02 April 2013

NEW IN - Car Stuff :D

Heute war es endlich so weit! Ich durfte mein "neues" Auto abholen! Die Anführungszeichen deshalb, weil es ein gebrauchter ist ^^ Um genau zu sein ein Skoda Fabia, gebaut im Dezember 2008. Also im Gegensatz zu meinem alten Golf III von 1995 ein junger Hüpfer :D Und wie das bei uns Mädels so ist, hat mein Auto jetzt auch einen Namen: Emma ^^
Der Golf wurde immer nur "der rote" oder "der kleine" genannt. Das kommt daher, dass mein Mann auch einen Golf fährt, aber einen silbernen Kombi und das ist auch ein Golf 4. Und ich fands irgendwie auch nicht wert, ihm einen Namen zu geben. Ich hab ihn ja schon recht alt bekommen und keiner wusste genau, wie lange ich damit fahren werde ._.
So today I went to get my "new" car. Quotation marks because it's a used car ^^ To be exact, I got a Skoda Fabia, build year 2009. I had a VW Rabbit III before, so the Skoda is a spring chicken xD
And it's got a name, now :D Emma! ^^
VW Rabbit was always the red on or the little one. This is because my husband also has a rabbit (IV), but his is an estate wagon and it's silver ^^ Mine was red, obviously xD And mine was too old to get a name when I got it and no one knew how long I would be able to drive it :/

Das ist jetzt leider nur ein schlechtes Handy-Foto, dass ich au dem Hof des Händlers gemacht habe, aber das ist Emma ♥ mit getönten Heckscheiben sogar ^^ Ist jetzt kein stylischer Mini oder n Beetle, aber ich finds so wunderschön ^^
Yeah, this is a photo from my mobile at the yard of the seller. I'm sure I will show you some better soon ^^ So this is Emma ♥ And it's got tinted windows. Cool, eh? :D No cool car like a Mini or a New Beetle, but I love my car!

Und zu meinem neuen Auto musste auch n gescheiter Schlüsselanhänger her. Mein Alter war eh kaputt. Mein Mann hat mich dann im Kaufhof mit diesem hier überrascht:
For my new car I got to get new key chains... well, my old one was broken anyway :D My husband made me this present:
Süß oder ^^ Ich hab halt einen der besten Ehermänner der Welt. Er weiß sogar, dass ich Hello Kitty mag und unterstützt mich da auch noch drin xD
Got the best hubby ever ♥ He knows I love Hello Kitty and he supports my addiction ^^

Im Douglas hat er dann noch was tolles entdeckt, das hab ich dann aber selbst gekauft :)
He also found this one, but I had to buy it by myself:
Jaaa, ihr seht schon richtig: Das ist ein Schlüsselanhänger von Clinique mit Miniatur-Lipglossen. Echten Lipglossen! Die funktionieren! :D Dies sind die Farben "Bonfire"und "Mystic". Ich find das ja total faszinierend. Der Anhänger kostete eigentlich 9€, aber mit meiner Douglaskarte bekam ich heute einen Rabatt von 10%, sodass ich nur 8,10€ zahlen musste.
Seht ihr diesen tollen Glanz? Ich bin im übrigen auch überwältigt von der Farbabgabe der Glosse! Bonfire macht auf der Hand einen schon fast deckenden Eindruck, während Mystic hier ein bisschen sheerer daherkommt.
Man bekommt den Schlüsselanhänger anscheinend auch nicht überall. Im Müller haben wir zum Beispiel nichts davon entdecken können. Weiß da vielleicht jemand mehr?
Yup right: This is a key chain by Clinique, with mini lipglosses, and they are REAL :D Colors are "Bonfire" and "Mystic". This is pretty fascinating in some way, I've never seen it before!
And look how shiny the glosses are *_* They are quite good pigmented, too. Bonrife seems pretty covering on the back of my hand and Mystic might be a bit sheer.

