22 Juli 2012

NOTD - OPI Barre my Soul

In Wien habe ich ja einige OPI-Nagellacke gekauft. Darunter war auch der Barre My Soul. In der Flasche stellt es einen wunderschön nudiges Rosa dar und der Lack landete in meinem Körbchen, da ich mir ein schönes Zusammenpassen mit meiner Hautfarbe vorstellen konnte.

Ich musste mal ein bisschen mit picMonkey spielen (HIER gehts zu diesem coolen, kostenfreien Editor)
Entgegen meiner Erwartungen stellte sich nach der ersten Schicht heraus, dass Barre my Soul ein sehr durchscheinendes Finish hat. Wenn man es bei einer Schicht belässt, erzielt man so ein wirklich hübsches French-Aussehen, aber dafür müssen die Nägel natürlich top in Ordnung sein, damit es ordentlich aussieht. Das ist bei mir leider nicht der Fall, da sich beim Entfernen der letzten Lacke einige dunkle Rückstände in der Haut unter meinen Nägeln festgefressen haben. Wenn jemand weiß, wie man das sauber bekommt, bin ich ganz Ohr!

Nach 3 Schichten des Lackes war ich dann so weit, dass ich es als ausreichend empfand. Auf den Bildern erschließt sich leider etwas, was man so nicht sieht: Der Auftrag ist weiterhin ungleichmäßig und fleckig. Als Vergleich hab ich mal ein Bild für den direkten Vergleich mit normalem Tageslicht (oben) und mit  (dementsprechend unten) vorbereitet:
Am "Ansatz" des Ringfingers ist es gut zu erkennen: Mein Naturnagel schimmert noch durch. An den Spitzen natürlich auch, aber damit habe ich mich abgefunden und es sieht eigentlich sogar ganz gut aus, denn es wirkt sehr gepflegt (die dunklen Flecken unter den Nägeln sieht man auch nicht mehr xD)

Wenn man einen Nude-Lack sucht, der deckend ist, dann ist Barre My Soul sicherlich nicht die richtige Wahl. Sucht man aber einfach einen Lack, der mit wenig Aufwand gepflegte Nägel zaubert,, ist er wunderbar. Vielleicht hab ich beim Auftrag ja auch was falsch gemacht und es wird beim nächsten Mal gleichmäßiger. Jedenfalls mag ich ihn :)

P.S.: Ich bin im übrigen sehr zufrieden mit meinen Nägeln momentan. Ich hab heute sehr viel Zeit damit verbracht, sie so zu feilen. Leider sind mit in der Vergangenheit diverse Ecken abgebrochen, was immer wieder dazu führte, dass die Nägel eher rund waren, was mir meiner Meinung nach nicht steht. So langsam erreiche ich aber meine Wunschform: Gerade mit abgerundeten Ecken ^_^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)