkel für meine Haut, aber ich nehm nur sehr wenig und verreibe es mit den Händen, dann verschmilzt es sehr gut.
Ich hab auch noch die Maybelline Dream Satin Liquid Foundation in dem hellsten Ton, den ich gefunden habe, leider weiß ich nicht mehr, wie die Farbe heißt. Es könnte aber durchaus die Sand sein.
Zu guter Letzt hab ich noch das Maybelline Dream Mat Mousse in Sand. Das ist aber bald leer und ich denke, ich werds bald wegschmeißen, da ich damit nicht mehr zufrieden bin. Egal wie ich es auftrage, es wird streifig und ist überhaupt nicht matt. Nach nicht mal einer Stunde glänze ich wieder wie eine Speckschwarte! Kauf ich nie wieder .___. Da teste ich lieber mal das Mousse von essence, wenn die Flüssigfoundation alle ist.




Gestern hab ich ja schon erwähnt, dass ich die Cool Shimmer Palette und das Basic Pinsel Set von Zoeva zugestellt bekommen habe.

Erstmal zeig ich euch meine eigenen Bilder davon:



Ja, die Pinsel sind schon benutzt.... ich hab vergessen, sie vor dem testen zu fotografieren.
Aber ich muss sagen, auch wenn es „nur“ das Basic Set ist: Die Pinsel sind super!
Ich überlege noch, ob ich alle Farben der Palette swatche.... da bin ich ja nen ganzen Nachmittag beschäftigt Ö__Ö Naja, vielleicht mach ich es auch Reihe für Reihe :)

Hab natürlich heute schon ein AMU damit gemacht.
Nachdem ich letztens das Feuer-Amu gemacht habe, wurde ich gefragt, ob ich ein eisiges Äquivalent schminken könnte und das habe ich heute, da ich ja jetzt auch ein paar schöne Blau-Töne besitze, direkt umgesetzt!

Und hier ist es:


Benutzte Produkte:
essence I♥Stage Eyeshadow Base
essence Ballerina Backstage Eye Soufflé in 01 dance the swan lake
Zoeva Cool Shimmer Palette
essence Color Boulevard Eyeshadow 060 Chicago Streets
Tesafilm
basic Liquid Eyeliner in silbermetallic
p2 Charming Secrets Mascara in schwarz

Ich hab euch mal markiert, welche beiden Farben von der Zoeva Palette ich benutzt habe (weil die ja keinen Namen haben, die einzelnen Farben...) :


Und hier die von der essence Palette



Und so geht’s:

Als allererstes hab ich mein komplettes Gesicht in der gewohnten Routine (Foundation, Puder, Concealer) vorbereitet. Ein schönes AMU ist nichts, wenn das Gesicht nicht vorbereitet ist! Jedenfalls nicht bei mir :/

Dann hab ich erst auf dem Lid und auch unter dem Auge die Eyeshadowbase verteilt und eingeklopft und dann das komplette Lid bis zu den Augenbrauen und wiederum auch unter dem Auge mit dem hellen Cremelidschatten grundiert.

Mit dem mit der 1 markierten Ton von der runden Lidschattenpalette hab ich das bewegliche Lid vom inneren Augenwinkel bis etwa zur Mitte des Auges versehen, auf der anderen Seite kam der linke Ton, den ich auf der Zoeva Palette markiert habe, drauf. Diese Farbe (ist übrigens ein helles blau) hab ich ein bisschen bis übers Auge hinaus und auch in die Lidfalte hinein verblendet.

Jetzt kommt der Tesafilm zum Einsatz!
Ich hab je einen Streifen vom äusseren Augenwinkel bis zum Ende meiner Augenbraue geklebt und von dort aus noch einen, der etwa in der Mitte meines Auges in der Lidfalte endete. In dem so entstandenen Winkel hab ich dann den rechten Zoeva Lidschatten (lindgrün) getupft und mit dem blauen verblendet. Danach kann man den Tesafilm wieder abziehen.

Mit dem Lidschatten Nr. 2 auf der runden Palette hab ich jetzt noch ein shiny Highlight unter die Augenbraue gesetzt.

Der Eyeliner ist dran! Heute habe ich mit dem Schwänzchen begonnen. Am äussersten Punkt des Auges ansetzen und entlang der Lidschattenkante etwa einen halben Zentimeter nach oben ziehen. Dann kann man wie gewohnt den erst des Lidstriches entlang des oberen Wimpernkranzes ziehen und dann aussen die „Ecke“ ausfüllen. Am Innenwinkel des Auges wird das ganze noch ein paar Millimeter weitergezogen, so dass der Lidstrich kurz vorm Auge endet. Ausserdem wird mit dem Eyeliner auch am unteren Wimpernkranz eine Linie gezogen, die am Innenwinkel noch parallel zur oberen verläuft, mit ca. 2mm Abstand.
Am Schwänzchen kommt noch das buchstäbliche I-Tüpfelchen: 2 Punkte, von denen der erste und innen liegende etwas größer ist als der andere.

Den kleinen Zwischenraum der beiden Lidstriche hab ich jetzt mit dem Ton Nr. 3 aus der essence Palette ausgefüllt, um noch ein kleines Highlight zu setzen und das Auge frischer erscheinen zu lassen.

Zu guter Letzt werden die Wimpern oben und unten noch mit einer Mascara getuscht, die vor allem definiert.
Wer möchte, kann dann, so wie ich es getan habe, noch ein bisschen silbernen Lidschatten in die Augenbrauen stäuben, um auch ihnen ein frostiges Finish zu verleihen.

Fertig :D

Noch ein paar Bilder von diesem AMU :) Wie immer: Achtet nicht auf die Augenbraue .____. Bald ist sie wieder schön :D
Leider etwas unscharf :/




So, das war mal wieder ein schööööön langer Post, aber ich hoffe, nicht zu lang!
Schönen Samstag noch wünscht eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)