27 Juni 2014

[Omnomnom] Mediterraner Hühnchenauflauf

Kennt ihr das auch? Man macht sich was zu essen, es ist irgendwann fertig und sieht so lecker aus, dass ihr gar nicht anders könnt, als es zu fotografieren? Das hatte ich letzten Donnerstag auch, und zwar so sehr, dass ich Tageslichtlampe und Spiegelreflex in die dämmerige Küche schleppte, um mein Werk für den Blog und die Ewigkeit festzuhalten. Das war natürlich ziemlich spontan, so dass ich nur 2 Bilder vom Endprodukt habe, aber kein hübsches Gruppenfoto der Zutaten ^^

Man benötigt:
etwa 200g Hühncheninnenfilet
1 Zucchini
2 große Romatomaten
1 Kugel Mozzarella
Gewürze nach Wahl

Das Ganze geht denkbar einfach. Als erstes den Ofen auf 200°C Vorerhitzen und eine kleine Auflaufform auf ein Rost stellen. Dann schneidet ihr alle Zutaten in Scheiben, wobei ich den Mozzarella erst einmal halbiert habe damit ich länger damit hinkomme. Ihr könnt natürlich auch einfach 2 Kugeln nehmen ;) Die schmalen Filet-Stücke hab ich nur gedrittelt, die sind auch so klein genug xD
Dann wird das ganze dachziegelartig in der Auflaufform geschichtet. Dabei sollte man drauf achten, dass das Fleisch immer gut von den umgebenden Sachen bedeckt ist, damit es nicht trocken wird. Deswegen sieht man das auf meinem Bild auch nicht so, aber es ist da *g* Leider wird es so auch nicht braun.... Naja :D
Zum Schluss wird noch gewürzt. Ich habe dafür Salz, Pfeffer und Knoblauch aus der Mühle einfach obendrauf verteilt, sowie italienische Kräuter. 
Nach 20 Minuten im heißen Backofen ist der Auflauf auch schon servierbereit.


Die ganannten Mengen reichten übrigens genau für mich alleine. Auf diese Art ist es sogar ein Low Carb Gericht. Ich kann mir aber vorstellen, wenn man Reis oder Zartweizen dazu reicht, dass das erstens gut passt und zweitens ein tolles Mahl für 2 Personen ergibt :)

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sagt mir eure Meinung ;)