18 März 2014

Ein kleiner Abschied

Dieser Post fällt mir sehr schwer und eigentlich wollte ich mich nicht mehr für irgendwas rechtfertigen, aber irgendwie muss das jetzt doch sein... Nicht nur, um mich halt zu rechtfertigen, sondern auch einfach, weil ich vielleicht durch euch ein bisschen mentale Unterstützung bekomme.

Wie ihr sicher wisst, habe ich letztes Jahr ja eine neue Ausbildung begonnen. Kurz vor den Herbstferien kam dann ein Lehrer auf mich zu, der meinte, neben der Verkürzung der Ausbildung von 3 auf 2 Jahre würde er mir auch noch die Zusatzqualifikation zur Handelsassistentin zutrauen. Das bedeutete, dass ich noch mal in eine neue Klasse kam, die den normalen Stoff schneller durchzieht, damit man danach und nebenher noch das Zusatzmaterial für den "Hassi" innerhalb der Regelzeit bearbeiten kann. Ihr merkt schon, das ganze ist ziemlich anspruchsvoll. Meine erste Ausbildung zur Arzthelferin war trotz der Verkürzung quasi ein Kinderspiel, was auch der Tatsache zukam, dass ich viele Mädels mit Hauptschulabschluss in der Klasse hatte. Ich will jetzt nicht Hauptschüler denunzieren und Gymnasiasten über alles stellen aber der Stoff war nun mal dem Niveau der Klasse angepasst und ich musste nie lernen. Jetzt sitze ich aber mit Aldi-Azubis in der Klasse, die etwa 50% ausmachen. Ich weiß nicht, ob ihr die Ansprüche da kennt. Im Einzelhandel kommen die meisten der Abschlüsse mit einer 1 jedenfalls von Aldi. Das und die Sache mit dem "Hassi" machen das ganze sehr viel schwerer als meine alte Ausbildung. Ich habe gemerkt, dass ich ohne lernen nicht weit komme.

Und jetzt kommen wir (endlich) zum Punkt: Mein Blog hier ist mir sehr ans Herz gewachsen, ich habe mich für und mit meinen Lesern weiterentwickelt. Leider habe ich in der Vergangenheit die Prioritäten zu sehr auf den Blog gelegt. Das möchte ich jetzt für die nächste Zeit gern ändern. In 2 Wochen schreibe ich einige komplexe Klausuren und am 6.5. hab ich schon Zwischenprüfung. Ich möchte daher die Zeit, die ich momentan auf den Blog verwendet habe, mehr auf das Lernen geben. Das bedeutet natürlich, dass ich die Frequenz, fast täglich zu bloggen, nicht halten kann. Ich habe auch in der letzten Zeit selbst bemerkt, dass ich zwar an mich selbst den Anspruch hatte, euch jeden Tag was zu lesen zu geben, aber die Qualität hat darunter gelitten, weil ich trotz Inspirationslosigkeit bloggen wollte. Das ist sicher das schlimmste, was ein Blogger tun kann D: Tut mir Leid!

Jedenfalls wird es hier in der nächsten Zeit sehr still. Ich werde das bloggen nicht komplett aufgeben, aber durch das Lernen wird es definitiv sehr viel weniger Posts hier geben. Ich möchte dann was schreiben, wenn ich mir wirklich über das Thema einig bin, ich qualitativ eine gute Leistung erbringen kann und ich wirklich Spaß daran habe. Aus 6 Mal die Woche wird so vielleicht sogar nur 2 oder 3 Mal im Monat.
Ich hoffe, dass in dieser Zeit nicht zu viele von euch abhauen, sondern ihr vielleicht doch gespannt darauf seid, was als nächstes kommen mag. Und vielleicht schickt ihr mir ja, wie eingangs schon gesagt, ein bisschen Mentale Stütze.

Auf Facebook, Twitter und meiner Lieblingsplattform Instagram bin ich natürlich nach wie vor regelmäßig zu finden :)

Heut' ist nicht das Ende aller Tage,
ich komm wieder, keine Frage!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)