11 September 2013

Meine Favoriten im Juli und August

Bei den echt hohen Temperaturen diesen Sommer habe ich mich relativ wenig geschminkt. In meiner Ausbildung muss ich viel hart körperlich arbeiten (beim Ware einräumen sind 25kg schwere Futtersäcke keine Ausnahme und auch wir Frauen müssen diese schleppen!) und da ist das Make Up schnell fortgeschwitzt. Daher gab es im Juli keine eigenen Favoriten und ich habe nun die letzten beiden Monate für euch zusammengefasst. 


Diese Manhattan Multi Effect Eyeshadow habe ich meinem Gewinn bei Paddy zu verdanken und ich bin echt froh darum! Die Nuancen 12N Pina Colada, 95E Cotton Candy und 95R Mad Maroon sind einfach perfekt, um ein schnelles, neutrales AMU zu schminken, denn man hat damit alles, was man braucht. Eine Grundfarbe, Abdunklung in der Lidfalte und ein leichter Highlighter.  Die Deckkraft ist gut, mit meinem liebsten Primer von Urban Decay hält es auch den ganzen Tag. Einziges Manko: Die Lidschatten sind leicht staubig, aber das Fall Out ist zu verkraften!


Diese Produkte dürfen bei einem (Sommer-) Make Up bei mir definitiv nicht mehr fehlen. Der Geleyeliner von Kosmetik Kosmo hat bereits einige Monate auf den Buckel, aber von Trockenwerden keine Spur. Er ist cremig und angenehm im Auftrag wie immer, die Deckkraft ist auch super. Ausserdem hält er wirklich den ganzen Tag, wenn man nicht gerade was im Auge hat und sehr unglücklich und ausgiebig rumwischt. 
 
Das Alverde Augenbrauengel ist das bisher einzige NK-Produkt, welches mir wirklich gefällt. In Kombination mit meinem Kryolan Augenbrauenpuder zaubert es perfekte Augenbrauen, die den ganzen Tag in Form bleiben!

Die Manhattan SuperSize Mascara hatte ich eine ganze Weile total vernachlässigt. Doch irgendwann merkte ich, dass meine essence I♥extreme Mascara leer wird und ich sag mich frei nach dem Motto "Shop my Stash" in meiner Schublade um. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Vorteil gegenüber dem essence Pendant: Weniger Fliegenbein-Potential!
 

Die Garnier Miracle Skin Perfector All-in-One BB Cream mit Matt-Effekt (was für ein Name) ist für den Sommer mein perfekter Foundation-Ersatz gewesen. Die Deckkraft ist jetzt nicht überragend, aber bei welcher BB-Cream ist das schon so? Dadurch, dass meine Haut in der Vergangenheit durch eine einheitliche Pflege aber sehr viel klarer geworden ist, war das völlig ausreichend. Der Matt-Effekt ist zudem stark genug, dass man die Haut bei Temperaturen um die 30°C nicht noch mit zusätzlichem Puder belasten muss. 

Das Clarins Palette Eclat Face&Blush Powder, welches ich bei Sally  gewann und immer lieber gewann, half mir sehr bei einem natürlichen Look! Die Farbzusammenstellung ist einfach perfekt für mich. Die Streifen mit den Rosa-Tönen, gemischt mit dem (für mich pur leicht zu dunklen) Haut-Ton ergeben ein wundervolles Blush, das weder angemalt aussieht, noch durch zu knallige Töne den "No-Make-Up"Look stört, den ich gern trug.


Mein eigentlich inzwischen All Time Favorite ist der Real Techniques Buffing Brush. Mit nichts anderem will ich jemals wieder meine Foundation auftragen! Man kann mit ihm das Produkt wunderbar "einpolieren" (Vielen Dank an Beautyrella für diesen tollen Ausdruck), um einen wirklich übergangslos perfekten Teint zu bekommen. 

Mein letzter Favorit ist nun der Alverde Lippenstift Magic Kiss. Als Dupe zum beliebten MAC Cyndi gehandelt, kann er aber leider nicht mit der von mir nur vermuteten Haltbarkeit desselbigen Pendants mithalten (ich besitze die MAC Variante ja nicht).Die Farbe ist super schön, das Finish auch, aber die geringe Haltbarkeit lässt mich weiterhin sagenn, dass ich nur von dem Augenbrauengel wirklich begeistert bin. 

Was waren eure Favoriten? 
Erkennt ihr vielleicht was aus meinen wieder?

Kommentare:

  1. Schöne Favoriten :)
    Ich denke, die Mascara guck ich mir mal an, die klingt klasse. Der Mac Cyndi hält übrigens maximal eine Stunde an mir, der ist sehr rutschig und ein wenig sheer :)

    AntwortenLöschen
  2. ich komm mit der Supersize Mascara nicht so klar. Das Bürstchen ist mir einfach zu groß

    AntwortenLöschen
  3. Der rote Lippenstift von Alverde sieht aber echt toll aus. Schade wegen der Haltbarkeit :-/

    ♥ Bine

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)