26 Juni 2012

FOTD inspired by funnypilgrim

Momentan ist ja der "20€-Tag" unterwegs, bei dem man sich, wenn ich das richtig verstehe, nach Möglichkeit mit Artikeln für insgesamt unter 20€ schminkt.
Gestern hab ich dann das Video von funnypilgrim gesehen und war hin und weg.
Der Link zum Video ist HIER.

Das AMU gefiel mir dabei besonders gut, aber da ich ja grüne Augen habe, hab ich das ganze ein klein wenig abgewandelt!

Bases/Primer etc:
essence pure skin anti-spot moisturizer
Catrice Prime and Fine smoothing refiner
essence i♥stage Eyeshadow base

Gesicht:
Catrice Photo Finish 010 (sandy beige) und 02(rosy beige)
Catrice Allround Concealer
Catrice Skin Finish 010 transparent
P2 Ethnic Touch 010 precious red

Augen:
Kiko Eyeshadow 141
P2 Open up your eyes Brightener
essence metal glam eyeliner 04 techno girl
P2 perfect look Kajal 090 turquoise
esence Stay on and on and on! Mascara
Manhattan Supersize Mascara

Lippen: 
Soft Mat Lipcream  95G

Ich hab beim Augen Make up versucht, mich an die Methode von Funnypilgrim zu halten, also nur einen hellen und schimmernden Lidschatten aufs Lid und dann die Aktzente mittels blauem oder in meinem Fall lila und grünem Eyeliner Eyeliner zu setzen. Der grüne am unteren Wimpernkranz wird nur vom Innenwinkel bis ca zur Mitte des Auges gezogen, komplett wäre es einfach zu viel, wenn oben auch schon was buntes ist! Ausserdem verliert sich die Farbe ja sowieso unter den Wimpern, erst recht, wenn sie noch getuscht werden.

Wahrscheinlich wundert ihr euch über die 2 Foundations. Ab und zu mische ich je einen Pumphub und trage das dann auf. Ich meine, dass der Ton dann recht gut zu mir passt.

Heute gibts leider nicht so viele Bilder, irgendwie war ich nicht in der Lage, was brauchbares zu schießen -.-

Ach ja, ich weiß, dass meine Augenbrauen grauenvoll aussehen... ich versuch grad, wieder ein bisschen wachsen zu lasen, damit ich wieder ne vernünftige Form reinkriege. Aber so wie ich mich kenne, werd ich die eh in den nächsten Tagen wieder zupfen und weiter scheiße aussehen xD

Wie ihr sehen könnt, ist das ganze zwar farbenfroh, aber durch so feine Eyeliner dennoch sehr alltagstauglich, ja, ich möchte sogar sagen bürotauglich ;) Es ist was schön frisches und sommerliches, und doch dezent.
Und man kann natürlich mit allerlei Farben kombinieren :)



1 Kommentar:

  1. Ah, toll! Ich finde, so kann man das echt immer tragen. Auf jeden Fall auch auf der Arbeit! Und grün und lila ist eh so ne super Kombi :)

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)