19 Januar 2013

Kleines aber feines New In

Heute war ich mit meinem Mann mal wieder in der Stadt. Ursprünglich wollten wir einfach nur bummeln, schnell beim Friseur vorbeispringen und einfach einen schönen Tag haben. Im Endeffekt haben wir doch wieder Geld ausgegeben. Ja, WIR ^^ Nicht nur ich :P

Wenn wir von unserem Stamm-Parkplatz in Richtung Innenstadt laufen, kommen wir immer an einem asiatischen Supermarkt vorbei. Dort gehen wir fast immer kurz rein und holen uns etwas zu trinken (Die haben einen super leckeren schwarzen Tee in Kunststoffflaschen ^^) und an der Kasse steht ein großer Schaukasten. Darin entdeckten wir schon vor ein paar Wochen diese lila Maneki Neko (jap. Glückskatze). Manche von euch kennen vielleicht Ausgaben mit beweglich gelagertem Arm, so dass die "Winkekatzen" tatsächlich winken, aber das wäre mit unseren beiden lebendigen Katzen zu riskant, weil die da total steil gehen würden. Es bewegt sich ja ^^ Also wurde es diese unbewegliche "Buddha-Katze", wie ich sie liebevoll nenne, weil sie soooo dick ist ^^
Die hat mein Mann mir übrigens geschenkt, daher schrieb ich eben, dass WIR Geld ausgegeben haben :) Hoffen wir mal, dass die Maneki Neko tatsächlich Glück zu uns bringt.

Darauf hatte ich es heute auch abgesehen!  Ich hatte diese Woche mal wieder das Magazin von Douglas im Briefkasten, bei dem auch immer Gutscheine beigelegt sind. Mit einem davon konnte ich mir dieses Set kaufen: Die Artdeco Eyeshadow Base und den Lidschatten in der Farbe 29 gratis dazu :) So habe ich 4,80€ gespart. Und der Lidschatten ist sicher eine super Grundfarbe für Alltags-Make Ups! Links habe ich ohne, rechts mit Blitz fotografiert. Mir gefällt dieses helle Beige mit dem leichten Schimmer unheimlich gut!

Wieder links ohne, rechts mit Blitz
Eigentlich hab ich gedacht, ich könnte mir heute am MAC-Counter im Aachener Douglas das Kurz-Make Up abholen, das ich letztens gewonnen habe (bzw. eigentlich hätte mein Mann das gewonnen, denn er war derjenige, der anscheinend die Anzahl der MAC-Glosse in dem großen Glas vor 4 Wochen richtig geschätzt hat ^^)... aaaaaber dafür hätte ich so ne putzige Karte UND nen Termin gebraucht -.- Sagt mir am Telefon natürlich keine Sau! Also habe ich jetzt die Karte und mache mir irgendwann mal den Termin. Als ich dann frustriert um die Kommoden in der MAC-Ecke scharwenzelt bin, erblickten mein Äuglein eine Apres Ski-LE mit vielen kleinen "Sold Out" Stickern drauf :( Mein Mann meinte "Wieso kleben die die Sticker drauf und lassen es dann stehen, wenn die das eh nicht mehr haben???" So genau weiß ich das auch nicht, aber ich hab ihm gesagt, dass halt auf Ästhetik geachtet wird und es eben doof aussieht, wenn so viele Lücken im Aufsteller sind. MAC ist nunmal nicht essence!
Ich stellte dann jedenfalls fest, dass der Silver Birch Lidschatten noch zu haben ist und hab direkt mal eine Maccine angesprochen (komisch... schon wieder die, bei der ich schon meine Foundation und den Lippenstift gekauft habe xD). Ich als MAC-Anfängerin wollte erst mal nur den Preis wissen, den ich persönlich noch nicht im Kopf habe. Als die 23€ dann zu verlockend klangen, bat ich sie auch direkt, mir ein Exemplar zu geben, da ich nach einem traumhaften Swatch deutliche Kaufabsichten hegte *_* Ist er nicht traumhaft? Allein schon diese Muster, die die Lidschatten in der Verpackung haben, sind ein Kaufgrund ^^

Das Highlight des Tages erwartete mich aber, als wir schon wieder daheim waren. Vor einiger Zeit hatte ich über Twitter bei Beautyrella einen MAC MSF Redhead gekauft *_* Heute war er dann in meinem Briefkasten und ich hab mir echt ein zweites Loch in den Po gefreut! Er ist einfach wunderschön, oder? Ich kann es kaum erwarten, ihn im Gesicht zu tragen!

Auf den beiden oberen Bildern sind die Lidschatten. Links je der Artdeco 29 und rechts der MAC Silver Birch. Die obere Reihe wurde auf der Artdeco Base geswatcht, unten auf meinem "nackten" Arm.
Unten ist natürlich der Redhead zu bewundern. In der ersten Reihe die einzelnen Farbblocks und ganz unten quer alle Farben vermischt. Und seht ihr bei allen drei Produkten diesen traumhaften Schimmer? Es ist Liebe!
Hier seht ihr übrigens noch die Artdeco Eyeshadow Base solo! Wie man sieht, ist sie, obwohl im Tiegel recht dunkel, auf meiner Haut völlig farbneutral. Einzig die winzigen Schimmerpartikel lassen erahnen, dass da was ist. Manchen gefällt der Schimmer sicher nicht, aber da ich eh meist schimmernde Lidschatten verwende, passt das eigentlich ganz gut :)

Ich habe übrigens vor, mit den heute erstandenen Produkten (Nein, ohne die Maneki Neko :P) morgen einen Look für euch zu schminken. Ich hab schon ganz genau im Kopf, wie es werden soll, seid gespannt ^^

1 Kommentar:

Sagt mir eure Meinung ;)