10 November 2012

Eine Bilanz zu meinem Nagellack-Fanatismus

Heute kam endlich der Nagelfächer an, den ich mir bei eBay bestellte hatte. Die Chance hab ich direkt genutzt, um meine Lacke neu zu ordnen und die neu gekauften noch zu swatchen. Ich hatte, seit mein letzter Nagelfächer aufgebraucht war, 31 Lacke erworben! Dementsprechend viel hatte ich eben zu tun, zumal die meisten erst nach 2 Schichten aussagekräftig sind.

Während ich also munter vor mir her geswatcht und sortiert habe, wurde direkt noch eine Inventur durchgeführt! Das heißt, ich habe die einzelnen Marken, die ich besitze, mal durchgezählt und hab sie notiert.

Ich möchte euch an dem Ergebnis teilhaben lassen. Wenn dieser Post online gegangen ist, werde ich die Liste auch in die Sidebar legen und versuchen, aktuell zu halten, damit ihr immer sehen könnt, wie verrückt ich bin xD

Diese Liste soll übrigens fürs erste die Swatchseite ersetzen, die ich, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, offline genommen habe. Ich habe zu viele andere Ideen, als dass ich ständig nur Nagellacke sortiere :/

So, hier kommt der absolute Wahnsinn!
Klarlacke 25
ALDI 2
alessandro 2
ANNY 2
Artdeco 2
Astor 1
Catrice 27
China Glaze 6
Colour Club 3
Douglas 1
essence 93
essie 15
Flormar 1
H&M 1
Hello Kitty 2
Jolifin 1
Kiko 2
L'Oreal 1
Manhattan 8
MaxFactor 1
Milani 3
MNY 1
Only you 4
OPI 14
ozotic 1
p2 23
Rival de Loop 2
Tshibo 5
Yves Rocher 4

Nach Adam Riese sind das momentan 256 Lacke! Und es werden ja ständig mehr!


Habt ihr mal eine Inventur eurer Lacke gemacht? xD

Kommentare:

  1. Ich hab sie mal gezählt, aber mehr als 40 sind es definitiv nicht.
    Ich habe leider auch keinen Platz um die "paar" Lacke schön zu präsentieren =(

    AntwortenLöschen
  2. Ich dümpel grad bei gut 90 rum, schätzungsweise. Hab aber schon ne Weile nicht mehr gezählt. Dürften aber bald auch 100 sein, der zweite Fächer ist bald voll. Sieht in den dn-Boxen gar nicht so viel aus XD Seit ich die nummerierte Liste nicht mehr führe, hab ich keinen genauen Plan mehr. Immerhin hab ich ein paar verschenkt, die ich wirklich nie benutze ^^ gute Ausrede zum neu kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nummeriere jetzt auch nicht mehr, da ich meine Fächer so sortiert habe, dass jede meiner Kisten einen eigenen hat xD
      Bei mir sieht das so aus:

      Klarlacke
      Essence (bald voll xD da sind auch 2 VOLLE Fächer drin)
      Catrice
      P2 und Manhattan
      OPI, essie, Anny und China Glaze
      und dann die ganzen wo ich 1 bis ein paar wenige von habe
      xD

      Löschen
  3. Hier wurde ich zum Thema getaggt und es sind erschreckende 132...mitlerweile auch wieder gut 20 mehr...[Wo kommen die alle her?!]

    Aber 256 Lacke...puh, Wahnsinn :D

    AntwortenLöschen
  4. Ähhmm, 25 Klarlacke?? ;)
    Hab auf meinem Blog ja eine Liste von all meinen Lacken. Hab also immer eine gute Übersicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist echt ao xD Da sind aber auch soo.... UV-Aktive Lacke dabei, einer, der unter einer UV-Lampe erst hart wird, Geschenke aus Kationen bei DM und viele viele Versuchs-Objekte auf der Suche nach meinem Heiligen Gral :/

      Löschen

Sagt mir eure Meinung ;)