22 Februar 2013

Freitags-Nägel: Denim Delight

Habt ihr schon das grandiose Nageldesign von Nyxx gesehen? Die Grundidee wollte ich eigentlich aufgegriffen haben, allerdings sollte es bei mir ein Halbmond-Design werden in Korall. Das ist mal total in die Hose gegangen. Erstens war der Lack (Catrice Meet me at Coral Island) dermaßen sheer, dass der nach den 3 Schichten immer noch das Nagelweiß hat durchscheinen lassen, und dann habe ich lediglich einen Glitzertopper verwendet (Catrice Holo  Que Tal), der natürlich auch wenigstens 3 Schichten brauchte, um einen Effekt zu ergeben. Das waren mit Base Coat schon mal 7 Schichten! Nicht mal Seche Vite konnte das so weit trocknen, dass ich meine Kleber aufgeben konnte, um den Halbmond zu gestalten und meine Farbe ist Korall irgendwie sowieso nicht...
I wanted to make a halfmoon manicure in the style of Nyxx' awsome Nail art. It didn't work because I had to use 3 coats of each polish until I could go on with the design itself. The polishes I chose were too sheer. And Coral doesn't really fit my skin tone...


Nachdem ich das dann wieder ablackiert habe, weil mir ein Klebestreifen den halben Lack abgezogen hat, durfte mein Mann sich eine Farbe aussuchen. Ich bin ins Schlafzimmer gestürmt, habe die vorherigen Lacke in die Kiste gepfeffert, habe alle Nagelfächer zusammengesucht, wieder ab ins Wohnzimmer -"Da, such einen aus, egal welcher!" - "In welche Richtung willst du denn stilistisch gehen so vom Design?" - "Gar nix, einfach nur noch lackieren, such dir irgendwas aus, was dir zusagt!"
So I removed everything, because my tape ruined everything I had done so far, my husband had to choose a colour. I gave him all of my nail polish displays and told him to pick one of them. He even asked what kind of design I wanted to do, but I just wanted one single polish. 

Was dabei rauskam, hat mich wie eigentlich jedes Mal, total überrascht! Es wurde der P2 Denim Delight Jean-ious Nail Polish in 030 Indigo Denim! Dieser Lack trocknet ja matt, das hat er natürlich am Stäbchen auch erkannt und fand das Finish voll interessant. Ich schlug ihm dann vor, dass ich als subtilen Akzent einen Nagel noch mit Top Coat versehe, so dass der dann glänzend ist. Das gefiel uns dann aber so gut, dass wir das auf allen Nägeln so beschlossen haben ^^
I was pretty surprised, when he showed me p2 Denim Delight Jean-ious Nail Polish in Denim Delight, which has a matte finish. He found that very interesting and told me to leave that. I suggested to top coat one nail as an gentle accent. Because that looked so pretty, i top coated all nails after all ^^




Kommentare:

  1. Ich finde das immer noch ganz herzig, wie dein Männe sich an den Designs beteiligt =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und einen tollen Geschmack hat er auch, oder? ^^

      Löschen
  2. Ich find's ja echt schade, dass es nicht so geklappt hat, wie Du es Dir vorgestellt hattest. Vielleicht kannst Du Deine Idee mit zwei anderen Lacken umsetzen. Aber mir wäre auch die Hutschnur geplatzt, hundertpro.
    Und ja, Dein Mann hat guten Geschmack :) Voll klasse!

    *drück*

    AntwortenLöschen
  3. ich habe meet me at coral island auch und eigentlich keine probleme, trage ihn in 2 schichten :O
    holo que tal habe ich ebenfalls und trage ihn gerne in einer oder 2 schichten. das kommt aber auch auf die farbe an, die drunter ist... schade, dass es bei dir so schlecht geklappt hat, das hätte mich auch total genervt und ich hätte es wieder abgemacht :D

    AntwortenLöschen
  4. Aloha, ich habe dich für den "Best Blog"-Award nominiert!
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


    Wenn Ihr Eure Nominierung annehmt, meldet Euch bitte auf
    http://honeylaceandsugar.blogspot.de/p/bes-blog-award.html und leitet diese Nachricht an Eure Nominierten weiter!
    Bis zum 15. März läuft unter allen Nominierten (die ihre Nominierung angenommen haben) eine Abstimmung.
    Der Gewinner erhält den Best Blog Award.
    Weitere Infos findet ihr, wenn ihr auf den Link klickt :)

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)