08 Januar 2012

Star Make Up: LADY GAGA

Hallo ihr Lieben!

Jenny vom Fuchsbau und ich haben uns entschlossen, eine Kooperation für ein FotD zu machen. Unser Thema:
Lady GaGa!

Ich habe mir ein  Make Up ausgesucht, dass die Lady im Video zu Alejandro trägt, wenn sie dieses weiße Gewand mit der Kapuze und den roten Applikationen trägt:




Ich hab leider son weißes Ding nicht, daher musste mein lila Schal herhalten :| Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.
Das hier ist bei der Geschichte rausgekommen:


Produktliste:


~~ L'oréal Studio Secret Make Up Stick 013 Gold Porcelain
~~ essence mattifying compact powder 04 perfect beige
~~ Stargazer Pressed Powder white
~~ essence Sun Club Bronzer Blondes 01 Natural
~~ KIKO Night balm (optional)
~~ essence I♥Stage Eyeshadow Base
~~ essence Quattro Eyeshadow 01 xoxo
~~ essence Ballerina Backstage 01 Dance the Swan Lake
~~ Zoeva Cool Shimmer Palette
~~ essence Gel Eyeliner 01 Midnight in Paris
~~ BeYu LipStick 81
~~ Rimmel Lasting Finish Lipstick 400 Lights Out (fehlt auf dem Bild leider)
~~ essence on top Lipgloss 01 dramatize
~~ Manhattan Ultimate Boosting Mascara 1010N Black
~~ essence I♥Extreme Volumen Mascara
~~ essence liquid Eyeliner waterproof
~~ ebelin Wimpernzange
~~ Zoeva Basic Pinsel-Set

Ganz schöne Menge diesmal!
Hier wieder eine nummerierte Übersicht mit den Farben, die ich aus der Zoeva Palette benutzt habe;



Die Vorgehensweise:
~~ Als erstes wird das Gesicht komplett mit dem Make Up Stick grundiert. Ich habe sogar mit 2 Schichten gearbeitet, damit es auf jeden Fall deckend und damit ebenmäßiger wird.

~~ Das ganze wird dann gründlich mit dem Compact Powder abgepudert und dann noch mit dem Stargazer Puder heller gezaubert.

~~ Ich habe jetzt als Vorbereitung auf den dunklen Lippenstift ein wenig Night Balm auf die Lippen getupft, damit die schon mal schön zart werden können, während ich weiterarbeite. Das ist jedoch ein Schritt, den man auch weglassen kann ;)

~~Jetzt wird in gewohnter Manier die Base auf und unter das Auge aufgetragen und gut verteilt.

~~ Am Auge wird ganz innen im Winkel mit dem schimmernden Weiß aus dem Quattro begonnen. Im Grunde wird der wirklich am Innenwinkel aufgetragen, um das Auge frischer aussehen zu lassen und es optisch zu öffnen.

~~ Als nächstes folgt die Farbe mit der von mir verteilten Nummer 1 aus der Palette. Sie wird innen  aufs bewegliche Lid aufgetragen und noch weiter nach außen ausgeraucht.

~~ Stückchen für Stückchen wird nun mit den Farben bis zu 5 hin immer weiter nach außen gearbeitet, die Farben müssen natürlich gut miteinander verblendet werden. Die Nummer 4 kommt außerdem noch in die Lidfalte und kann zusätzlich benutzt werden, um die Augenbrauen nachzuzeichnen.

~~ Farbe Nummer 6 kommt als Highlight unter die Augenbraue, vor allen unter den höchsten Punkt.

~~ Der helle Cremelidschatten wird jetzt auf die Untere Wasserlinie aufgetragen, der Ton 4 aus der Palette kann auch noch mal zum Einsatz kommen, indem man ihn als zarte Linie unter den Wimpern anbringt.

~~ Der schwarze Geleyeliner kommt aufs Oberlid und zwar als flach auslaufender Lidstrich.

~~ Der Manhattan Mascara darf nun die unteren Wimpern einhüllen, bevor man die oberen Wimpern mit der Zange bearbeitet und schließlich 2 Schichten des I♥Extreme aufträgt.

~~ Der Liquid Eyelinler wird lediglich benutzt, um einen gefaketen Schönheitsfleck direkt unter das rechte Auge zu malen.

~~ Das Bronzing Puder wird benutzt, um das Gesicht direkt unter den Jochbeinen, an den Schläfen und an beiden Seiten der Nase zu konturieren.

~~ Auf die Lippen wird zuerst der BeYu Lippenstift aufgetragen und dann der Rimmel vorsichtig darüber getupft. Anschließend wird noch der Lipgloss aufgetragen.
Achtet darauf, dass nichts verwischt!

Und dann ist es auch schon geschafft!




Ich hoffe, es gefällt euch!
Ich weiß, dass es noch nicht soo sehr nach dem Original aussieht, aber ich war trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis :D In Natura kamen die Lidschatten irgendwie besser raus :/

Schönes Wochenende noch wünscht eure

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir sehr gut. tolle interpretation...
    http://rock-nbeauty.blogspot.com/
    LG
    Nisi

    AntwortenLöschen

Sagt mir eure Meinung ;)