20 April 2012

Tattoo for a Week - Update

Habe soeben endlich mal dran gedacht, eins der Tattoos, die ich zum Test erhalten habe, aufzutragen.

Ich habe mich hierbei für das Leo-Zeichen entschieden. Es ist das Symbol meines Tierkreiszeichens und daher fiel darauf meine erste Wahl.

Ich hab mich direkt für eine schwierige Stelle entschieden. Schwierig, da viel beansprucht: Die Innenseite des Unterarms!


Wie ihr seht, ist auf diesem einzelnen Motiv hinten auf dem Trägerpapier die Bezeichnung des Motivs und eine Anleitung (auf englisch) zu sehen. Der Schatten im Hintergrund ist das tatsächliche Motiv, das haben die direkt hinten noch mit aufgedruckt.

Ich hab also erst meinen Arm mit Seife abgewaschen und trockengerieben. Dann hab ich das Tattoo von der Schutzfolie befreit und mit der klebrigen Seite auf meinen Arm gelegt. Da ich kein Tuch (cloth) zur Hand hatte, was ich nassmachen wollte, hab ich einfach etwas Klopapier genommen. Geht auch :D Nassmachen, leicht ausdrücken (ich habs so gemacht, dass es trotzdem noch ein bisschen getropft hat, sicher ist sicher) und auf das Trägerpapier legen und andrücken. Hab etwa 30 Sekunden gewartet, nochmal feste angedrückt und dann langsam und vorsichtig das Papier abgehoben. Jetzt noch mit meinem Handtuch drübergetupft, um das überschüssige Wasser zu entfernen und dann sah es so aus:
Gar nicht so verkehrt..... Wäre ne Überlegung wert, aber auf Arbeit trag ich meist kurze Ärmel und ich glaube, mein Chef wäre nicht begeistert :/ Vielleicht mal irgendwann an anderer Stelle. Dieses Bild werd ich auf jeden Fall behalten, denn das Motiv ist wundervoll!

Hier noch eine Nahaufnahme:
Wie ihr seht, sind ganz feine Risse bereits zu erkennen. Könnte dran liegen, dass die von mir gewählte Stelle viel in Bewegung ist. Tatsächlich fühlt es sich aber auch so an, als wäre die Haut sehr trocken. Nicht beim drüberfühlen, aber am Arm selbst.

Ich werde euch berichten, wann das Tattoo den Geist aufgegeben hat ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)