Mit diesen beiden tollen Schlüsselanhängern bin ich tatsächlich dazu übergegangen, meine Hausschlüssel vom Autoschlüssel zu trennen, sonst wird das Bündel auf Dauer echt zu groß. Ich kanns nicht haben, wenn ich den Schlüsselbund nicht einfach locker in die Hosentasche stecken kann, wenn ich zum Beispiel bloß in den Waschkeller möchte! Die Hello Kitty darf fortan an meinem Autoschlüssel baumeln und die Glosse an meinen Hausschlüsseln :D
So with these 2 awsome key chains I had to separate my car key and home keys xD I want to out my keys in my pocket when I go to the washing maschine in the basement and this youldn't be possible with such a Chunk of keys xD Hello kitty is now dangling on my home keys and the glosses go with the car key :D

Was habt ihr denn so für coole Schlüsselanhänger? Wenn ihr überhaupt einen habt. Solls ja auch geben ;)
What cool key chains do you have? ^^


Kommentare:

  1. süße emma :) unsere autos heißen olaf und moni, die davor hießen rudi und heinz :D

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie habe ich mir vorgenommen generell mehr Kommentare bei Blogs zu schreiben und verpeil es dennoch immer ~.~ Nu aber!

    Gratulation zu Emma, ich hoffe du hast lange Freude an ihr. Zum Glück isses kein Beatle oder Mini, die sind schrecklich xD'

    Und die Glosse sind ja mal klasse *-* Sowas will ich auch! Ich hab ein schwarzes Schlüsselband mit Pfötchenabdrücken und eine kleine Tardis am Schlüssel.

    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, ich will Kommis von dir :D *abknuddel*

      Och ich denk schon, dass ich Emma lange fahren kann. Normal mach ich auch keine Beulen in meine Autos... blöder Schnee, der den Golf gegen die Leitplanke geschliddert hat :'(

      Ich will auch ne Tardis Ö_Ö

      Löschen
  3. ich wünsch dir natürlich auch gute fahrt!
    liebe grüße an emma von meinem luigi! :)

    AntwortenLöschen
  4. :) ah, Hello Kitty ist jetzt nicht meins ;) Aber ich versteh die Begeisterung ^^
    Ich hab viel zu viel Krempel am Schlüsselbund XD Soviel, dass mein Papa drauf bestanden hat, dass ich den Autoschlüssel quasi "extra" hab, wenn ich fahr, damit nix kaputt geht *lol* Ich komm auf fünf? Schlüsselanhänger, wenn ich grad so drüber nachdenk. Vielleicht auch einer mehr XD

    Ach, mein erstes "eigenes" Auto hab ich von meinen Eltern "vererbt" bekommen. Der Gute war da schon etwas älter und als ich ihn vorletztes Jahr im November abgegeben hab, kam er auf stolze 23 Jahre. Quasi schon ein Youngtimer XD Dank solider Mercedesbauweise war zumindest äußerlich nicht soooo viel vom Alter zu sehen (rede ich mir zumindest ein XD). Seinen Namen bekam er von mir schon, bevor er "mein" Auto wurde. Panzer. Einfach nur der Panzer. Geht auf meinen bis jetzt *toitoitoi* einzigen Auffahrunfall zurück *lach*
    Getauscht hab ich den Panzer (er fährt aber immer noch, hab ich mir sagen lassen :)) gegen den Kombi meiner Eltern (die jetzt Jahreswagen fahren ^^), weil mein Panzer von allen Autos der teuerste war :/ Naja, jetzt hab ich immerhin Sitzheizung und Airbag XD Und verbrauch sagenhafte 2l weniger auf 100km... Aber der Kombi ist - der Kombi. Irgendwie gibt es für den keinen schönen Namen. Nicht wie Rosiante oder Friedolin (so hießen Auto 1 und Auto 2 meiner Schwester), oder Kipper (ist ne A-Klasse XD). Er ist einfach der Kombi (doof, weil die Eltern auch Kombi fahren ^^). So wie der VW-Bus halt der Bully ist. Vielleicht bekommt mein Auto irgendwann noch einen Namen, aber bis jetzt war der passende noch nicht dabei ^^

    Hoppla und jetzt ist mein Kommentar doch viel länger geworden, als ich gedacht hab *lach* Und ja, ich find Emma wirklich schön ;) Ich hab Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer geliebt und wollte auch immer eine Emma haben XD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht garnichts, dass dein Kommi so lang ist. Da weiß man sich, dass sich auch die LEser mal etwas Mühe geben ^^ Vielen Dank! :-*

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Emma sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Gutes auto! Fahre ich ja auch, son kleinen fabia. Ich habe ein passendes Schluesselband dran haengen, gruen und es steht Skoda Fabia RS dran. Und ne mini payback card. Lg

    AntwortenLöschen
  7. süßes Auto, die Anhänger sind wirklich süß!
    ich habe "nur" ein kleinen plüschlöwen von nici am Schlüssel xD
    & fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann ;) ♥

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)