05 Juni 2013

New In: Urban Decay

Spätestens seit meinem Besuch in der schließenden Sephora Filiale in den Niederlanden bin ich den Produkten von Urban Decay mehr oder minder verfallen. Klar, dass ich sofort Feuer und Flamme war, als Liris Beautywelt letzte Woche eine tolle Aktion hatte: Bestell auch nur ein Produkt von Urban Decay und du bekommst einen Lippenstift von UD geschenkt. Okay, man musste sich damit abfinden, dass der Lippenstift ein Tester sein würde und das auch mit einem Sticker markiert ist. Aber das war mir ziemlich egal, frei nach dem Motto "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".


Groß ist meine Bestellung nicht geworden, da nicht mehr viel da war, aber ich habe dennoch etwas schönes gefunden: Den Single Eyeshadow namens "X". Warum der Lidschatten nur diesen einen Buchstaben als Namen hat, ist mir absolut schleierhaft, aber das tut dem Lidschatten an sich absolut keinen Abbruch!


Hier sieht man schon, dass hier ein schöner peachiger Beige-Ton vorliegt, mit leichtem goldenen Schimmer, der bereits im Pfännchen sehr vielversprechend ist. Die Konsistenz ist traumhaft, schön buttrig, zumindest beim Swatch recht krümelarm. Selbigen kann ich blöderweise nur mit dem Lippenstift zusammen anbieten, also müsst ihr entweder schnell weiterscrollen oder euch gedulden, bis ihr weitergelesen habt :P
Ich habe es übrigens leider nicht geschafft, das Pfännchen aus der Halterung zu lösen, daher denke ich nicht, dass ich den Lidschatten in meine Quad-Palette stecken kann. Schade, aber macht ja nichts :)


Eigentlich war es bei Liris Aktion so gedacht, dass man einen Lippenstift nach Zufall "zugewiesen" bekommen. Allerdings gibt es bei Urban Decay dann doch Töne, bei denen ich von alleine nie im Leben zugreifen würde. Daher habe ich mal lieb angefragt, ob es nicht irgendwie möglich wäre, dass ich eine alltagstaugliche Nuance erhalte und Liri hat mir das auch nach einer kurzen Beratung zugesagt. Wie versprochen habe ich also nun "Buzzkill" erhalten, der meinen Ansprüchen ganz gut entsprechen sollte. Und ich finde, dass Liri nicht zu viel versprochen hat.

Kommen wir aber erst mal zu den tollen Details! Das erste, nämlich den floral gestalteten Deckel, seht ihr ja schon oben.

Nein, ich hab nicht drangesabbert. Anscheinend hat er ein bisschen geschwitzt

Zugegeben, beim Anblick der Farbe hab ich erst mal geschluckt. Ist ja doch ganz schön dunkel! Die tolle, sauber gearbeitete Prägung in der Mine konnte mich aber sofort etwas ablenken ^^ Der niedliche Schwertgriff ist übrigens, soweit ich richtig informiert bin, bei Urban Decay Lippenstiften üblich. Hoffentlich hält der auch gut, denn ohne diesen kleinen Griff ist es nicht möglich, den Lippenstift vom Deckel zu befreien.

Kommen wir nochmal auf die Farbe zurück. Denn die Mine täuscht total! So dunkel wie das alles erscheint, der Lippenstift ist eher sheer. Zum Glück ^^


Wie ihr seht, passt der Lippenstift eigentlich ganz gut zu mir. Nicht zu kräftig, eine hübsche, leichte Rottönung. Färbung kann man da kaum sagen, denn die Farbkraft geht eher Richung Chubby Sticks und so. Nicht ganz so schwach wie die normalen, aber auch längst nicht so stark wie die Intense. Irgendwo dazwischen eher! Das Tragegefühl ist übrigens auch ähnlich, Pflegeeigenschaften würde ich hier nicht bescheinigen, aber die Lippen werden definitiv nicht ausgetrocknet.


Wie man hier ganz gut sieht, kann man Buzzkill nicht großartig schichten, um mehr Farbkraft zu bekommen. Allerdings empfinde ich das als gar nicht so schlimm, denn ich neige schnell zu einem "Zu Viel", daher ist das ideal für mich.
Beim Lidschatten kommt auf dem Bild leider nicht so stark raus, dass der doch tatsächlich ein Stück weit Duochrome-Eigenschaften besitzt. Je nach Lichteinfall erscheint er peachiger oder goldener. Beide Swatches sind ohne Base entstanden, beim linken hab ich lediglich ein bisschen verrieben, um zu schauen, wie der Lidschatten sich beim verblenden verhält. Also bis jetzt hat er mit Bravour bestanden ^^ Ich bin echt gespannt, wie er sich auf dem Auge, zusammen mit andren Produkten verhält.

Habt ihr Liris Aktion mitbekommen und vielleicht sogar was bestellt?

Kommentare:

  1. Buzzkill habe ich auch vor längerer Zeit bei LBW bestellt und ich liebe ihn! Farbe, Duft, Verpackung - perfekt. <3

    Ich trage ihn allerdings immer etwas großzügiger auf. Er deckt dann mehr und wirkt insgesamt gleichmäßiger.

    LG
    Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich an sowas immer seeehr langsam rantasten ^^

      Löschen
  2. uhuhuh ich bin neidisch **
    ich will auch soviel von denen, allein wenn ich mir das produktdesign anschaue kribbelt mein innerer kaufrausch wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe jaaa das ist echt ganz schlimm ._. Dabei wollte ich diesen Monat gar nix kaufen, aber da konnte ich einfach nicht dran vorbei.

      Löschen

Sagt mir eure Meinung ;)