01 August 2012

TAG - 8 Fakten zum Thema Beruf

Nachdem ich von Ophelia schon einen Award bekam, hat siemich nun auch noch getagged. Bei diesem Tag geht es darum, zu einem vom Vorgänger bestimmten Thema 8 Fakten preiszugeben.
Anschließend soll man wiederum 5 Leute taggen.

Also, mein Thema ist wie gesagt BERUF

1. Als Kind hatte ich viele Berufswünsche, fand aber die von anderen wie Lehrerin oder Tierärztin schon in der Grundschule utopisch und habe im Stillen darüber gelächelt.

2. Am liebsten wollte ich Matjes-Verkäuferin werden, weil ich dann ja an der Quelle dieser damals für mich gottgleichen Speise gesessen hätte. Schon mit 3 Jahren bestellte ich Matjes "aber mit ganz viel Zwiebeln, Tante!!!"

3. Mein Berufswunsch in älteren Jahren, ist nicht in Erfüllung gegangen: Logopädin... ich habe selbst einen Sprachfehler -.-

4. Der Beruf meines Mannes schockt nach wie vor so manchen: Er ist Zeitsoldat!

5. Obwohl ich nicht Logopädin werden konnte, habe ich einen Beruf gefunden, in dem ich mein "Helfersyndrom" ungestraft ausleben kann xD

6. An meinem Beruf liebe ich so, dass man in den meisten Fällen die Geschichte und ganz häufig auch einen großen Erfolg miterleben darf... wenn Wunden sich nach und nach schließen, man mitverfolgen kann, wie Patienten immer weniger über Schmerzen und andere Einschränkungen klagen, wenn Brüche heilen und die Menschen einfach nur dankbar sind, weil man ihnen geholfen hat!

7. Auch wenn ich nicht viel verdiene, ich würde nichts anderes mehr machen wollen!

8. Die Arbeitsstelle ist der einzige Ort der Welt, für den ich freiwillig weiß trage!


Da ich gerade keine Fantasie hbe, mir andere Leute auszusuchen, darf jeder, der möchte, sich von mir getagged fühlen. Das Thema, was ihr von mir bekommt, lautet:

Lieblingsserien




Viel Spaß ;)


1 Kommentar:

  1. Hi, saucool dass Du mitgemacht hast :)

    Das Gefühl aus Punkt 6 kenne ich, bin ja Krankenschwester und es gibt nichts besseres als einen Patienten gesund oder zumindest in verbessertem Gesundheitszustand zu entlassen und zu sagen: "Und ich hoffe, ich muss Sie hier nicht nochmal sehen!" xD

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)