21 Februar 2014

[Quicktipp] Primark Abschmink-Tücher mit Teebaumöl


Als ich letzten Monat im Primark war, habe ich, wie das dort halt so ist, im vorbeigehen auf dem schmalen Gang zur Kasse noch diese Abschmink-Tücher eingesteckt.
Wir wissen ja alle, dass Teebaumöl bei Hautunreinheiten sehr gut ist und momentan sieht mein Gesicht wieder aus wie das einer 14-Jährigen ._. Nicht so frisch und jung nein.... so voller Pickel D: Also eingepackt und erst mal ein bisschen vergessen.

Vor wenigen Tagen hab ich sie dann doch hervorgeholt und bin echt begeistert!


Für 1,50€ bekommt man 2 Pakete mit je 25 Tüchern, also kostet eins gerade mal 3 Cent ^^
Sie sind ausreichend groß und man nimmt deutlich den typischen Duft des Öles war. Allerdings ist die Konzentration nicht sehr hoch, ich kann mir ohne Probleme auch am Auge rumwischen, ohne dass die direkt tränen.


Man meint erst mal, die Tücher wären total hart. Sie sind auch tatsächlich nicht gerade kuschelig, aber das find ich sogar ganz gut, denn so ergibt sich nebenher auch noch ein ganz ganz leichter Peeling-Effekt!


Hier haben wir noch ein Bild von den Inhaltsstoffen. Ich kenne mich mit denen nicht aus, daher lasse ich das "auseinanderklamüsern" jetzt mal und ihr könnt euch in Ruhe euer eigenes Bild machen ;)

Also meine Meinung geht auf jeden Fall PRO Teebaum-Öl-Tücher! Sie kosten wirklich nicht viel und ich komme sehr gut mit ihnen klar ;)

Kennt ihr die Abschminktücher schon?
Und möchtet ihr mal öfter so einen Quicktipp lesen?

Kommentare:

  1. Quicktipps find ich immer super :)
    Primark ist für mich nur so gar keine Option, ich glaub der nächste ist in Frankfurt von mir aus *hihi* Trocknen die Tücher die Haut nicht aus? Ich find Teebaumöl immer super austrocknend. Allerdings hab ich es auch pur da ^^ (bzw. wie auch immer das in diesen Fläschen vom dm halt ist)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich mach ja nach dem Abschminken eh noch Pflege für die Nacht drauf, aber in der Zeit zwischen Tuch und Creme konnte ich bisher keine vermehrte Austrocknung feststellen. Ich denk mal, dass die Tücher zusätzlich mit Pflege getränkt sind, ich kenn mich wie gesagt mit den Inhaltsstoffen nicht aus ^^

      Löschen
  2. Quicktipps finde ich klasse :)

    Ich benutze keine Tücher zum Abschminken, meine Haut ist zu empfindlich und danach würde ich mich sowieso nochmal Abschminken, weil ich Tücher für ne richtige Reinigung nicht geeignet finde. Aber viele mögen Tücher, muss also was dran sein :D

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe prima. Dann schau ich ab und zu mal, ob ich. Ich mehr finde ^^

      Normal nehm ich die Tücher nur in Ausnahmefällen weil sie, wie du schon sagtest, nicht alles entfernen. Aber die hier sind halt schön fest und ich kann ein bisschen rubbeln. meiner Haut macht das anscheinend bisher nichts aus ^^

      Löschen

Sagt mir eure Meinung ;)