13 Juni 2012

Noch ein EM-Nageldesign zwischen vielen

Ja, auch ich habe ein EM-Design gemacht. Aber weil ich ja morgen arbeiten muss, wirds nicht so typisches "Block"-Design, sondern etwas filigraner und unauffälliger.

Was ich benutzt habe:
~ Klarlack mit aufhellendem Effekt
~ French Manicure Set von ALDI (mit leicht milchig-rosa Top Coat)
~ schwarzer Tippainter
~ roter Nagellack (142 von ANNY)
~ goldener Nagellack (Color of Honor von der Catrice Revoltaire LE)
~ feiner Pinsel
~ Nagellackentferner
~ Nagellackkorrekturstift von ALDI mit Kirschduft

Hier mal ein Bild von den beiden ALDI-Komponenten


Die Vorgehensweise ist recht simpel.
Den aufhellenden Lack als Unterlack auftragen. Mit dem weißen Stift den French-Sets (ganz links) malt man die Nagelspitzen an. Das funktioniert ähnlich wie ein Edding.... Man kann damit auch mehr oder weniger präzise arbeiten, aber natürlich braucht man eine ruhige Hand. Darüber kommt erstmal der Top Coat des Sets,
Mit schwarz, rot und Gold und dem feinen Pinsel werden auf Akzent-Nägel nach Wahl feine Streifen aufgebracht. Bei mir sind das wie immer Ringfinger und Daumen. Danach kommt noch eine Schicht von dem aufhellenden Lack, um das ganze zu versiegeln.
Mit dem Korrekturstift werden dann noch kleine Patzer beseitigt, die mit der recht dicken Spitze des French-Stiftes nicht ganz zu vermeiden sind. 
Dann sieht das so aus:
Den Daumen hab ich nicht mitfotografiert, der ist leider nicht soooo schön geworden :/

Dafür, dass ich alles Freihand gemacht bin, war ich relativ erstaunt, dass es mehr oder doch eher weniger gleichmäßig geworden ist ^_^

Was sagt ihr zu dem Design? Habt ihr vielleicht selbst ein ähnliches Design auf den Nägeln?



Kommentare:

  1. Sieht schön aus! Schlicht und edel aber trotzdem ein tolles Fan-Statement! Die Nagellackentfernerstifte von Aldi habe ich mir auch gekauft. Finde aber nicht das sie besonders nach Kirsche duften :o In Aprikose gab es sie ja auch noch, riechen aber bestimmt genauso...

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja hübsch, nicht so aufdringlich. Ich muss sagen, dass ist das erste EM-Design, was mir echt gut gefällt. (:

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)