05 Februar 2014

[Hamstertalk] Meine Götter-Familie ist komplett... Erstmal!

In der letzten Zeit habe ich es bei Twitter ja schon öfters erwähnt und am Samstag war es dann endlich so weit. Mein Mann und ich haben uns einen Hamster geholt: Loki! Passend zu den Katzen Thor und Freya *g*


Er heißt Loki und ist ein Roborowski Zwerghamster. Das sind die kleinsten Hamster, die es gibt, denn sie werden maximal 7 cm lang. Sie gehören außerdem zu den Kurzschwanz-Hamstern, denn der erreicht auch nur etwa 5mm Länge.


Loki kommt eigentlich aus der Wüste und hat daher bei uns ein schön großes Sand-Areal bekommen. Da flitzt er nicht nur gerne rum oder kramt alles um, sondern er nutzt den Sand auch für seine Fellpflege.


Weil wir leider nur ein Nagarium von 60x40 stellen können, hat mein Mann noch Etagen aus Buchenholz eingebaut, außerdem hat er natürlich ein Laufrad bekommen. Es sieht irgendwie recht klein aus, aber ich hab ihn mal beobachtet. Er kann gerade darin laufen (Kein Wunder bei seiner Größe) und somit dürfte es in Ordnung sein.


Loki scheint sich in seinem Zuhause jedenfalls wohl zu fühlen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte er die Etagen noch nicht und da hat er mal eben seine Näpfe, die beide im Streu standen, komplett verbuddelt xD Gut also, dass wir jetzt andere Stellmöglichkeiten haben!


Wenn man den wirklich sehr feinen Chinchilla-Sand mal auf Lokis Größe bezieht, bekommt man ein Bild davon, wie klein er eigentlich ist!



Fragt nicht. Loki hat das Leinstreu unter seinem Haus selbst weggegraben,, bis er sich dann so in die Ecke quetschen konnte zum schlafen oO

Ich finde ja, je nachdem, aus welchem Winkel man Loki anguckt, sieht es so aus, als würde er böse gucken (bei dem Bild oben, wo er aus dem Rad rausguckt sieht man das gut xD). Diese dunklen Striche zwischen den Augen haben Roborowskis sonst nicht, aber die haben dafür gesorgt, dass ich mich erst Recht in den kleinen Kerl verliebt habe!


Freya findet das übrigens auch sehr spannend. Sie hat Loki noch nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass sie ihn riecht ^^ Ständig steht sie im Zimmer, wenn ich drin bin und die Türe offen gelassen habe.

Was sagt ihr zu Loki?
Habt ihr vielleicht selbst einen Hamster?

Kommentare:

  1. Der ist ja mal sowas von goldig *-*!
    Ich hatte mal einen Hamster zur Pflege der gerne im Zimmer rumgeflitzt ist.
    Viel Freude mit dem kleinen putzigen Kerl wünsche ich dir/euch!!
    Lg :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach ist der knuffig <3
    Die Striche zwischen den Augen sind ja echt zu geil, da hat er wirklich jedes Mal nen anderen Gesichtsausdruck!

    AntwortenLöschen
  3. Hatte mal zwei Robos :) Die sind ja wirklich extrem herzig.

    AntwortenLöschen
  4. aaawwww er ist so goldig!! Und das erste Bild am Laufrad, ich find ja, er kuckt eher so: "Hä? wer bist Du denn?? Oo" *hihi*
    Und ich wußt gar nicht, dass es so winzige Laufräder gibt ^^ Ich kenn die aus Holz nur in gefühlt riesig (von den Igeln vom Musikus. Vorher wußt ich nicht mal, dass es die Teile aus Holz gibt XD).
    Bin auf jeden Fall gespannt, was wir vom kleinen Loki noch alles zu sehen bekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, gibts. Unseres hat nen Durchmesser von 15cm... Normal soll man angeblich 20er nehmen, aber wie gesagt scheint das für ihn auszureichen. Ich glaub, die 20er müssen dann eher für Dschungaren sein.

      Löschen

Sagt mir eure Meinung ;)