21 September 2012

Freitags-Nägel - BettyNurse-Style (hoffentlich)

Heute versuche ich mal, 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Mein wöchentliches Nageldesign und die Teilnahme an BettyNurse's Gewinnspiel.
Es gilt, etwas zu entwerfen, was dem Style bzw. der Persönlichkeit von Betty möglichst nahe kommt. Das kann ein AMU, ein komplettes Make Up oder auch ein Nageldesign sein. Und weil ich an den Nägeln meiner eigenen Meinung nach noch etwas mehr drauf hab als beim Schminken(ich weiß, ist nicht schwer xD), kam natürlich ein Nageldesign dabei rum.
Und zwar dieses:
Benutzt habe ich folgendes:
Wie immer CND Stickey Base Coat und Seche Vite
OPI Strangers Tide
Catrice Revoltaire LE Innocent Toxin
Catrice Heavy Metallic
Rival de Loop Nail Art Designer black
Nailart Gedöns von TEDI
French Nail Schablonen-Sticker

Der OPI Lack bildete bei diesem Design die Grundfarbe. Nach einer großzügigen Trockenzeit wird mit den French-Stickern pro Nagel ein Bereich schräg abgeklebt und der vordere Teil mit dem gelbgrünen Lack lackiert. Den Sticker sofort abziehen und die Kontur mit dem schwarzen Lack nachziehen. Das gleiche macht man in die entgegengesetzte Richtung mit dem lila Lack.
Dann hab ich noch in die "Spitze" auf den Ringfingern je ein Sternchen gesetzt.

Warum das für mich BettyNurse ist?
Den Strangers Tide habe ich gewählt, weil Betty auch gerne mal leicht Military-angehaucht gestyled ist und dieser Lack für mich eine absolut perfekte Militär-Farbe ist. Giftgrün/gelb und lila erklären sich durch ihre Liebe zu oftmals knalligen Farben(hatte leider kein schönes Pink, was man auch oft an ihr sieht). Mit den schwarzen Trennlinien habe ich versucht, sowohl die grafischen Aspekte als auch die Affinität zu dramatischen Lidstrichen zum Ausdruck zu bringen. Das Sternchen steht für das manchmal subtil verspielte in Bettys AMUs und Outfits.
Ich habe keine Glitzerlacke gewählt, sondern lediglich den metallischen Lack, weil man Betty meist mit  matten Produkten sieht. Das metallische könnte man wiederum auf das Military schieben (metallene Schnallen an den Klamotten etc-pp :D ) noah und weil sie stahlblaue Augen hat (die Farbe hab ich als Lack leider nicht, sonst wäre das meine erste Wahl gewesen :) )

Zu gewinnen gibt es natürlich auch was:
Eine Your Cupcake Palette von essence, selbstgebastelte "Jack"-Spangen und dazu noch ein Überraschungspaket!
Die Palette hab ich selbst, ich würde da also auf ein alternatives Teil zurückgreifen, sollte mein Nageldesign zum Gewinner gekürt werden :) Es wird nämlich nicht gelost, sondern Betty und ihr Freund wählen einen Beitrag aus, der ihrer Meinung nach am Besten zu ihr passt :)

Also drückt mir bitte bitte die Däumchen! Und sagt mir, wie ihr mein Design generell findet ;)

Kommentare:

  1. Ich sag einfach mal danke für die Teilahme.
    Ich finde deinen Text als erklärung zum warum etc wirklich sehr schön formuliert.
    Ick freu mir grad wie Bolle u bekomms grinsen ne mehr weg^^
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergiss nicht deinen Beitrag dann auch in den Kommentaren zum Gewinnspiel zu verlinken.
      Es sei denn es ist nicht dein endgültiger Beitrag ;)

      Löschen
    2. Achsoooo ich dachte es reicht, wenn ich dir die Mail schicke Ö_Ö
      Dann mach ich das natürlich ;D

      Löschen
  2. Da drücke ich ganz fest die Däumchen!
    Eine tolle Erklärung!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht toll aus! Ich wünsche dir ganz viel Glück bei dem Gewinnspiel! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Freches Früchtchen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus. Ich drücle auch die Daumen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)