18 September 2013

Review: Obadan Fuß- und Schuhpuder

Vor einiger Zeit gewann ich bei Jadeblüte ein Testset der Marke Obadan. Enthalten waren ein Deodorant, einige Sachets mit einer Handcreme, die gegen klamme Hände wirken soll, und ein Puder für die Schuhe. Über letzteres möchte ich nun etwas erzählen, da ich es am intensivsten getestet habe, und mir eine Meinung dazu bilden konnte.

Die Bilder entstanden übrigens in natürlichem Tageslicht *_*

Enthalten sind in dem Topf 50g eines feinen, weißen Puders, das wie Mehl oder Puderzucker aussieht. Der Geruch ist fast neutral, nur ein ganz klein wenig medizinisch, aber nicht aufdringlich.
Der Preis liegt je nach Anbieter zwischen 10,76€ und 15,48€.


Unter dem Schraubdeckel verbirgt sich ein Zwischendeckel mit Lasche zum Öffnen und ein kleiner Messlöffel. Dieser ist sehr flach, so dass man nicht sonderlich viel Produkt aufnehmen kann, doch das braucht man auch gar nicht.

Eigentlich ist das Puder lediglich dazu gedacht, Gerüche in Schuhen zu vermeiden, die unweigerlich durch abgestorbene Hautschuppen, Schweiß und natürlich den Bakterien, die diese Sachen zersetzen und erst für den Geruch sorgen, entstehen. Dazu soll man es jeden Morgen 7-10 Tage lang in die Schuhe geben.
Ich habe ja wie gesagt auch das Deodorant bekommen, dass Schweiß so ziemlich komplett unter den Achseln verhindern soll und mit dem gleichen Grundgedanken habe ich das Fußpuder angewendet.
Im Sommer trage ich leidenschaftlich gern Ballerina und leichte Sneakers, also wärme-taugliche Schuhe, die aber bitte schön geschlossen sein müssen, da ich nen kleinen Komplex mit meinen Zehen habe. Allerdings habe ich auch, ja, ich gebe es zu, ein starkes Problem mit Schweißfüßen. Das war schon immer so. Auch im Winter sind meine Socken schnell nassgeschwitzt. In Ballerina trage ich ja nicht mal Socken und so hatte ich meist so richtig nasse Füße. Ich schwamm quasi in meinen Schuhen :/

Ich habe, bevor ich die Schuhe angezogen habe, immer je einen halben Messlöffel voll Puder in die Schuhe gestreut, dabei den Schuh zu allen Seiten gekippt, um alles relativ gleichmäßig zu verteilen.



Resultat

Ich habe ein paar Lieblings-Ballerina von Deichmann, die ich mir bereits einmal auf Kleiderkreisel neu gekauft habe, wiel mein erstes Paar 2 Sommer lang wirklich fast jeden Tag getragen wurden. Leider sind die von innen aus Kunststoff, und da würd wohl jeder Schweißfüße bekommen. Nicht so mit dem Obadan Puder! Ich hatte die Ballerina zu einer City-Tour in Aachen an, an einem recht warmen Tag. Abends waren die Füße trocken! Auch von üblem Geruch nichts festzustellen.

Eben dieses Ergebmis hatte ich auch bei meinen neuen Ballerina von Dr. Martens. Aussen Lack, innen, so weit ich weiß, ebenfalls Kunststoff. Ich trug die Schuhe zu einem Besuch bei meinen Eltern.
Die Füße haben auch hier nicht geschwitzt. Ende vom Lied war dann aber leider, dass ich, weil ich bei mir und bei meinen Eltern generell barfuß laufe, weiße, pudrige Fußspuren auf dem beigen Teppich hinterlassen habe. Aber irgendwie ja auch wieder ein positiver Aspekt, denn mit feuchten Füßen wäre das nicht passiert ^^

Letzter Härtetest war mein erster Schultag. Ich trug ja dieses Outfit, und es war echt warm! Ich hab generell ziemlich geschsitzt, wiel der Pullover trotz der groben Maschen einfach viel zu viel war. Auch trug ich in den Schuhen keine Socken und hätte darin ziemlich schnell geschwitzt. Nachdem ich aber nach 7 Schulstunden und insgesamt ca 1 Stunde Autofahrt meine Schuhe daheim auszog, waren auch dieses Mal meine Füße komplett trocken!


Ich muss also sagen, im Grunde bin ich echt froh, dass ich das Puder bekommen habe, denn nun muss ich mir keine Sorgen mehr machen, im Sommer Blasen zu haben, weil die feuchten Füße in den Schuhen schuppern würden. 
Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus, denn das Pulver ist seinen Preis auf jeden Fall wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)