27 Dezember 2011

Eine etwas andere Review

Ich möchte heute noch eine etwas andere Review zum besten geben.
Und zwar geht es um Hot Chocolate Spoons.

Manche kennen diese Dinger vielleicht, wenn auch in anderer Form. Ich hab sie letztens zum Beispiel beim Penny gesehen, da war es kein Würfel, sondern eine Kakao-Bohne.



Es gibt soweit ich weiß 65 verschiedene Sorten, bitte seht es mir nach, wenn ich nicht alle aufliste ;)
Es gibt auch welche mit Alkohol, Whiskey zum Beispiel. In diesen Fällen gibt’s auch einen normalen Schokowürfel, in dem eine kleine Kunststoffpipette mit der entsprechenden Flüssigkeit steckt. Diese Würfel sind etwas teurer als die normalen.
Bei den meisten Sorten sind aber die Geschmacks-gebenden Komponenten oben auf dem Würfel „angeschmolzen“, sprich wahrscheinlich kurz vor dem kompletten Erstarren der Schokolade bei der Fertigung aufgestreut.

Die Sorten, de momentan bei mir im Wohnzimmerschrank und im Augenblick auch in den Tassen meines Mannes und meiner Wenigkeit dümpeln, haben wir auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen gekauft. Das ist bis auf Heidelberg die einzige Gelegenheit, genau diese Ausführung in Deutschland „Live“ zu kaufen. Die Hersteller sitzen nämlich in den Niederlanden.
Jetzt aber zur Review der Sorte, die ich heute Abend genieße:)


Produkt: Holzlöffel mit Schokoladenwürfel
Zweck: Herstellung von heißer Schokoladenwürfel
Produktname: CHOC Hot Chocolate Spoon
Sorte: Apfelstrudel | Apple Almond Cinnamon Vanilla
Preis: 2,70€ auf dem Weihnachtsmarkt. Im Onlinestore kosten sie 3,10€
Herstellungsort: Kerkrade, Niederlande. Ursprünglich in Aachen
Internetpräsenz: http://www.chocolatecompany.nl/DE/home (extra für euch nicht der niederländische Link ;) )

Verpackung: Die Löffel mit der Schokolade werden einzeln, aufrecht stehend in einer kleinen Plastiktüte verkauft, die oben zusammen mit dem schwarzen Etikett zugetackert sind. (Siehe oben ;) ) Vorn auf dem Etikett steht die Sorte, hinten in englisch, deutsch, niederländisch und französisch die Anleitung und die Internetadresse der Firma.

Anwendung (laut Hersteller): Zet de spoon in 200ml kokende volle melk, goed....
Nein, natürlich nur Spaß... das ist die niederländische Version.
Auf deutsch geht das so:
Stecken sie den Spoon in 200ml gekochte Vollmilch, gut verrühren und zwischendurch den Löffel ablecken.... Himmlisch!

Wie ich es gemacht habe: Also wir haben pro Tasse 250ml genommen, weil es sonst ein wenig sehr süß ist je nach Sorte. Außerdem haben wir immer nur halbvolle Milch im Haus. Und ich leck die Würfel nicht ab. Das ist erstens ne totale Sauerei, wenn die Schokolade so weich wird in der heißen Milch, und es soll ja auch schön intensiv nach Schoki schmecken.... also bloß nix verschwenden ^_^
Sieht n bissl fies aus grad, aber die Schoki schmilzt noch ;D

Erster Eindruck: Okay, ich muss zugeben, in diesem Fall ist es bereits der zweite. Ich hab schon einen getrunken, wo Mini-Marshmellows drauf waren und der war himmlisch!
Während ich heute Abend an meinem Löffel rumgerührt habe, stieg mir schon ein vanillig-zimtiger Duft in die Nase. In der Milch schwimmen, nachdem der Würfel aufgelöst ist, noch kleine Stückchen, etwa so die Größe wie Kaffeesatz oder so. Beim trinken merkt man da aber nix von, die sind anscheinend weich, oder... keine Ahnung, jedenfalls stören sie nicht.

Geschmack: LECKER *_* Wer schon mal richtig guten Apfelstrudel gegessen hat, weiß wie dieses Zeug hier schmeckt! Alles da, was den richtig guten Geschmack ausmacht und man kann alle Komponenten rausschmecken. Der Apfel ist sehr vordergründig, wird aber durch Zimt und Vanille sehr schön eingerahmt. Die Mandel ist sehr im Hintergrund, aber für meinen Geschmack genau richtig!

Fazit: Ich bin echt froh, dass ich es weder nach Kerkrade noch nach Maastricht sonderlich weit hab. Da gibt’s nämlich Shops, wo man die Spoons kaufen kann.
Wir haben noch 4 Sorten für jeden im Schrank stehen, aber ich kanns nicht abwarten, bis wir wieder Weihnachtsmarkt in Aachen haben Ö__Ö
Ich kanns einfach nur jedem empfehlen, der mal Lust auf den etwas anderen Kakao hat. Ich werd sie jedenfalls wieder kaufen. Und wieder und wieder und wieder und.......

1 Kommentar:

Sagt mir eure Meinung ;)