12 Dezember 2011

30-Tage-Challenge und eine Review

Hallo ihr Lieben!

Statt Einleitung:
Trägst du gerne Bronzer?
Definitiv NEIN!
Ich mags blass und das soll auch so bleiben ;)



Mal wieder ne Review
Heute möchte ich euch mal ein Produkt vorstellen, dass es nicht überall gibt.
Es heißt Dr. Grandel Elements of Nature Puri Soft und ist ein Waschgel fürs Gesicht.




Ich hab dieses Waschgel bei meiner Kosmetikerin gekauft, die es mit wegen meiner.... nun ja, sagen wir etwas eigenartigen Haut empfohlen hat. Ich hab eigentlich Mischhaut, aber seit einiger Zeit schuppt sie sich an einigen Stellen ganz fies, sogar dort, wo die Haut eigentlich fettig ist. Das sieht natürlich auch mit dem allerbesten Make Up sehr komisch aus, weil ich alles an diesen Stellen absetzt.

Zum Produkt:
Name: Dr. Grandel Elements of Nature Puri Soft
Herstellungsland: Deutschland
Inhalt: 75ml
Farbe: klar
Preis: 14€
Gekauft: in einem Kosmetik-Studio
Haltbarkeit: 12 Monate
Verpackung: eine ca. 15cm hohe, matt-braune Kunststofftube mit dezentem Goldschimmer. Der Deckel ist milchig weiß mit Goldrand. Die Beschriftung ist hauptsächlich weiß, das Markenzeichen von Dr. Grandel eher bronze und "Puri Soft" ist in grün aufgedruckt.
Inhaltsstoffe laut Aufdruck: Aqua, Coco-Glucoside, Pentylene Glycol, Xanthan Gum, Gylceryl Oleate, Citric Acid, Linalool, Citronellol, Parfum

Versprechen: Sanftes Reinigungsgel mit milden Waschsubstanzen aus der Natur.
Laut der Homepage des Herstellers entfernt das Waschgel sogar wasserfestes Make Up. Getestet hab ich das aber noch nicht.

Anwendung: Morgens und abends haselnussgroße Menge in feuchten Händen aufschäumen, im Gesicht verteilen und anschließend mit warmem Wasser abwaschen.

Ergiebigkeit: Ich nutze das Waschgel nun seit Mitte Oktober. Die Tube ist relativ klein und immer noch ist schätzungsweise etwa ein Drittel drin. Man muss wirklich nur eine kleine Menge auf diie Hand geben und dann schäumt es echt schön auf.

Mein Eindruck: Ich mag das Waschgel wirklich. Es riecht sehr dezent nach Zitrusfrüchten, aber jetzt nicht so zitronig, sondern eher wie.... hmm ja, ich kanns nicht beschreiben. Aber es riecht wundervoll, meiner Meinung nach icon_smile.gif
Man braucht wirklich nur ganz wenig davon, was es sehr ergiebig macht. Auch die kleine Menge schäumt mit ein bisschen Wasser sehr schön feinporig auf.
Man merkt beim einmassieren direkt die reinigende Wirkung. Leider trocknet das Gel die Haut ein bisschen aus, da ich aber eine passende Creme habe, die ich im Anschluss nutze, fällt das für mich nicht weiter ins Gewicht.
Wenn ich diese Tube leergemacht habe, werde ich mir bei meinem nächsten Besuch bei der Kosmetikerin auf jeden Fall neues kaufen!

Ach ja: Auf der Homepage von Dr. Grandel kann man es anscheinend auch kaufen, ich weiß aber nicht, ob die Abgabe nur an professionelle Kunden stattfindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)