19 Juni 2013

Vergleich Essie Demure Vix und Lady Like

Während ich gerade mal wieder beim Tätowierer sitze, habe ich einen aufschlussreichen Post für euch ^^

Gestern habe ich euch ja meine neuen Essie-Lacke vorgestellt und bereits erwähnt, dass ich mehrfach gelesen habe, dass Lady Like im Grunde das gleiche wäre wie Demure Vixen ohne Schimmer ^^ Da ich beide Lacke besitze, wollte ich dem mal auf den Grund gehen. 


Und ja, ich weiß, dass meiner Demure Vix heißt.... Demure Vixen heißt der Lack in den USA. Warum das für Deutschland geändert wurde, weiß keiner so genau, aber so eine Ahnung hätte ich da ja *gnihihi*

Schauen wir uns die Lacke erst mal in der Flasche an. 


Hier sieht man schon, dass die Lacke NICHT das selbe mit und ohne Schimmer sind! Lady Like ist nämlich heller und weniger rosig. 

Je 1 Schicht
Je 3 Schichten
Ich denke durch die Schimmer-Partikel muss ich hier nicht erwähnen, welcher Lack wo geswatcht wurde ;)

Während man in den Flaschen noch sah, dass Lady Like heller ist, überraschen die Swatches mit dem genauen Gegenteil. Bereits in der ersten Schicht sieht man, dass Lady Like deckender und aufgetragen sogar dunkler ist als Demure Vix. Nach 3 Schichten verstärkt sich das sogar noch. Bei Demure Vix sieht man am unteren Rand, dass da noch eine sheere Stelle ist. Lady Like hingegen deckt komplett und hinterlässt ein Creme-Finish par excellence!

Somit wäre bewiesen: Demure Vix und Lady Like sind nicht dasselbe ^^ (Das Wort Dupe möchte ich vermeiden, denn dass das hier nicht vorliegt, weiß man ja schon durch den Schimmer ;D )

Kommentare:

  1. ich habe auch demeure vixen gekauft, bevor er hier umbenannt wurde. ich denke mal, weil er sich im deutschen dann schon ein wenig anstößig anhören könnte :D

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)